Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike E. Müller


Pro Mitglied
[fc-user:1708366]

Über mich

"Die Welt gehört dem, der sie genießt".

Kurz zu mir:
Als sehr naturverbundener Mensch bin ich am liebsten draußen.
Ich liebe Tiere und Pflanzen und fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr.
Meine kleine Digital-Camera SONY Cyber-shot ist im Alltag mein täglicher Begleiter, bei Ausflügen oder Reisen habe ich meist die NIKON D3100 im Einsatz.

Die Welt, die es für mich zu entdecken gibt, beginnt vor meiner Haustür.

Schon immer habe ich mich auch für Menschen, fremde Kulturen und ferne Länder interessiert.
"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist” - dieses Zitat von Jean Paul könnte mein Lebensmotto sein.

Ich freue mich sehr über Eure Anmerkungen und Tipps zu meinen Bildern und lasse mich überraschen, was mich hier so erwartet.

Einige der von mir gezeigten Fotos sind auch von meinem Mann oder meinen beiden Söhnen fotografiert, was ich dann unter den Fotos vermerkt habe.

Sollten sich Personen auf einem Foto wiedererkennen, die ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme hier in der FC, nicht um Erlaubnis fragen konnte, bitte ich diese, wenn sie ein Problem damit haben, bei mir zu melden. Ich werde auf Wunsch das Foto dann wieder löschen.

Auch ich bitte darum, das Eigentumsrecht meiner Bilder zu wahren und diese nicht ungefragt zu verwenden.

Gruß H E I K E


Cordialmente benvenuto!

Su di me,

sono nata nel 1958, da sempre appassionata della fotografia,
amo troppo la natura, gli animali e viaggiare.
Grazie per il vostro interesse nella mia immagine e per il vostro commento.


*** HEIKE ***

E' un'illusione che le foto si facciano con la macchina...
Si fanno con gli occhi, con il cuore, con la testa.

