Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Kiss Kiss Kiss 3

Und noch ein Pärchen.
Mandarinfische (Synchiropus splendidus) beim nächtlichen Tête-à-Tête.

Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2014.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze, Rotlicht-Scheinwerfer.

Kiss Kiss Kiss 2
Kiss Kiss Kiss 2
L.O. Michaelis

Kiss Kiss Kiss
Kiss Kiss Kiss
L.O. Michaelis

Kiss Kiss Kiss 4
Kiss Kiss Kiss 4
L.O. Michaelis

Kommentare 36

  • EleBe 13. April 2014, 14:19

    Die Version der Mandarinfische gefällt mir am Besten. Durch den hellen Hintergrund kommend die Farben besser heraus. Schärfe ist bei allen drei Bildern recht gut.

    LG
    Ele
  • EG 19. März 2014, 12:30

    Tolle freistellung mit erstklassigen Farben.Es sieht ein wenig aus als würde sie miteinander kuscheln.Auch die Schärfe ist richtig Klasse.

    LG EG
  • Jeannette Gantenbein 28. Januar 2014, 10:46

    Tolles Bild. Bei mir waren sie nicht so liebesbedürftig. Aber man ist ja bescheiden. Hauptsache ich habe sie überhaupt gesehen.
    Gruss Jeannette
  • Mr. Bo 27. Januar 2014, 19:27

    1.Sahne!
    LG Bo
  • Silvia wEYRAUCH 26. Januar 2014, 19:01

    Wunderschön, mir gefällt dies am Besten. Durch den hellen Hintergrund kommen die Farben noch besser rüber.
    Ein absolut toller Schuss.
    Gratulation!!!!!
    LG Silvia
  • Olaf Haedicke 22. Januar 2014, 20:16

    Ist von den dreien auch für mich das schönste. Der helle HG passt einfach am Besten zu dem Pärchen.

    Gruss Olaf
  • Nina7000 22. Januar 2014, 17:52

    Was für eine geniale Serie! Das Licht hast Du gekonnt dezent zum Einsatz gebracht und die herrlichen Farben wirken so ganz wunderbar. Ich finde den HG sehr hübsch und die Freistellung von selbigem ist Dir ebenfalls sehr gut gelungen.
    Ich würde mich schon über eine solche Aufnahme wahnsinnig freuen, um so beeindruckender, dass Dir gleich mehrere solcher äußerst sehenswerten Shots gelungen sind.
    Gratulation!
    LG Nina
  • Christa 747 NMI 21. Januar 2014, 18:14

    Ich kann ja gar nicht mehr hingucken - bin blind vor Neid :-)))
    Lieber Gruss Christa
  • tbanny 21. Januar 2014, 17:40

    Alles in Allem eine schöne (Bild-)Serie, wobei mein Favorit nach wie vor Bild #2 ist. Aber auch dieses ist natürlich mehr als nur sehenswert und auch dieses würde ich sehr gerne mein Eigen nennen dürfen. Ich galube, so langsam überkommt mich Fernweh!

    VG
    Thomas
  • Andrea Rademacher 20. Januar 2014, 17:02

    tolle Serie
    LG Andrea
  • Karlheinz Grosch 20. Januar 2014, 16:50

    sehr schön dynamisch abgelichtet. Perspektive und Belichtung sind super.
    Gruss
    Kalle
  • L.O. Michaelis 20. Januar 2014, 12:57

    @ Uwe: Ja, unbedingt. Helles Licht verschreckt die Fische, sie führen dann ihren schönen Liebesreigen nicht auf. Selbst die Hilfslampen an den Blitzen waren da schon zu viel. Rotes Licht stört sie dagegen nicht. Auf diese Weise kann man dann auch noch fokussieren, denn es ist ja fast dunkel, wenn sie rauskommen.
    Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie das Rotlicht mögen und dort länger tanzten...
    Gruß
    Lars
  • Conny Müller 20. Januar 2014, 11:54

    Da hast Du eine Serie geschossen, die mich staunen läßt und ich bin sowas von begeistert. Das ist sowas von toll - fast für mich das Argument auch mal mit dem Kopf "unter Wasser" zu gehen.....grins...
    Lass Dich mal sehen, freu mich
    LG
    Conny
  • Hans J. Mast 20. Januar 2014, 10:46

    Sehr schöne Pose des Pärchens. Klasse Schärfe und Freistellung. Rundum gelungen.
    VG
    Hans
  • dorlev 20. Januar 2014, 10:42

    was für eine Farbenpracht - einfach toll!!
    LG dorle

Informationen

Sektion
Ordner UW-Fotos
Klicks 1.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL5
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten