Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Kaulquappen

Tausende gesehen im Naturschutzgebiet in unserer Gegend. Das gibt ein Big- Band- Quackkonzert sollten die alle überleben. Aber eben die haben viele natürliche Feinde.

Kommentare 25

  • Maria J. 18. Mai 2017, 20:02

    Ich hoffe, sie überleben alle ... und werden groß und laut ... ;-))
    Herrlich ... deine Entdeckung!
    Viele Grüße,
    Maria
  • Karl Böttger 15. Mai 2017, 21:35

    Klasse diese Menge an Kaulquappen zu sehen und doch überleben nur wenige.
    LG Karl
  • Kulturbeutel 15. Mai 2017, 8:56

    Bei der Quantität bekommt der NABU ja wieder jede Mange Arbeit mit den Schutzzäumen.
    LG Mnafred
  • Ruedi Senn 15. Mai 2017, 0:39

    Trotz Auflauf sind wir noch einige Wochen vor dem Konzert...
    LG Ruedi
  • lucky pictures 14. Mai 2017, 22:52

    Die Faulquappen unter ihnen werden nicht überleben;-)))
    lg Lucky
  • aosa 14. Mai 2017, 11:48

    Sommer !
  • Bernhard Jörgensmann 14. Mai 2017, 10:57

    Ich staune öfter in welch kleinen Spurrinnen und Minigewässern sie zu finden sind.
    L G Bernhard.
  • Heidi Schneider 14. Mai 2017, 8:05

    Wo ist Walter?
    Mir gefällt das Gewimmel im klaren Wasser.
  • mathiuet 2017 13. Mai 2017, 22:40

    Meine Grossmutter erzählte mir einmal, dass früher sogar für den Pfarrer heimlich Frösche gesammelt wurden (Schenkel).Diesen Kleinen hier wünsche ich ein gutes Leben!
  • Mary.D. 13. Mai 2017, 19:18

    Die hast du gut fotografiert und gezeigt!
    LG Mary
  • Ruth U. 13. Mai 2017, 17:55

    Das wimmelt ja nur so von den angehenden Fröschen, leider werden nicht alle überleben, aber deswegen hat die Natur sie ja auch so reichlich vorgesehen.
    LG Ruth
  • aeschlih 13. Mai 2017, 17:25

    Ein tolles Gewurrl, warten wirs ab wenn es dann zum Konzert kommt wie vielemithelfen :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Wolf. 13. Mai 2017, 17:13

    vorsicht ihr kleinen.
    es würde mich nicht wundern, wenn irgendwelche "kulinarisch" bekloppten euch
    gegrillt, sautiert oder gar roh verspeisen.
    der mensch macht vor nichts halt.

    sonnige grüße vom wolf
  • ShivaK 13. Mai 2017, 17:08

    oh, wildes Treiben ... naja, eher ein After-Treiben ;-)
    Habe ich so auch noch nicht gesehen ... chices Foto.
  • Ursula Zürcher 13. Mai 2017, 17:07

    Ohhh ich liebe diese Konzerte ;-)) Das Bild erinnert mich sehr an meine Kindheit, als wir mit Papa oft auf Kaulquappen-Entdeckungstour gegangen sind.
    Liebe Grüsse, Ursi