Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gertrud RW


World Mitglied, Ratingen
[fc-user:1832646]

Über mich

Guten Tag liebe Freunde in der Fotocommunity,
freue mich sehr über Euren Besuch auf meiner Seite!

Mein Name ist Gertrud , bin Jahrgang 1940 und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Meine Heimatstadt ist Solingen, bin dort aufgewachsen, zur Schule gegangen, habe im Städt. Klinikum Solingen viele Jahre meinen Beruf ausgeübt.
Durch meine Heirat kam ich vor 30 Jahren in meine neue Stadt Ratingen, die mir sehr gut gefällt, die mir HEIMAT geworden ist und an Düsseldorf grenzt.Nach dem Tod meines Mannes, bin ich in Ratingen geblieben.

Durch Zufall sah ich ausgestellte Bilder der Fotocommunity und wurde neugierig. Die Fotos fesselten mich. All die herrlichen Bilder zu sehen und zu bestaunen, erfreute mich. Das Fotografieren lief bei mir immer nebenher; es war nur ein "Knipsen" und bald bemerkte ich, dass durch das Betrachten der Fotos und durch das Fotografieren der Blick geschult wird; man sieht intensiver, genauer mit anderen Augen, geht wacher und bewußter durch die Welt und LERNTE JETZT DINGE SEHEN, DIE ICH NICHT ODER KAUM BEACHTET HABE, DIE MIR ABER INZWISCHEN SEHR WICHTIG GEWORDEN SIND.
Alles, was ich schön und gut finde und meine fotografieren zu müssen, halte ich fest; obwohl ich ein Einsteiger, ein Neuling bin.
Durch meine Multiple Sklerose-Erkrankung ist mein rechtes Auge ausgefallen und mir geht das Fotografieren langsam von Hand; weil ich für die Vorbereitungen und das genaue HINSEHEN mehr an Zeit brauche!
Freunde und Besucher, bitte ich um ehrliche Meinungen und wenn es geht, um Tipps, sage schon jetzt lieben Dank und grüße herzlich

Gertrud

Kommentare 1237

  • JWG-Photography 18. Oktober 2017, 21:12

    VIELEN Dank Gertrud für Dein LOB zu>>>
    Chrysantheme
    Chrysantheme
    JWG-Photography
    Wünsche Dir eine gute Restwoche. lG Jochen
  • walter.bosman 6. August 2017, 10:36

    Viel Kraft wunche ich Dir mit deine behinderung.
    LG Walter
  • Gertrud Fereberger 7262 1. Juni 2017, 17:32

    danke Gertrud für deine liebe Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • Heidemarie 23. Mai 2017, 23:45

    Schmunzelnde Abendgrüße ! Danke für den netten Kommentar zum Spiegeltag. Vom letzten Mai habe ich ein Foto von der Ostsee, da springe ich auf einem Parkplatz durch Pfützen. Wir sind doch aber wirklich immer sehr brav. Sei umärmelt. Lg Heidemarie
  • wolly-boy 11. Mai 2017, 18:10

    Liebe Gertrude,
    in vielen Dingen erinnerst Du mich an meine liebe Frau Gertrud +.
    Wir kennen uns schon länger und sind gute Freunde geworden.
    Bin immer für Dich da, mit Rat und Tat.
    LG. wolly
  • JWG-Photography 9. Mai 2017, 22:24

    Vielen Dank Gertrud für Deine Anmerkungen. U.a. zu>>> Wünsche weiter eine gute Woche. lG Jochen
  • Adolf Zibell 15. April 2017, 8:56

    dir liebe gertrud, wünsche ich schöne ostertage.
    gruß adolf
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Adolf Zibell
  • Evelyne Berger 2. April 2017, 19:09

    Danke, liebe Gertrud, das bin ich auch:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    My daughter Claudia
    My daughter Claudia
    Evelyne Berger
  • Heidemarie 11. März 2017, 1:38

    Liebe Grüße mit einer Umärmelung. Und bis bald.
    Heidemarie
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !
  • UlrichKrause 26. Februar 2017, 23:59

    Freut mich, dass dir ein Bild von mir gefällt
    VG Ulrich
  • Rollhil 25. Februar 2017, 19:21

    Danke Gertrud für deine tolle Information hat mir sehr geholfen.
    LG Rolf
  • rolvin 25. Februar 2017, 15:51

    Liebe Gertrud, vielen Dank für deine schöne Anmerkung zu meinem Foto vom See Myvatn!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße, Roland
  • walter.bosman 24. Februar 2017, 13:42

    Ich Wünche Dir viel Foto Freude und gesundheid .Genies den Tag .

    Liebe gruse von ein Holländer Walter .**
  • Daniela Buß 17. Februar 2017, 16:14

    Hallo Gertrud,
    vielen Dank für Dein Lob und Deine Anmerkung zu meinem kleinen Eichelhäher. Aber "Neid" muss nicht aufkommen. ;-) Ich finde Du hast sehr schöne Bilder hier. Und jedes Bild von dem ich in der Community begeistert bin, spornt mich an es genauso gut zu machen. Es gehört auch immer eine Portion Glück dazu eine schöne Aufnahme bei der Tierfotografie hinzubekommen. Oft bewegen sie sich, hüpfen oder fliegen sie und es sind oft zig Bilder in Serie nötig um auch mal das ein oder andere schöne dabei zu haben. Ich wünsche Dir daher weiterhin viel Spaß beim Fotografieren, denn auf den Spaß kommt es an. Und wie Du selbst schreibst, man merkt wie man dazu lernt und somit auch die Qualität der Bilder sich verbessert. Und alleine das spornt sehr an und macht Spaß. In diesem Sinne, weiterhin einen guten Blick fürs Detail.
    LG
    Dany
    Eichelhäher
    Eichelhäher
    Daniela Buß
  • wolly-boy 9. Februar 2017, 20:42

    Danke, liebe Gertrude,
    auch für die vielen anderen netten Anmerkungen-
    LG. wolly
    Jesus  *)
    Jesus *)
    wolly-boy

Meine Statistiken

  • 445 1.665
  • 13.088 16.139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Seit 2016: Panasonic L u m i x DMC-FZ300 und
seit 2017: Panasonic L u m i x DMC-TZ 101