Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike E. Müller


Pro Mitglied, Landkreis Kaiserslautern
[fc-user:1708366]

Über mich

"Die Welt gehört dem, der sie genießt".

Kurz zu mir:
Als sehr naturverbundener Mensch bin ich am liebsten draußen.
Ich liebe Tiere und Pflanzen und fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr.
Meine kleine Digital-Camera SONY Cyber-shot ist im Alltag mein täglicher Begleiter, bei Ausflügen oder Reisen habe ich meist die NIKON D3100 im Einsatz.

Die Welt, die es für mich zu entdecken gibt, beginnt vor meiner Haustür.

Schon immer habe ich mich auch für Menschen, fremde Kulturen und ferne Länder interessiert.
"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist” - dieses Zitat von Jean Paul könnte mein Lebensmotto sein.

Ich freue mich sehr über Eure Anmerkungen und Tipps zu meinen Bildern und lasse mich überraschen, was mich hier so erwartet.

Einige der von mir gezeigten Fotos sind auch von meinem Mann oder meinen beiden Söhnen fotografiert, was ich dann unter den Fotos vermerkt habe.

Sollten sich Personen auf einem Foto wiedererkennen, die ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme hier in der FC, nicht um Erlaubnis fragen konnte, bitte ich diese, wenn sie ein Problem damit haben, bei mir zu melden. Ich werde auf Wunsch das Foto dann wieder löschen.

Auch ich bitte darum, das Eigentumsrecht meiner Bilder zu wahren und diese nicht ungefragt zu verwenden.

Gruß H E I K E


Cordialmente benvenuto!

Su di me,

sono nata nel 1958, da sempre appassionata della fotografia,
amo troppo la natura, gli animali e viaggiare.
Grazie per il vostro interesse nella mia immagine e per il vostro commento.


*** HEIKE ***

E' un'illusione che le foto si facciano con la macchina...
Si fanno con gli occhi, con il cuore, con la testa.

