Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Löwenzahnerne Wegmarkierung

Ein sehr einfaches Bild, aber diese Szene hat mich inspiriert.

Kommentare 25

  • Christian Dolle 18. Mai 2017, 15:53

    Löwenzahn mag ich sowieso sehr. Hier kommt er toll zur Geltung. Schönes Foto.
  • Jens Lotz 17. Mai 2017, 18:51

    Focus und Schnitt machen den Löwenzahn zum Hauptmotiv. Der darf sich geehrt fühlen.
    LG jens
  • Roland Zumbühl 17. Mai 2017, 15:42

    Hurra!
    Heute auf einem Bauernhof einen von der jungen Bäuerin gemachten Löwenzahnhonig kaufen können, und sie hat mich gleich noch gebeten, ihr Verkaufshäuschen vor dem Bauernhof zu fotografieren.
  • Bruni Mayer 17. Mai 2017, 14:52

    dieser weg ist ein schöner weg und wer würde den nicht gerne gehen.
    lg bruni
  • Heike J 17. Mai 2017, 7:10

    schön wie der Weg den Blick ins Bild führt

    Heike
  • Peter Führer 16. Mai 2017, 21:38

    Schön gezeigt, die Bienen werden Freude dran haben !
    LG Peter
  • Bernhard Jörgensmann 16. Mai 2017, 21:37

    Schön wie der Weg ins Bild und ins Ungewisse führt, da möchte ich gleich los gehen und nachschauen. L G Bernhard.
  • BunteWelt 16. Mai 2017, 15:38

    Mir gefällt das Bild, wie der Löwenzahn den Blick entlang des Weges führt.
    LG Conny
  • Roland Zumbühl 16. Mai 2017, 15:20

    Ich mag den Löwenzahn nicht nur visuell sondern auch kulinarisch: die Blätter als Salat, die Blüten als Löwenzahnkonfitüre, das Kraut als Tee ... Bitter, bitter, werden einige denken. Aber mir sind Bitterstoffe nützlich. Ich mag sie.
    Das Bild sagt mir, dass Du auf dem richtigen Weg bist :-)
  • Kulturbeutel 16. Mai 2017, 9:42

    So eine Art Bienenstrich :-)
    LG Manfred
  • Lucy Trachsel 15. Mai 2017, 22:25

    In der Schweiz sind die Wanderwegschilder gelb. Ob die Löwenzähne in andern Ländern andersfarben blühen? ;-)
  • Mueller Reto 15. Mai 2017, 22:08

    Woher das schlechte Image des Löwenzahnes kommt ist mir absolut unklar... In Gärten wird Löwenzahn häufig als Unkraut abgetan...
    Löwenzahn ist, wie schon erwähnt, sehr robust, als Nahrungsmittel einzusetzen und findet sogar in der Medizin seine Anwendung! Anders gesagt, ich mag die Blumen :-) Und meine Kinder ermutige ich jeweilen die verblühten Exemplare auszupusten, damit möglichst überall neue Exemplare entstehen können :-)
    Dein Bild ist wohl keine exemplarische Präsentation dieser Blume, aber die Szene gefällt mir auch, besonders weil weit und breit keine Gebäude, oder sonstige vom Menschen erstellten Einrichtungen zu sehen sind.
    Liebe Grüsse Reto
  • Thomas Gutzwiller 15. Mai 2017, 21:59

    Du lenkst mit Deinem Schärfe-verlauf schön zum Hauptdarsteller.
    VG Thomas
  • Marina Luise 15. Mai 2017, 21:53

    Sie sind Überlebenskünstler - dort wo nicht an Unkrautvernichter gedacht wurde, da schlagen sie zu! ;)
    Und ich bin der erklärte FEIND aller Unkrautvernichter - das tötet Insekten - Vögel - Igel - wer befruchtet unser Obst, wenn es keine Bienen mehr gibt - die werden dann mitvergiftet und sterben - wir sind am Arsch, wenn wir so weitermachen...
    Leider kein Witz -
  • lavendelbleu 15. Mai 2017, 21:50

    Wie schön, dass Du diese Szene zeigst; denn sie kommt einer Einladung gleich, die Dinge am Wegesrand ( oder der -mitte ) zu betrachten und einen Frühlingsspaziergang zu unternehmen.
    Mir gefällt sie sehr gut, lieber Daniel.
    Beste Grüße von lavendelbleu