Zurück zur Liste
Impressionen vom Kapellenfriedhof (V)

Impressionen vom Kapellenfriedhof (V)

1.624 23

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Impressionen vom Kapellenfriedhof (V)

Der Kapellenfriedhof in Bad Kissingen.
Für mich einer der schönsten Friedhöfe Frankens mit parkähnlichem Charakter und vielen interessanten Statuen und Grabmalen.

Impressionen vom Kapellenfriedhof (I)
Impressionen vom Kapellenfriedhof (I)
Matthias Endriß

[
Impressionen vom Kapellenfriedhof (III)
Impressionen vom Kapellenfriedhof (III)
Matthias Endriß

Impressionen vom Kapellenfriedhof (IV)
Impressionen vom Kapellenfriedhof (IV)
Matthias Endriß


http://de.wikipedia.org/wiki/Kapellenfriedhof_(Bad_Kissingen)

Die Aufnahmen sind nicht neu, sondern wurden bereits 2003 gemacht. Als ich kürzlich meinem Buddy † Ernst Hobscheidt für seien Kuraufenthalt in Bad Kissingen einige Fototipps geben wollte, fielen mir der Friedhof und meine Bilder davon wieder ein.
Ich hab' mir die Archiv-CD herausgesucht und einige der Aufnahmen von damals neu bearbeitet.
Damit soll es ersteinmal genug sein vom Kapellenfriedhof. Zu gegebener Zeit schaue ich dort sicher mal wieder vorbei und mache neue Bilder.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm
Empfindlichkeit 200 ASA
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert; scharfzeichnen, Rahmen.

Kommentare 23

  • Suchbild 29. Dezember 2010, 13:12

    Für mich durch die ungewöhnliche Bildgestaltung das beste Bild einer ohnehin sehenswerten kleinen Serie.
  • Arnd U. B. 12. Juli 2009, 10:02

    Tatsächlich sehr schön - unser historischer Friedhof enthält auch eine Menge Sehenswürdigkeiten...
    Liebe Grüße Arnd
  • ewaldmario 6. Juli 2009, 15:01

    die büste scheint genau auf das rätselhafte objekt im vordergrund zu blicken ...
  • Biggi Oehler 24. Juni 2009, 17:22

    Eine interessante Bildgestaltung. Sehr gut.
    LG.
    Biggi
  • Biella 24. Juni 2009, 10:11

    Ganz ungewöhnliches, aber sehr feines Friedhofsbild. Durch den vorbeihuschenden Schatten (?) wird der Blick noch flüchtiger...

    VG

    Klaus
  • Joachim Kretschmer 23. Juni 2009, 22:08

    . . . nicht schlecht ist auch die Idee, solch eine unscharfe Person im Vordergrund zu belassen . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • cirrus56 23. Juni 2009, 21:43

    Bezaubernde Friedhofssicht.

    lg Gunther
  • Günther Weber 23. Juni 2009, 21:24

    Sieht so aus, als würde er sich mit dem Mann im unscharfen grünen Lodenmantel (?) unterhalten. Die Bildaufteilung halbe - halbe ist mutig, aber wieder einmal außergewöhnlich gut gelungen.
    LG, Günther
  • Albireo C 23. Juni 2009, 20:07

    ein ganz feines bild mit dezenten farben. es sieht fast so aus, als wenn er seinem gegenüber in die augen schaut.
    lg hans
  • Meerelfe 23. Juni 2009, 19:43

    Interessant wie der Blick auf die Büste gelenkt wird. Denke mal der Schatten ist die Jesusstatue, kann mich aber auch täuschen...
    LG Sabine
  • Horst-W. 23. Juni 2009, 18:48

    Besonders gut gefällt mir hier das Spiel mit Schärfe und Unschärfe!
    LG Horst
  • Gunter Linke 23. Juni 2009, 18:16

    +++SENSATIONELL+++
    zurückhaltend und schön präsentiert
    GG
  • Valdy 23. Juni 2009, 18:14

    hallo Matthias,
    deine Bilder sind echt klasse, muss ich jetzt einfach mal loswerden.-))und noch ehrlicher: früher konnte ich nix mit so nem friedhofgedöns anfangen, erst seit ich vor ein paar monaten auf dem münchner ostfriedhof war...und es ist wirklich toll, was man so alles sieht!!!
    wünsch dir noch einen schönen abend, vlg Valdy
  • jopArt 23. Juni 2009, 17:03

    schöne perspektive, wirkt als motiv mit dem schnitt gut!

    lg hans
  • Klaus Kieslich 23. Juni 2009, 15:43

    Ein sehr gut komponiertes Bild
    Gruß Klaus