Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nenirak


Pro Mitglied, München

Krinoline

die Krinoline wurde 1924 zum ersten mal auf dem Oktoberfest aufgestell. und das Publikum wird während der Fahrt von einer 5 Mann Kapelle unterhalten und wurde als Inbegriff auf dem Münchner Oktoberfest.,und vor allem ältere Semester haben hier ihren Spaß

http://www.krinoline.de/?PkId=6

Kommentare 30

  • nenirak 2. Oktober 2013, 13:25

    Geni, meine ist auch schon lange vorbei, aber Lust hätte ich schon noch. Aber als mir vor einigen Jahren mal so richtig übel wurde nach so einer wilden Fahrt, und ich für den Rest des Tages ausser Gefecht gesetzt war , hab ich es schweren Herzens aufgegeben :-((
  • Fotogenchen 2. Oktober 2013, 13:15

    Alles im Leben hat seine Zeit und meine Karussellfahrzeit ist definitiv vorbei.
    Schade- ich hatte immer so viel Spaß dabei.
    LG Geni
  • just a moment 1. Oktober 2013, 6:52

    Das ist ja toll, da könnte sogar ich mal mitfahren, wenn ich denn bis nach München käme. Eine sehr schöne Tradition ist das und auch ein feines Foto.
    GLG Petra
  • Petra-Maria Oechsner 30. September 2013, 23:15

    ich hab mal den link gelesen und finde es toll, dass diese tradition in unserer lauten und schnellen zeit so liebevoll weiter geführt wird...
    da würde ich mich dann auch noch ganz entspannt hinein trauen....-))
    lg petra
  • Horst Hoffarth 30. September 2013, 21:59

    Solange es die Krinoline noch gibt, ist die Wiesn komplett.
    Ein top Foto.
    Gruß, Horst
  • Ruth U. 30. September 2013, 18:50

    Normalerweise sind solche Karussells heute doch nur was für Kinder, aber dieses nostalgische Gefährt lieben wohl besonders die "Großen" ... so was gibt's in Hannover nicht, das sieht jedenfalls klasse und gemütlich aus.
    LG Ruth
  • horst-17 30. September 2013, 0:32

    1924 war ich noch nicht geplant ...!
    Aber alles recht dynamisch ;))
    Gruss: H o r s t
  • Peter Schardt 29. September 2013, 22:36

    Auf der Wies'n war ich leider noch nie! Die haben ja richtig Spaß auf diesem Karussel!
    LG Peter
  • Evelin Ellenrieder 29. September 2013, 22:25

    ...ja genau, meinen Schwiegereltern haben sich darauf immer gefreut. Für ältere Münchner ein Muss.
    Schee is des !
    Servus
    Evelin
  • nenirak 29. September 2013, 19:27

    Sonja, schön ,dass ich für gute Laune sorgen konnte, mach ich doch gerne
  • nenirak 29. September 2013, 19:25

    Heide, ihr drei wärt perfekt für diesen Anlass gekleidet, richtig fesch
  • nenirak 29. September 2013, 19:24

    Steffen , ich bin mir sicher es würde dir gefallen
  • nenirak 29. September 2013, 19:22

    Cody, wird dir auch schwindelig ? mir auch
  • nenirak 29. September 2013, 19:22

    Inge,das ist für mich auch das einzige Fahrgeschäft ,das ich mir noch zutraue
  • nenirak 29. September 2013, 19:07

    Julia, der durfte bestimmt danach 8erbahn fahren und vieles mehr
  • Inge S. K. 29. September 2013, 16:53

    Die gehört zu meinen Lieblings-Fahrgeschäften, da kann man wenigstens noch gefahrlos fahren.
    Die hast du schön festgehalten.
  • CODY EIGEN 29. September 2013, 14:46

    Neni,ich kann keine Runden fahren...;-(((
  • Hakai - Fotos 29. September 2013, 13:58

    Was du hier in der Bildunterschift erklärst, kann ich mir lebhaft vorstellen ... hab es aber noch nie mit eigenen Augen gesehen. Insofern ausdrücklichen Dank!
    Vielleicht komm ich noch mal hin ... ;o)
    lg Steffen
  • Heide G. 29. September 2013, 13:35

    solange man nich jodeln muss .
    Und hier noch was von einem älteren Semester, aber ohne Krinoline:

  • Sonja.A 29. September 2013, 12:26

    Eine zünftige Serie, das macht echt Laune...

    Lg Sonni
  • nenirak 29. September 2013, 10:57

    Christine , du hast sie sicher auch schon ausprobiert
  • nenirak 29. September 2013, 10:56

    Cody , es erfreuen sich Groß und Klein an diesem Fahrgeschäft und sie können es zusammen genießen ,ist doch was schönes. Großeltern mit Enkel
    das wäre doch was für dich oder ?
  • nenirak 29. September 2013, 10:54

    Dorothee, da geht es sehr gemütlich zu während der Fahrt und dazu Live Musik
  • nenirak 29. September 2013, 10:52

    Steffi, genau das war meine Absicht
  • nenirak 29. September 2013, 10:51

    Wolfgang ,ich hoffe die gibts noch recht lang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 393
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv Unknown 6-22mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.0 mm
ISO 125