Zurück zur Liste
Jahresendfarben...

Jahresendfarben...

1.324 26

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Jahresendfarben...

... heute Nachmittag am Himmel überm Ländle...


http://de.wikipedia.org/wiki/Nebensonne

*

Es ist nicht viel

was bleibt
von Jahr und Stunden
hast du die Farbe nur gefunden
und Töne eingefangen
bleibt
wo Vergehen gelblich lauert
leuchtend ein Gedanke stehen
der heimlich überdauert

Annemarie Schnitt

*

Ludovico Einaudi - Luce dei miei occhi
http://www.youtube.com/watch?v=jIls-lmjl2E

*

Schopfloch, Blick vom Breitenstein, 29.12.2012

*

Living is free...
Living is free...
Monue

Abendwolken...
Abendwolken...
Monue

Nachtanfang...
Nachtanfang...
Monue

Letzte Sonnenstrahlen...
Letzte Sonnenstrahlen...
Monue


*

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ich wünsche Euch für 2013 von Herzen viel Glück, Gesundheit und immer einen Lichtblick... !

:o)

Kommentare 26

  • Meinrad Merz 3. März 2013, 20:54

    Ein wunderschönes Foto So herrlich in den Farben.
    Ein Bild zum Träumen.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Elke N. 1. Januar 2013, 12:57

    Die Aufnahme ist einfach doppelt gut. Zum einen der stimmungsvoll präsentierte Solitär - und dann noch die Nebensonne perfekt platziert :-) Besser geht´s nicht.
    Gab´s da nur eine Nebensonne oder gar 2 Halos? Sind immer wieder fein zu beobachten, aber schwer, fotografisch einzufangen :)
    lg Elke
  • aspectus 30. Dezember 2012, 21:19

    Herzlichen Dank liebe Moni!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem
    gesundes 2013.
    Viele Grüße Renate
    Ein glückliches und erfolgreiches 2013...
    Ein glückliches und erfolgreiches 2013...
    aspectus
  • i.67 30. Dezember 2012, 19:53

    Danke, Moni!
    Zur Zeit sieht man hin und wieder mal Halo-Fotos in der fc - diese Erscheinungen scheinen gerade Saison zu haben? Oder vielleicht sind sie mir auch sonst nie aufgefallen.
  • Sonja.A 30. Dezember 2012, 17:06

    Wie eine Ballerina steht der kahle und schlanke "Baum" in der linken Ecke.
    Ein klasse Schauspiel am Himmel Moni.
    Wieder eine Erste Sahne Bild

    Lg Sonni
  • Petra-Maria Oechsner 30. Dezember 2012, 16:54

    es ist immer wieder schön, die unterschiedlichen wolkenschauspiele am himmel zu betrachten
    deines hier gefällt mir in verbindung mit dem shilouettenhaften baum auch sehr gut..!!
    und wie du schon bei mir schreibst, hat petrus uns zu jahresende noch ein zauberhaftes und lichtvolles geschenk gemacht, dass ich auch in gedanken ins jahr 2013 mit hinüber nehme..
    wünsche dir und deinen lieben auch einen guten rutsch ins neue jahr und freue mich auf weitere schöne bilder von dir aus der bretagne, von der schwäbischen alb und wo du sonst noch überall hin kommst...:-)
    lg petra
    die nebensonne...-)
    die nebensonne...-)
    Petra-Maria Oechsner
  • BRYAN CRUTE 30. Dezember 2012, 15:13

    Super sky and the old tree silhouetted gives a good focal point

    Regards
    Bryan
  • ilsabeth 30. Dezember 2012, 13:05

    Was ist das schön mit dem Ballett tanzenden Baum im Vordergrund und dem ungeheuren Blick in die Ferne! Du hast recht, die Himmelserscheinung sieht wirklich ähnlich aus. Und ich bin erstaunt, dass man das auch so weit entfernt beobachten konnte.
    Dir auch einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr! LG ilsabeth
  • Mira Culix 30. Dezember 2012, 12:24

    Kurze Tage, lange Dämmerung mit schönem Licht!
  • CODY EIGEN 30. Dezember 2012, 11:34

    Zum Jahresabschluss werden wir noch einmal von dir verwöhnt...!
    Ich wünsche dir auch alles Gute für 2013
    und hoffe,dass wir weiterhin deine wundervollen Bilder sehen!
    War schön,dass ich dich hier kennengelernt habe;-)

    LG CODY
  • LichtSchattenSucher 30. Dezember 2012, 11:24

    Grandioser Himmel !
    Dir auch einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2013 in Deinem Sinne ...
    Gruss
    Roland
  • Marianne Schön 30. Dezember 2012, 11:08

    Wir haben es auch gesehen...klasse dein Foto davon.
    Auch dir alles Gute im neuen Jahr.
    NG Marianne
    Ein tolles Wolkenschauspiel...
    Ein tolles Wolkenschauspiel...
    Marianne Schön
  • Michael H. Voß 30. Dezember 2012, 10:54

    Klasse Himmel und mit dem Baum ein toller Kontrast!!!
    Gruß Michael
  • Elke H.R. 30. Dezember 2012, 10:50

    Ja,gestern Nachmittag war der Himmel sehr schön und Du zeigst das in Deinem gut gestalteten Bild.liebe Moni.
    Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr !
    LG Elke
  • Claudia Müller-photografie (18) 30. Dezember 2012, 10:24

    Ein sehr schönes melancholisches Foto, mit deinen Zeilen am Schluß rundet es das vergangene Jahr sehr schön ab. LG claudia