Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Stiftung für das Pferd

Mir haben die nicht gerade viel Beachtung geschenkt. Gewünscht hätte ich mir, dass die sich mit einem Lächeln im Gesicht, frontal vor mir aufgestellt hätten. Aber eben, ein Pferd ist auch nur ein Mensch, oder ein Mensch ist auch nur ein Pferd.
http://www.philippos.ch/heime/le-roselet/le-roselet.html

Kommentare 15

  • Libra6 29. Mai 2017, 21:15

    Vielleicht hättest ein Stück Zucker oder eine leckere Karotte mitnehmen sollen - du hast aber trotzdem das Beste daraus gemacht.
  • Lommi. 19. Mai 2017, 16:21

    Da ist die Welt noch in Ordnung... eine sehr beruhigende idyllische Aufnahme
    LG Heike
  • Arthur Baumgartner 18. Mai 2017, 19:04

    Wie bei Mani Matter "Chue am Waldrand", haben diese sturen Pferde den Ansatz zu einem Meisterwerk vernichtet:-)
    Nun, ohne die Freiberger Pferde wären die franches-montagnes wie Kenia ohne Giraffen. Sie gehören einfach zu dieser herrlichen Juralandschaft.
    VG Arthur
  • Bruni Mayer 17. Mai 2017, 14:54

    es ist schwierig ein pferd auf der weide zu fotografieren....das gras ist wichtiger besonders nach dem winter :-)
    lg bru i
  • wengerd 16. Mai 2017, 22:52

    Hallo Daniel,
    es trinkt der Mann, es säuft das Pferd,
    bei Reitern ist es umgekehrt.
    Liebe Grüsse
    Gerd
  • Bernhard Jörgensmann 16. Mai 2017, 21:41

    Schön ins Bild gebracht die äsenden Pferde.
    Du müsste öfter Löwenzahnblätter bereithalten, dann beachten sie Dich auch. ;-)
    L G Bernhard.
  • skorpi48 16. Mai 2017, 19:20

    Eine sehr idyllische Aufnahme. Finde die Ansicht der Seite viel spannender.
    LG Micha
  • Ruth U. 16. Mai 2017, 19:11

    Die haben eben ihren eigenen Kopf und der ist ja auch ziemlich groß, vielleicht hättest Du sie mit einem Stück Zucker locken können ... die Idylle ist herrlich anzuschauen.
    LG Ruth
  • Marina Luise 16. Mai 2017, 18:43

    Tja - da braucht es Rübchen! ;))
  • Mary.D. 16. Mai 2017, 18:32

    Eine herrliche Aufnahme zeigst du!
    LG Mary
  • Wilfried Humann 16. Mai 2017, 18:26

    man kann nicht alles wollen, ein Pferdelächeln ist aber auch nicht so reizvoll! LG Wilfried
  • aeschlih 16. Mai 2017, 17:43

    Die Pferde dort sind pensioniert die müssen nichts mehr, auch nicht lächeln ;-))
    Du warst an einem schönen Platz, ich kenne Le Roselet sehr gut, verweile immer wieder gerne dort...
    Liebe Grüsse Hilde
  • Zoom 61 16. Mai 2017, 16:27

    Schön...auch ohne daß sie Dich beachtet haben :-)

    Grüße Gabriela
  • Krebs 16. Mai 2017, 16:10

    Und das Pferd heißt Pferd, weil man damit fährt. Eine schöne Landidylle mit den saftigen Farben des Frühlings. Selbst im Alter kann man noch "danke" sagen. Wo Du recht hast, hast Du Recht. VG Peter
  • Roland Zumbühl 16. Mai 2017, 14:56

    Sie kennen das Leben, wissen, dass man in jungen Jahren neugierig ist, Freundschaften anknüpft, andern zulächelt. Im Alter brauchts vieles nicht mehr, das man einst nötig gehabt hat, um sich die Zukunft zu gestalten. Sie leben jetzt und rupfen das nächste Graschbüschel ab. Sie sind genügsam und gelassener geworden.