Henri Cartier-Bresson

~~~~~~~~~~~~~~~

Merci de votre visite et commentaire!

Ich bin…

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Kommentare 1459

  • lawinchen Vor 22 Stunden

    Vielen Dank, liebe Heike, freue mich von ganzem Herzen!

    GlG Lawinchen
  • HYZARA 26. November 2016, 20:18

    Liebe heike, ganz herzlichen DANK für all Deine lieben Anmerkungen.
    Ich komm irgendwie ja schon seid geraumer Zeit gar nicht mehr dazu ausgiebig hier in der fc zu blättern. Daher freue ich mich besonders, dass Du mir die "Treue" hälst!!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften ersten Advent morgen und hoffe auch bald wieder die Ruhe zu finden hier viele Anmerkungen auch zu Deinen Bildern zurückgeben zu können - denn sie sind es allemale Wert. Ich hoffe Du konntest das Krankenhaus inzwischen verlassen und Du bist auf dem Weg der Heilung?!
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    HYZARA
  • der-alte 24. Oktober 2016, 18:13

    Vielen lieben Dank, für deine Anmerkung zu meinem Foto!! Habe mir deine Fotos angeschaut. Du machst sehr schöne Fotos, hast ein "Aufmerksames Auge"!!
    Liebe Grüße Peter
  • Gertrud RW 23. Oktober 2016, 21:12



    Danke Dir Heike für Deine schöne Anmerkung zu meinem Foto.
    Da gebe ich Dir recht. Wer es uns zeigte und vorlebte, war Franziskus von Assisi.
    An diesem Beispiel sollten wir uns alle halten, dann sähe die Welt besser aus.
    LG Gertrud
  • Wolfgang Posch 18. Oktober 2016, 22:24

    Servus Heike, vielen Dank für deine nette AM zu meinen "Spatzen" und den Blümchen.
    Liebe Grüße aus Graz - Wolfgang
  • Fausto FILLO 6. Oktober 2016, 9:02


    E' vero... tutte portano a Roma.
    Grazie mille x il bel commento.
    Buona giornata
  • Zitronenangie 27. September 2016, 11:44

    Hi
    Danke ,für deine AM mit dem schönen Spruch .
    Ganz liebe Grüße von Angie
  • Klaus Maas 5. September 2016, 12:54

    Moin Heike und danke für die netten Kommentare.
    vg.klaus
  • SINA 5. September 2016, 8:21

    Schön wenn es Erinnerungen
    Wecken durfte bei Dir herzlich Sina
  • Steinimann 4. September 2016, 0:41

    Danke für deinen netten Kommentar! Wollte die Kommunity eigentlich nach dem Tod meiner Frau verlassen,aber alt und einsam ist keine Lösung!! Werde weiter reisen und schöne Eindrücke sammeln,mein nächstes Ziel nach Schweden ist Kroatien!! ! LG Steinimann
  • Rubie 3. September 2016, 23:34

    Danke Heike es ist nur eine Woche aber die brache ich.LGRubie
    Werde alle Anmerkungen dann nach dem Urlaub machen.
  • Ingrid Sihler 3. September 2016, 14:41

    Liebe Heike,
    für Euch und den kleinen Schatz, es tut mir so unendlich leid ...

    Ingrid und Miez-Miez, mein Sternenkater
  • Rubie 2. September 2016, 23:11

    Hallo Heike vielen Dank für deine netten Anmerkungen habe mich gefreut.LGRubie
  • Robert Rauscher 22. August 2016, 20:11

    Hallo, bei Facebook hab ich eine Gruppe: Tierfotografie im Nationalpark Bayerischer Wald. Dort gibts immer die akt.Bilder aus dem Nationalpark! Gruß Robert
  • lawinchen 19. August 2016, 15:43

    Liebe Heike,
    vielen lieben Herzensdank für Deine lieben, tollen, offenen, herzerfrischenden... Kommentare unter diversen Bilder von mir!
    Hier schenke ich Dir noch ein von mir selbst gemaltes, welches wie ich finde, sehr gut zu Dir passt...

    Herzlichst grüsst
    Lawinchen
  • Rebekka Drotleff 19. August 2016, 13:34

    Hallo Heike, Danke für dein Kommentar zu meinen Bärenfotos. Mir geht es ähnlich wie dir, ich liebe die Natur und Tiere und es macht mich glücklich Zeit in der Natur zu verbringen und Tiere zu beobachten. Die Grizzlies aus einer relativ geringen Entfernung beobachten zu dürfen und von ihnen geduldet zu werden, war mit das Schönste, was ich je erlebt habe :-) Habe übrigens auch eine Sony Cybershot und bin davon begeistert. Das Bild "Bärenschule" hab ich mit der Cybershot gemacht. Du hast auch sehr schöne Fotos reingestellt. LG, Rebekka
  • Rubie 12. August 2016, 18:31

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung habe mich gefreut.LGRubie
  • elevatorjwo 29. Juli 2016, 19:33

    Danke für Deinen Kommentar zumeinen gebackenen Froschschenkeln.
    Allerdings muss ich Dir als Umweltschützer sagen, dass Kreuzfahrtschiffe alles andere als ein Segen für unsere Natur sind. Denke nur an die tausende Tonnen dreckigen Schweröls, bei deren Verbrennung tonnenweise CO2 und jede Menge toxischer Stoffe in die Atmosphäre geblasen werden, nur damit moralisierende Veganer vom Fleck kommen.
    Herzlich
    Elevatorjwo
  • magdafee 14. Juli 2016, 10:18

    Danke Heike, freut mich sehr,
    lg magdafee
  • Rubie 1. März 2016, 21:43

    Danke liebe Heike für deine lieben Zeilen und Glückwünsche.Schön das dir die Fotos gefallen.Wünsche dir einen schönen Mittwoch.LGRubie
  • Fotochrist 8. Februar 2016, 22:26

    Hi Heike,
    danke für deine Anmerkung, ich hoffe bei Tieraufnahmen ist es genauso gut!


    LG Christiane
  • Jürg Scherrer 20. Januar 2016, 17:17


    Liebe Heike -
    vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und die nette Anmerkung, die uns sehr freut. Das Rezept findest Du auf Google unter "Rigatoni Torte" auch unter "YouTube". Beste Wünsche und viele liebe Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • Almhütte 20. Januar 2016, 9:01

    Liebe Heike,
    hat mich gefreut, dass du beim Rätsel mitgemacht hast und dann gleich gewonnen hast :-)
    Als Weltenbummlerin war das für dich wohl ein Klacks :-)
    Alles Gute für das neue Jahr,
    liebe Grüße,
    Almut
  • Rubie 11. Januar 2016, 0:49

    Danke Heide das dir der Knuddel gefällt sie sehen auch im Alter noch so aus.LG Rubie
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 3. Januar 2015, 20:10

    Eine wunderbare Vielfalt an Motiven .
    Sie alle zu kommentieren überschreitet meine Zeit ????
    Und für dieses Jahr wünsche ich Dir alles Gute

    Gruß J.R
Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 55 Lobe
  • 18.414 Kommentare
Erhalten
  • 143 Favoriten
  • 141 Lobe
  • 10.596 Kommentare

Ausrüstung

Digital-Camera SONY Cyber-shot

Digital-Camera Nikon D3100
AF-S DX NIKKOR 18-55 mm f/3.5-5.6G VR
Sigma 70-200 mm F2.8 APO EX DG OS

Digital-Camera Maginon Z1600