Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lucy Trachsel


World Mitglied, aus dem Zürcher Oberland
[fc-user:1285699]

Über mich

.
Mein Motto: "Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Model)
.

Ein wahres Wort: "Una bella fotografia non è la fotografia di qualcosa di bello" (Luigi Ghirri)
(Ein schönes Foto ist nicht das Foto von etwas Schönem)
.

Autor unbekannt, aber spricht mir aus dem Herzen: "Je préfère 100 fois une photo ratée qui a quelque chose à raconter qu'une photo réussie qui n'a rien à dire !" (Ich ziehe ein missglücktes Foto, das eine Geschichte erzählt, 100 Mal einem perfekten nichtssagendem Bild vor)
.
.
.
.
Besucht meine Favoriten: dort findet ihr Wunderbares!
.
.
.
.
Alle Fotografierenden, deren Bilder mich besonders ansprechen, sind auf "folgen" gesetzt, so verpasse ich keines ihrer Fotos. Der Sinn der öffentlichen Freundschaften entgeht mir, deshalb bitte keine Anfragen.
.
.
Nicht alle von mir aufgenommenen Personen konnten um Erlaubnis gebeten werden. Wenn sich jemand erkennt und sich in seiner Privatsphäre verletzt fühlt, darf er/sie sich ohne weiteres in Verbindung setzen. Ich werde das Bild dann entfernen.
.
.
Copyright: Alle Fotos sind mein Eigentum und dürfen ungefragt weder kopiert noch veröffentlicht werden.



.
das Vorbild
das Vorbild
Lucy Trachsel

.
.
.
.
und noch ein grosses Vorbild:
Marcel Imsand
Marcel Imsand
Lucy Trachsel

http://www.lyoba.ch/shop/imsand/imsand-images.htm
.











.

Kommentare 14

  • ann mari cris aschieri 5. August 2017, 16:15

    * Fotografia di gran classe.
    Kompliment, CIAo!
  • Bernd Freimann 26. August 2016, 8:51

    Sehr überlegt gestaltete Aufnahmen, auf die ich eher durch Zufall gestoßen bin.
    Man sollte tatsächlich immer mal wieder in der FC herumstöbern.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Bürgi Ernst 5. März 2016, 8:01

    sehr schöne, hochwertige fotografie.
    kompliment.
    und wünsche gut licht
    lg ernst
  • Hans Palla 2. Februar 2016, 4:20

    Sympathisches Profil, klasse Aufnahmen. Mit viel Energie. Kompliment !
    ciao, hans
  • Susanne Kämmner 29. Januar 2016, 20:29

    Lucy, Du hast ein wundervolles Venedig-Portfolio. Ich bin ganz begeistert von Deinen schönen Bildern und Deiner Art, diese herrliche Stadt zu porträtieren. Es ist immer etwas Besonderes, Venedig durch die Augen anderer Menschen zu sehen. Und wenn dies dann noch durch so hochwertige Fotografien geschieht wie den Deinen, dann ist das ein ganz besonderer Genuss und eine große Freude! VG, Susanne
  • ullika 3. Februar 2015, 1:14

    da brauche ich zeit, all deine klasse bilder zu sichten- deshalb orange! lg ullika
  • Bricla 18. Dezember 2014, 16:39

    Ich bin durch Wölfels Anmerkung auf deine wunderschöne. qualitätvolle Homepage geraten. Die Zusammenstellung der Bilder ist ein Genuss.
    Gruß Bricla
  • Th. Maess 11. Dezember 2014, 21:25

    Du hast wunderbare Venedig-Bilder in Deinem Portfolio. Lieben Gruß Thomas
  • nuewa-fotodesign 3. Dezember 2013, 6:51

    Ein sehr schönes, stimmiges Portfolio. Kompliment.
    der Epi
  • Mikiitaly 15. September 2013, 15:51

    Du hast wunderbare Bilder in deiner Galerie. Besonders die S/W Bilder gefallen mir außerordentlich
    Lg. Miki
  • StefanieBaars 16. Februar 2013, 20:02

    Liebe Lucy das betrachten deiner venedig Bilder machen mir das warten auf meine nächste venedigreise ein wenig erträglicher .... Lieben Gruß Stefanie
  • WendenBlende 26. November 2012, 11:27

    Liebe Lucy,
    vielen Dank für deine wunderbaren Venedig-Fotos in
    schwarz-weiß. Sie bringen die Atmosphäre so wunderbar
    rüber.
    Bei Gelegenheit würde mich mal interessieren, ob du
    schwarz-weiß fotografierst oder anschließend umwandelst.
    LG WendenBlende
  • zanon 18. Januar 2012, 11:19

    grazie fi cuore carissima amica buona giornata ciao
    la signora in rosso
    la signora in rosso
    zanon
  • Hannes Gensfleisch 29. Juli 2009, 15:50

    Hallo Lucy,
    schön, dass Du Dich bei mir etwas umgeschaut hast!
    Und besonders schön finde ich, dass Du dabei nicht nur
    vorne bei den »Aktualitäten« geblieben bist!
    Heute ist's etwas knapp, aber morgen schau' ich mich
    dann mal bei Dir ein wenig um!
    Hier schon mal mein kleiner Sehtest:
    Alles dreht sich …
    Alles dreht sich …
    Hannes Gensfleisch

    LG Hannes

Kenntnisse

Ausrüstung

Als Ausrüstung begleitet mich beim Wandern und Spazieren die praktische Panasonic Lumix FZ300. Wenn ich auf spannende und anspruchsvolle Motive hoffe, kommt die Nikon D7100 mit diversen Objektiven zum Zug. Manchmal reist auch das Stativ mit aber selten, denn ich bin nicht mehr die Jüngste und halte das Gewicht der Ausrüstung so tief wie möglich.