Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

jungkraniche im schönsten abendlicht 1/12

melde mich mit dieser kranichaufnahme zurück aus mvp.

es war für mich wieder aufregend bei den kranichen zu sein.
erst schien es als seien wir zu spät gekommen, da nur einige wenige kraniche vor ort waren.
das schöne wetter hat sie zum weiterflug in ihre brutgebiete angeregt.
zu unserem glück aber, kamen auch tgl neue trupps an. unsere angst war somit unbegründet....puh!
die aufnahme entstand aus einer ansitzhütte heraus, wo ich 13 stdn. ansass.



http://www.eduhr-naturfotografie.de

Kommentare 66

  • Ortwin Khan Vor 11 Stunden

    Genial schönes Licht und feine Szene!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Anne Berger 8. August 2016, 22:00

    13 Stunden? Unglaublich, das hätte ich nicht geschafft (zu ungeduldig:-) ). Ich muss aber nicht erwähnen, dass sich Deine Ausdauer unbedingt gelohnt hat. Das Foto ist spitze!
    LG Anne
  • Thomas Hinsche 31. Juli 2016, 16:01

    Genial und das macht alle Strapazen wett!
    LG Thomas
  • LindeA. 7. Mai 2016, 13:22

    Wow, sensationell!
    Kompliment zu dieser tollen Aufnahme.

    LG
    Linde
  • Karl-J. Gramann 6. Mai 2016, 10:29

    ich hoffe, sie im herbst auch so schön vor die linse zu bekommen.
    vg karl
  • Ralph.E 30. April 2016, 15:48

    Wow, einmalige Aufnahme ... Dynamik im besten Licht.

    Gruß
  • Mezivision 17. März 2015, 10:58

    Wunderschön......

    GLG
    franz

  • Paolo Ceccarelli 24. Februar 2015, 20:13

    eine sehr gute Aufnahme! Bravo!

    Liebe Grüße
    Paolo
  • Simone Baumeister 22. November 2014, 11:36

    Wow. Wieso sehe ich das denn jetzt erst? Ist mir irgendwie komplett durch die Latten gegangen! Da warst du aber richtig, richtig nah dran und hattest auch noch absolut geniales Licht. Meck-Pomm?
    VG Simone
  • Joke Hulst 13. Juli 2014, 16:33

    Fantastic photo !!! Gr. Joke
  • CameraCamel 19. Mai 2014, 21:47

    Zu diesem Bild muss ich wohl auch noch meinen Senf dazu geben.:-)
    Es steht zu recht bei Deinen Lieblingen. Eine wahnsinns Aufnahme. Licht und Perspektive sind göttlich.
    So auf genommen hab ich sie bis zum heutigen Tag noch nicht gesehen.

    VG Jörg
  • R + G Team Dülmen 4. April 2014, 9:39

    gefällt mir sehr gut
    große klasse
    das ist eine aufnahme um die ich dich beneide
    wir werden auch mal nach mvp fahren
    wann ist eigentlich die beste zeit?


    lg....RundG
  • Daniel Rodriguez Fuentes 13. November 2013, 15:28


    Me encanta la textura de esta imagen.
    Un abrazo,
    Dani.
  • Doreen A. 9. November 2013, 23:12

    Klasse!!!
    Der Tag in der Hütte hat sich gelohnt!
    L.Gr. Doreen
  • M. Pfister 2. November 2013, 19:04

    Respekt für deine Geduld - aber anders geht´s nicht, um die Freiheit der Vögel in diesem Bild festzuhalten. Wunderschönes, stimmungsvolles Naturbild!
    Besten Gruß
    Martin
  • Reiner60 27. Oktober 2013, 7:10

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Simbamara 14. September 2013, 10:55

    Ein wahrer Volltreffer im besten Licht !
    Schärfeverlauf und Gestaltung des Fotos sind wunderbar gemeistert.

    Grüße Niko
  • Dieter Uhlig. 11. Juli 2013, 11:51

    sehrgut gelungen
  • Vogelfreund 1000 23. September 2012, 21:37

    Hallo editha
    der Ansitz war sehr lang.
    ich denke wenn man einige Erfolgserlebnisse hat,
    hat sich das gelohnt.
    Wir sind ja alle ein bischen verückt.
    gruß franz
  • Hanne L. 9. September 2012, 17:08

    Ein fantastisches Foto der schönen Vögel! Von so einer Aufnahme träume ich auch! Warst du mit einer Organisation dort?
    Ein wirklich großartiges Ereignis hast du da erlebt!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Editha Uhrmacher 22. August 2012, 20:20

    @lothar petzold
    gerne lothar
    gruss editha
  • Lothar Petzold 22. August 2012, 19:28

    Herrlich die Farben im Abendschein und es lebt in Familie, was wir so selten haben, das kriegen die hin. Die Fotografin war eine im Rudel, so stimmt es. Prima, Editha. Schade, dass ich das Bild nicht kannte, als ich mein Buch machte. Darf ich es das nächste Mal rufen?
    Lothar
  • Paloma ARPA 17. Juli 2012, 15:59

    Preciosa imagen,el color dorado realza aún más esta belleza.
    Un gran abrazo Paloma
  • Dieter Fürrutter 17. Juli 2012, 10:26

    Was soll/kann man da noch schreiben ...
    *****
    Absolut begeistert von deinen Aufnahmen.
    LG
  • Martin Wenner 16. Juli 2012, 20:23

    Wie konnte ich dieses Foto bloss übersehen? Ein traumhaftes Bild in fantastischer Qualität zeigst Du hier. Wow! Das Foto hat schon einen gewissen Neidfaktor. :-)
    LG,
    Martin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner kraniche
Klicks 1.875
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera canon 1d mrk III
Objektiv canon 400/4 + 1,4 tk
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 700 mm
ISO 400

Gelobt von 8

Öffentliche Favoriten 5