Über mich

 

"Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen."
(Pablo Picasso )


Ich denke, mit dem Fotografieren ist es genauso.
- HEIKE -

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*• Bienvenue, Welcome, Grüezi, Saludo, Salve,
Hallo erst mal....


Verheiratet, Mutter zweier inzwischen erwachsenen Söhne.
Immer mitten im Leben als aktiver Mensch.
2007 habe ich die Chance zum Berufswechsel genutzt in ein soziales Arbeitsfeld.

Mein Lieblingsmotto lautet:
"Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, werden sie das Gesicht der Welt verändern" .
(Afrikanisches Sprichwort)

Ich liebe Tiere und Pflanzen und fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr.
Meine kleine Digital-Camera SONY Cyber-shot (14.1 Mega Pixels) ist seit neuestem mein ständiger Begleiter.

Die Welt, die es für mich zu entdecken gibt, beginnt vor meiner Haustür. Dieser Entdeckergeist, meine Neugierde und die beständige Möglichkeit, meinen Horizont im wahrsten Sinne des Wortes zu erweitern, machen für mich die Faszination des Reisens und des Fotografierens aus.

Schon immer habe ich mich für Menschen, fremde Kulturen und ferne Länder interessiert.
Reisen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, so dass auch Landschaften, Sonnenuntergänge und Kunst von mir gerne fotografisch festgehalten werden.

Die Welt mit anderen Augen sehen – das entspricht meiner Idee und Ambition, außergewöhnliche Bilder zu kreieren oder scheinbar gängige Motive mit neuen Aspekten auszuleuchten, das Besondere darin zu entdecken, erfahr- und erlebbar zu machen nach dem Motto:
„Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze.“


Ich freue mich sehr über Eure Anmerkungen und Tipps zu meinen Bildern und lasse mich überraschen, was mich hier so erwartet.

Liebe Grüße, HEIKE


¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨
(¸.•` * * ..(¸.•´ (¸.•` * *


Copyright © Heike E. Müller


Cordialmente benvenuto!

Su di me,

sono nata nel 1958, da sempre appassionata della fotografia,
amo troppo la natura, gli animali e viaggiare.
Grazie per il vostro interesse nella mia immagine e per il vostro commento.


*** HEIKE ***

E' un'illusione che le foto si facciano con la macchina...
Si fanno con gli occhi, con il cuore, con la testa.

Henri Cartier-Bresson

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • huweidhaas huweidhaas , 29.07.14

    Danke für deine Anmerkungen :-)

  • keana06 keana06 , 09.07.14

    Hallo Heike,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Bleiben noch bis Samstag, trotz Regen :(
    Wollte noch sagen wie toll Du den Landschaftsweiher aufgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Horst

  • Rubie Rubie , 05.07.14

    Danke dir liebe Heike du hast Recht gerade die kleinen Dinge schenken viel Freude aber nur Dem der sie sieht.LG Rubie

  • liesel47 liesel47 , 05.07.14

    Danke, liebe Heike, es war wieder sehr schön in meiner Lausitz - es ist eben Heimat.
    Aber da ich dringende Arzttermine in Potsdam hatte, bin ich schon wieder zurück. LG

    Lausitzpause Lausitzpause liesel47 20.06.14 49

  • Marek1508 Marek1508 , 26.06.14

    Hallo Heike !!
    Zum Glück war keiner zu Hause :)

  • MrSpockbock.Photography MrSpockbock.Photography , 18.06.14

    WELTrangliste WELTrangliste MrSpockbock.Photog… 17.06.14 4

    Ahoi aus Berlin und vielen Dank für deine Worte!
    Muss hier erst mal wieder Fuß fassen...ist ja reichlich passiert!

    LG vom Jensi

  • Mayr Johann Mayr Johann , 17.06.14

    Hallo Heike
    1.) Ja, es ist mein kleiner Tiger (Enkel), wird demnächst 4 Jahre, hat Pfeffer im H........
    Aber Lieb, wie seine Schwester Lena (5,5 Jahre).
    2.) Wird schon noch kommen.
    Noch einen lieben Abend, Hans

  • keana06 keana06 , 15.06.14

    Danke schön Heike,
    aber richtig los geht die WM ja erst Montag :)
    Hoffe die unseren dürfen etwas länger bleiben und nicht nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren....
    LG Horst

    Kurzes Leben..... Kurzes Leben..... keana06 21.01.13 2

  • hemem hemem , 13.06.14

    Hallo Heike, ich habe mich sehr gefreut als ich eben gesehen habe, das du fleißig in meinen Fotos gestöbert hast und Anmerkungen hinterlassen hast. Das Gebäude ist das "nigerianische Parlamentsgebäude" und ich arbeite dort als Elektrotechniker um die Anlagen und Geräte in Schuss zu halten. Der Schlagzeuger bin ich und das ist eines meiner Hobbys. Wir haben hier eine Band und spielen hin und wieder bei Veranstaltungen. Bin schon seit 15 Jahren in Nigeria. 1983 fing ich in Libyen an und über einige Jahre in Bangkok bin ich nun hier gelandet. Meine Frau ist Nigerianerin mit deutschem Pass und ich komme aus Steinwenden bei Ramstein. Ich freue mich immer wieder wenn ich Fotos aus der Pfalz sehe und da bin ich auf deiner Seite fündig geworden. Es zieht einen halt immer zur Heimat egal wie schön es in der Ferne ist. Mit zunehmendem Alter spüre ich das immer mehr.
    Dir einen schönen Tag und alles Gute von Herbert und Emem aus Nigeria.

  • Almhütte Almhütte , 12.06.14

    Liebe Heike ,
    Danke mal wieder für den absolut passenden Spruch und deine witzige Anmerkung :-)
    Stimmt eigentlich...;-)
    LG.Almut

    Lieber normal verrückt, als wahnsinnig normal :-) Lieber normal verrüc… Almhütte 11.06.14 20

Nach
oben