Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Gutzwiller


Complete Mitglied, Pfeffingen
[fc-user:1123577]

Über mich

Der Fotoapparat hat mich schon seit Kindheit begleitet und er tut es auch heute noch.
Zur Zeit der analogen Fotografie habe ich meine Filme und Abzüge (SW) selber entwickelt und vergrössert. Heute erfolgt das mit entsprechender Software, was immer wieder für mich spannend ist, aber leider nicht so spannende wie in früheren analogen Zeiten als das Bild allmählich auftauchte.
Ich fotografiere zur Hauptsache im Rohdaten Format und entwickle in Ligthroom. Bearbeitet wird (sofern notwendig, resp. für mich notwendig) mit PSE.




Landschaften, Agglomerationen bei Nacht, Panoramen sind meine Favoriten und entstehen in meiner Welt, wo ich zu Hause bin, nämlich das Baselbiet und das Tessin, als auch auf Reisen im In - und Ausland.


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 48

  • Harliu 22. Mai 2016, 19:57

    Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!!!!
    Gruß Ulli
  • Kosche Günther 3. November 2015, 15:27

    Mehr als nur eingefahren ist das Licht an diesen Morgen,das uns fast drei Stunden beschäftigte.Liebe Grüße Günther
  • Heino Nikolaizik 2. August 2015, 20:25

    Hallo Thomas,
    freut mich das Dir meine Bilder gefallen.
    Hier eine kleine Erinnerung.

    VG
    Heino
  • Georg.. 17. Mai 2015, 11:33

    Griß di Thomas

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung habe mich sehr gefreut!
    Gruß Georg
  • MrSpockbock.Photography 29. Dezember 2015, 11:04


    D-A-N-K-E U-N-D G-R-U-ß

    JENS
  • MrSpockbock.Photography 21. Dezember 2014, 23:49


    Bestimmt und da du ja geguckt hast, brauchst du dir auch keine Sorgen mehr zu machen!
    Spiel ruhig mal wieder Lotto und überweise mir dann die Hälfte deiner Millionen auf mein Schweizer Nummernkonto...somit habe ich dann auch gleich Glück...läuft bei mir! ;-)

    Für den Moment und noch für 2014 wünsche ich dir auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest!

    Es grüßt der Jens
  • ariaria 16. Dezember 2014, 23:53

    grazie!
  • Susi Preisig 24. April 2014, 10:51

    Hoi Thomas
    ganz herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Es freut mich natürlich, dass dir vor allem der Wasserfall gefällt. Gerne werde ich deine Galerie weiterhin besuchen.
    LG - Susi
  • Giorgio Peracchio 22. April 2014, 21:47

    Grazie Thomas, Ciaooooooooooooooo !!!
  • Luci 11 22. April 2014, 17:50



    Lieber Thomas
    Danke Dir ganz lieb, mit Deine Grüßen ... jawohl ehemalige Heimat.
    Aber .......stimmt auch wieder nicht.
    Habe sie noch immer ins Herz geschlossen und bleibt ach wohl. !!!

    Hier hat sich das früh aufstehen mal richtig gelohnt.
    Danke Dir, und mit viele liebe Grüßen
    Luci
  • Antje B. 24. Dezember 2013, 20:03

    Danke Dir...
    ein segensreiches wunderbares Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben...
    Liebe Grüße Antje
  • HerbertKpn 7. Dezember 2013, 11:10

    Hallo Thomas,
    ganz herzlichen Dank für deine nette Anmerkung. Habe mich sehr gefreut!
    Lieben Gruß
    Herbert
  • MrSpockbock.Photography 15. Oktober 2013, 0:22


    Aufgenommen mit einer Action-Cam ;-)
    Danke & Gruß

    Jens
  • neunzehn76 13. Oktober 2013, 22:29

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, freut mich wirklich sehr.
    lg Mirko
  • schindewolf photography 11. Oktober 2013, 0:01

    Hallo Thomas,
    erst mal vielen dank für dein Kommentar.

    zu den EXIF Daten:
    Kamera: Canon EOS 7D
    Objektiv: Canon EFS 18-135 (Bild bei 18mm)
    Filter: Pol- und Grauverlaufsfilter
    Blende: 18
    Belichtungszeit: 8 Sekunden
    ISO: 100
    Manueller Weißabgleich: 5750 Kelvin


    Viele Grüße
    Marc
  • Dieter Bosli 8. Oktober 2013, 10:00

    Hallo Thomas
    Ich habe mich über Dein Lob zu meinem Feuerwerksbild sehr gefreut. Herzlichen Dank!

    LG Dieter
  • cepic --- christian ebert pictures 21. November 2012, 20:50

    Hallo Thomas,
    Ganz herzlichen Dank für Deine Beurteilung meines Bildes vom Washington Monument. Es ehrt mich, dass Du es zu Deinen Favoriten genommen hast.
    Ganz herzliche Grüße
    Christian
  • wfl 6. November 2012, 8:11

    Guten Morgen Thomas
    Danke für Deine freundlichen Anmerkungen
    Freut mich das Dir meine Fotos gefallen.
    vg Wilfried
  • Luci 11 21. Mai 2012, 6:33

    Guten Morgen Thomas nach Pfeffingen aus Holland
    Na klar hab ich Heimweh, bin noch sehr verbunden mit mein Schweizerland....Höre un Sehe via Computer Nachrichten Radio Zürisee DRS ... Zum glück gibt doch ein wenig Heimatgefühl.
    Wünsche Dir einen sehr schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Luci
  • Antje B. 15. April 2012, 19:32

    Lieber Thomas...
    Danke auch und dito.
    habe einen schönen Abend...
    LG Antje
  • Alina Schenk 19. März 2012, 18:11

    Vielen Dank für dein Kommentar!

    Liebe Grüße

  • espino 15. Februar 2012, 0:35

    Hi Thomas, herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich immer, wenn jemandem meine Bilder gefallen :-)

    Grüsse espino

  • 19BernY90 10. Januar 2012, 19:47

    Hallo Thomas,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    Dir auch alles Gute für das Jahr 2012!
    Gruß Berny
  • hering hannelore 5. Januar 2012, 16:56

    hallo thomas- das ist ja mal schön- ein neues gesicht..
    von herzen lieben dank für deine nette anmerkung...
    es regnet und stürmt ohne ende, was für eine merkwürdige zeit..
    aber entweder gibts demnächst noch heftig schnee oder wir gehen nahtlos in den sommer über..es kommt wie es kommt.
    ich wünsche dir einen schönen resttag und lg
    hanne
  • Juan 20. April 2011, 9:01

    einen lieben Gruss ins Baselbiet.
    LG. Juan.

Ausrüstung

Canon EOS 7D

Canon EFS 18-135 mm
Canon EF 100-300 mm
Sigma 17-70 mm, F2.8-4DC Macro Contemporary
Sigma 18-250 mm
walimexpro Fish-Eye 8 mm
diverse Filter, Blitz, Stativ etc.