Zurück zur Liste
Kap - Grünbülbül

Kap - Grünbülbül

1.139 18

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Kap - Grünbülbül

Einen weiteren Afrikaner möchte ich euch hier zeigen - ein recht kräftiger Gesell, der größenmäßig mit unserer Grauammer zu vergleichen wäre !
Ein gewandter Insektenjäger und für afrikanische Verhältnisse ziemlich scheu .
In der einheimischen Sprache wird er "Gewone willie" genannt .
Fotografieren konnte ich ihn am frühen Morgen im Lodgegelände unserer Herberge im Gebiet von Hluhluwe.

Kommentare 18

  • Klaus Huppertz 6. September 2015, 10:55

    Dafür, dass er ziemlich scheu ist hast Du ihn mit einer tollen Nähe erwischt.
    Sehr schön!
    LG Klaus
  • BurkhardLoll 2. September 2015, 22:20

    Wieder mal ganz große Klasse.
    Ich glaube, wir müssen Dich bald mal nach Asien schicken - wäre für uns bestimmt interessant.
    Mach weiter so !
    Gruß Burkhard
  • Ballo.. 26. August 2015, 0:16

    Der hat Dir wohl ein Morgenständchen gebracht ?!
    Ein sehr gutes und detailreiches Foto dieses recht dunkelfarbigen Gesellen ist Dir hier gelungen, Andreas.
    Klasse auch das Licht des frühen Morgens...
    LG Jürgen
  • Vogelfreund 1000 25. August 2015, 21:35

    Oho Andreas , Geil , das Foto
    ist dir Super gelungen.
    die Schärfe des Gefieders ist Genial .
    gruß franz
  • Frank Lange 25. August 2015, 20:03

    Farblich recht "einfach" für afrikanische Verhältnisse, aber dafür in klasse Licht Dein Grünbülbül!

    Gruß Frank
  • Andreas.ab.Becker 25. August 2015, 19:08

    Der ist mir verwehrt geblieben, aber dafür kann ich mir diese tolle Aufnahme zu Gemüte führen. Bildqualität gefällt mir!
    Viele Grüße Andreas
  • hajo peter. 25. August 2015, 16:30

    Die Bülbül-Familie ist riesig....von ziemlich klein bis fast Dohlengröße ist alles vertreten....Tolles Bild,Andreas. lg hajo
  • Jörg Uhlemann 25. August 2015, 16:08

    Und er pfeift sich ein Liedchen, klasse. Tolle Aufnahme in dem sanften Licht. Bei der Quali lässt Du nichts anbrennen, er kann es der Andreas.:-))

    VG Jörg
  • Axel Sand 25. August 2015, 15:53

    Super gemacht
    Gruß
    Axel
  • Karl Böttger 25. August 2015, 15:10

    Ein schönes Foto vom Kap-Grünbülbül. Spitze.
    LG Karl
  • Daniel 19 25. August 2015, 14:38

    Eine Topaufnahme. Der ist mir noch nie begegnet. LG Daniel
  • Uwe Widmaier 25. August 2015, 12:38

    Den schönen Vogel hast du bestens porträtiert - klasse Schärfe, Licht und Bildgestaltung .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Karin und Axel Beck 25. August 2015, 12:31

    Eine wunderschöne Aufnahme, toll in diesem Licht und sehr schöne Schärfe.
    Toll auch bei dir mit dem Tamron.... allerdings bin ich noch nicht ganz so schlüssig, was ich von dem Objektiv halten soll.
    LG
    Karin und Axel
  • bruninature 25. August 2015, 12:20

    Und wieder so ein interessantes und schönes Exemplar, super BQ. Lg Bruni
  • H.D. G. 25. August 2015, 11:38

    Sehr schöner Vogel sehr schön fotografiert.
    Mir ist er ca. eine Blende zu dunkel.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 1.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 460.0 mm
ISO 320