Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meinrad Merz


Free Mitglied, Biasca
[fc-user:1896540]

Über mich

Herbst 2012 Kauf meiner ersten Kamera Nikon 3100,und die ersten Versuche in der Fotografie.
Um mich nicht in der Unendlichkeit der Fotografie zu Verlieren,habe ich
mir die Regel aufgestellt,dass alle Motive innerhalb einer Stunde zu Fuss
erreichbar sein sollten.

Mein Schwerpunkt ist die Natur Makrofotografie.

Die Bildbearbeitung ist das Zuschneiden,leichtes Nachschärfen und leichte
Farb und Kontrast Korrekturen.

Über all die tollen Anmerkungen,ich bin doch sehr überrascht und es freut mich
riesig.
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.
:
:

Anschlage Brett









Seit dem Frühling 2017 für unbestimmte Zeit nur noch Freimitglied.

Winter 2015/17. Bis auf weiteres werde ich hier im fc, nur im Sparmodus auftreten.Natürlich werde ich täglich hier im fc sein und die Natur Fotografie im Auge behalten.Aber mit Fotos und mit Anmerkungen nur sehr zurückhaltend reagieren.

Herbst 2017 Kauf einer neuen Kamera nach dem Motto der Fotograf macht die Foto.
Es ist die Kamera Nikon d3300



Danke fürs Verständnis




Zu den Freundschaft Anfragen:
Da ich schon jetzt meine Freundschaften stark vernachlässige ,was mir Leid tut,aber eben, es gibt so viele neue Interessante Dinge.






Das Urteil meiner Freunde zu meinem Charakter ein typischer Wassermann ;-()

.

.

.

.


.



.



.





Noch für ganz Neugierige

.

.

.

.
.

.

.

.

.





Jahrgang 1951

.

.

.

.

.

.

.


.

.

Und da Ihr es bis hier geschafft habt ;-) noch eine kleine Zugabe.

.

.

.

.

.

.

.
meine Grösse ist ca 180 cm. Und mit einem BMI von ca 25 nun rechnet mal schön.
.
;-).





.
(bitte das Resultat abrunden. Danke)

Kommentare 610

  • Hybridtograf 11. November 2017, 10:06

    Hallo Meinrad,
    vielen Dank für deinen Besuch und die Anmerkungen. Was du über meine Fotos schreibst, glit auch für deine Makros. Allesamt qualitativ sehr gut gelungen.
    Lieber Gruß
    Sonja
  • dreilaendereck 12. September 2017, 23:01

    Hallo Meinrad !
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Schön das Dir die Aufnahme der Raupe gefällt.
    LG Heinz.
  • Ruth Namuth 24. August 2017, 17:59

    Hallo Meinrad,
    vielen Dank für den anerkennenden Kommentar zu meinem Foto der Wasseramsel.
    Wenn ich mir deine Makros ansehe, dann kann ich nur staunen. Sie sind ganz hervorragend.
    LG Ruth
    Wasseramsel II - Cinclus cinclus
    Wasseramsel II - Cinclus cinclus
    Ruth Namuth
  • christinemogi 18. August 2017, 7:37

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto!
    lg cm
  • Petra H. 29. Juni 2017, 17:21

    Hallo Meinrad,
    danke für deine positiven Kommentare zu meinen Bildern. Ich habe mir deine Galerie auch gerade angeschaut und bin fasziniert von deinen präzise dargestellten und kreativen Makroaufnahmen. Man spürt hier deine Liebe zum Detail.
    LG Petra
  • Ruth E. 16. Juni 2017, 21:42

    Hallo Meinrad, vielen Dank für deine Kommentare! Es freut mich sehr, dass dir meine Aufnahmen gefallen. Ich bin in den nächsten Tagen nicht in der fc aktiv und kann mir deine beeindruckenden Aufnahmen erst später intensiv betrachten, aber dies werde ich dann mit Freude nachholen!
    LG Ruth
  • Regina B 3. Juni 2017, 17:14

    Hallo Meinrad,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Dir noch ein schönes Pfingstwochenende.
    LG Regina
  • Bruni55 2. Juni 2017, 16:54

    Danke für deine Anmerkungen und Lobe, habe mich sehr darüber gefreut,
    bei dir gibt es fantastische Bilder zu sehen.
    LG Bruni
  • Erika N. 21. Mai 2017, 23:14

    Deine Fotos sind wunderschön, besonders gefallen mir die zarten Farben. Daran muss ich noch arbeiten.
    Liebe Grüße Erika
  • gelikrause 15. Januar 2017, 19:52

    Danke für Deine nette Anmerkung :)
  • hans-jakob 11. Januar 2017, 16:59

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • AF-Point 9. Januar 2017, 11:36

    Danke für Dein Lob - Deine Tropfen Makros sind superschön. LG Doris
  • Jörn Bude 3. Januar 2017, 16:05

    Hallo Meinard,
    ich weiß sehr zu schätzen, was du hier zeigst, Makro ist sehr aufwändig!
    Macht mir große Freude! Ich erlaube mir, dir zu folgen!
    Beste Grüße und gute Wünsche für's neue Jahr,
    Jörg
  • Adriano Morettin 15. Dezember 2016, 7:33

    Harlequin shrimp (Hymenocera picta)
    Harlequin shrimp (Hymenocera picta)
    Adriano Morettin
    Many thanks for your kind comment.
    Best regards.
    Adriano
  • Tussa 5. Dezember 2016, 18:28

    Wow......Deine Makros sind ja wunderbar...
    Danke für Deine Anmerkung

Kenntnisse

Ausrüstung