Henri Cartier-Bresson

~~~~~~~~~~~~~~~

Merci de votre visite et commentaire!

Kommentare 1467

  • Kosche Günther Vor 13 Stunden

    Liebe Heike! Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto,das mein Sohn zu einem Zeitpunkt Hochgeladen hat,an dem ich nicht wusste,ob ich überleben werde oder nicht... Für mich ist es sehr schön und ich bin darüber glücklich,weil ich das...geschafft habe.Mir geht es jetzt nach 1 1/2 Jahren ganz gut aber ich haben nach drei Monate liegen immer noch mit Problemen zu kämpfen,trotzdem bin ich zufrieden,denn es könnte ganz anders sein.Meine vielen Schutzengerl sind in dieser Zeit ganz heftig um mich geflogen und meine wichtigsten Schutzengerl,meine Maria,mein Sohn Günter und meine Tochter Barbara haben mir die Kraft gegeben,das alles gut wird.
    Liebe Grüße von Günther,wir "sehen" uns im Facebook wieder...
    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Kosche Günther
  • Steinimann 8. Juli 2017, 22:32

    Hallo Heike,vielen Dank!! Deine Vermutung ist richtig ! LG Steinimann
  • Rubie 31. Mai 2017, 22:33

    Hallo Heike vielen Dank Es ist wirklich schön hätte nie gedacht das es so ruhig auf diesem riesen Schiff ist.Wir sind bestimmt bald wieder dort.LGRubie
    Hier konnten die Kinder schlemmern
    Hier konnten die Kinder schlemmern
    Rubie
  • Dagmar Schmidt 4. April 2017, 20:06

    Hallo Heike - ich finde die Quickmail leider nicht :-(
    Für euren Holland-Urlaub wünsche ich euch nicht ganz so überlaufene Strände. Wir waren ja Ende September/Anfang Oktober dort, aber da war noch ordentlich was los ....
    Sonst ist es dort sehr schön - und für Naturaufnahmen ein Traum. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß und gute Erholung!
    LG Dagmar
  • Hans- Jörg Müller 25. März 2017, 23:19

    Hallo Heike,
    danke für Deine Worte zu meinen Fotos. Deinen Verbesserungsvorschlag den Namen des Schlosses einzufügen habe ich dort direkt umgesetzt:
    Engelsflügel
    Engelsflügel
    Hans- Jörg Müller


    Ich freue mich, auch über Anregungen, was ich gestalterisch besser machen kann ... lerne noch.

    Gruß
    Jörg
  • Steinimann 25. Februar 2017, 22:32

    Hallo Heike,freue mich über deine netten und herzlichen Kommentare.Deine Seite gefällt mir,deine Sichtweise ebenso ! Ich bin leider ein schlechter Besucher in der Community,daher natürlich auch wenig Resonanz! Habe trotzdem viel Freude in der Szene!! Nach dem Tod meines Irish Terriers IRA konnte ich die Einsamkeit nicht ertragen,habe mir zwei Wochen später aus einem Tierheim in der Nähe eine knapp 9 Jahre alte Hündin ( Grayhound) geholt,kam im Dezember aus Rumänien,Liebe auf den ersten Blick !! Sie lebt nun seit drei Wochen bei mir und ist ein Prachtkerl !! LG Steinimann
  • keana06 8. Februar 2017, 10:04

    Dankeschön Heike. Ja, ich war schon lange nicht aktiv. Die Zeit :-) Am Sonntag war die Gelegenheit, der Specht war auf Futtersuche, hat geklappt. Musste das Bild dann auch einstellen. Bis Bald.
    LG Horst
  • Bombaretti 7. Februar 2017, 22:36

    Vero ...pericoloso anche per caduta massi ..nonchè burroni senza le protezioni delle ns. strade
    saluti Paolo
    local transport
    local transport
    Bombaretti
  • Bombaretti 7. Februar 2017, 22:35

    Grazie ,,saluti Paolo
    ananas
    ananas
    Bombaretti
  • Klaus Duba 6. Februar 2017, 18:36

    Hallo Heike
    ich bin trotzdem der Meinung dass ein großer Anteil der FC-Besucher Profile nicht liest! Bestimmt nicht alle, aber die meisten! ;-)
    Freut mich aber wenn du zu den anderen gehörst! :-)
    LG
    Klaus
  • Jürg Scherrer 6. Februar 2017, 10:22

    CAT Sanctuary in Sliema, MALTA
    CAT Sanctuary in Sliema, MALTA
    Jürg Scherrer

    Liebe Heike -
    vielen Dank für Deinen Besuch und für die interessanten Anmerkungen. Ja, hier in Sliema ist diese Katzenskulptur, sehr schön in einem Park dem Meere entlang, und hier ist auch ein Katzenheim. Persönlich hab ich nichts bemerkt, dass Tiere allgemein und Katzen spezifisch bösartig behandelt werden, im Gegenteil hab ich festgestellt und auch gelesen, dass gerade Katzen besonders liebevoll gesehen und behandelt werden.
    Offensichtlich bestehen diesbezüglich sehr verschiedene Meinungen. Aber, wie gesagt, hab ich keinen einzigen Fall von Tierquälerei mit eigenen Augen gesehen, und dies beruhigt mich in einem gewissen Sinne. Ich kannte Malta nicht, hab aber einen eher positiven Eindruck des Landes heimgebracht.
    Nochmals besten Dank, viele liebe Grüsse und beste Wünsche für eine feine und positive neue Woche.
    Jürg
  • deddes 6. Februar 2017, 6:31

    Hallo Heike, vielen Dank für deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße
    Detlev
  • Rubie 1. Februar 2017, 20:48

    Liebe Heike das ist meine Patentante mit ihrem Mann und ihre Mamas Schwester meine Eltern haben sie als meine Patin genommen so hat keiner mitbekommen das sie Jüdin ist .So ist s sie gut durch den Krieg gekommen.Wir haben dann gemeinsam ihre Verwanten in Israel besucht wo wir dann 4 Wochen verbracht haben.Dadurch haben wir auch das Leben dort kennengelernt.Was mich sehr erstaunt hat .Es gab Gegenden da haben Juden und Araber friedlich zusammengelebt aber wir haben auch miterlebt wie eine Familie in ihrem Auto erschossen wurde.Da fragt man sich warum haben Menschen so einen Hass auf einander.LG Rubie
  • Rubie 1. Februar 2017, 0:31

    Danke dir soll ich mal etwas einzelln einstellen.LGRubie
  • Bombaretti 22. Januar 2017, 14:23

    Thanks ..ciao Paolo
    Kolkata streetfood
    Kolkata streetfood
    Bombaretti

Meine Statistiken

  • 150 16
  • 11.038 19.032
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Digital-Camera SONY Cyber-shot

Digital-Camera Nikon D3100
AF-S DX NIKKOR 18-55 mm f/3.5-5.6G VR
Sigma 70-200 mm F2.8 APO EX DG OS

Digital-Camera Maginon Z1600