Kommentare 26

  • verocain 26. Oktober 2017, 14:32

    Sehr interessante Sachen hier !
  • KGS 23. Oktober 2017, 18:41

    Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr wünsche ich mir einen Blickkontakt - aber er schaut nicht auf.
    Sehr gelungene Konzentrationsstudie!
    LG. Kerstin
  • Druckknopf 15. Oktober 2017, 20:23

    Die Konzentration entgleitet nach links oder rechts Er wird immer wieder abgelenkt!
    Es ist schwer beim Wesentlichen zu bleiben.
    Sehr gut .
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Erhard Nielk 13. Oktober 2017, 21:22

    DANKE für euer Feedback.
  • yogati 13. Oktober 2017, 18:37

    Das Lassen ist das Tun der Bahn.
    Laotze

    Konzentriere Dein Wort ,
    konzentriere Deine Gedanken
    weise Deinen Worten
    weise Deinen Gedanken
    allein den Weg des notwendigen.
    (ein Weiser aus Indien)

    Was denn nun
    sieht sehr anstrengend aus Gamma Wellenbereich höchster Konzentration.
    Ich bin eigentlich mit meinen Alphaschwingungen der Tiefenentspannung sehr zufrieden.

    Inspirationsbild !!!

    Bai Ati
  • 13. Fee 13. Oktober 2017, 13:53

    Konzentration?
    ...ist Fähigkeit und Zustand zugleich, womöglich gepaart mit einer Gehaltsangabe. :-)
    Das fällt mir zum Titel ein.

    Ich schaue mir das Bild dazu an.
    Hält der Protagonist einen altmodischen Telefonhörer in der Hand? Muss er eine Entscheidung treffen oder haben andere die Entscheidung bereits getroffen?

    Deutlich wird, dass Konzentration kein dauerhafter Zustand ist, störanfällig, vielleicht gar nicht vorhanden.... die Umgebung stört die Konzentration.

    Durch den Titel des Bildes wird man hin in eine bestimmte Gedankenrichtung gelenkt.
    Gut gemacht!

    Gruss Fee
  • Hatti123 13. Oktober 2017, 9:28

    ... das wesentliche ist hier gefragt
    den Kern des Ganzen freizulegen
    das ist einfach, so gesagt
    erfordert Übung und Geduld
    im ertragen einer Schuld
    dann öffnet sich die goldene Blüte
    der Klarheit und der wahren Güte ....

    Hatti
  • † Autour 12. Oktober 2017, 23:14

    Auch beim Bildbetrachten ist Konzentration angebracht, somit zollen wir dem Porträtierten eine gewisse Anerkennung für seine verantwortungsvolle Tätigkeit.

    Lin
  • Rebekka D. 12. Oktober 2017, 21:27

    sieht anstrengend aus die Konzentration .. was es ja auch ist, wenn sie über längere Zeit geht .. mag die Inszenierung ..;o) Rebekka
  • heide09 12. Oktober 2017, 21:26

    Für mich überzeugend dargestellt.
    LG Ania
  • Charly Charity 12. Oktober 2017, 20:31

    ... die Konzentration wird rissig ... welch Segen*
    lg dagmar
  • J.E. Zimosch 12. Oktober 2017, 19:57

    Um etwas zu erreichen.
    Gruß
    J.E.
  • Margareta St. 12. Oktober 2017, 19:07

    Angestrengtes Schauen, das ist wohl eine größere Sache...
    VG Margareta
  • DieterHu 12. Oktober 2017, 17:58

    fantastische Idee
  • Woman of Dark Desires 12. Oktober 2017, 17:50

    durchbrochen...
    lg wodd