Zurück zur Liste
Impressionen vom Kapellenfriedhof (I)

Impressionen vom Kapellenfriedhof (I)

9.760 27

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Impressionen vom Kapellenfriedhof (I)

Der Kapellenfriedhof in Bad Kissingen.
Für mich einer der schönsten Friedhöfe Frankens mit parkähnlichem Charakter und vielen interessanten Statuen und Grabmalen.

Impressionen vom Kapellenfriedhof (II)
Impressionen vom Kapellenfriedhof (II)
Matthias Endriß

Impressionen vom Kapellenfriedhof (III)
Impressionen vom Kapellenfriedhof (III)
Matthias Endriß

Impressionen vom Kapellenfriedhof (IV)
Impressionen vom Kapellenfriedhof (IV)
Matthias Endriß


http://de.wikipedia.org/wiki/Kapellenfriedhof_(Bad_Kissingen)

Die Aufnahmen sind nicht neu, sondern wurden bereits 2003 gemacht. Als ich kürzlich meinem Buddy † Ernst Hobscheidt für seien Kuraufenthalt in Bad Kissingen einige Fototipps geben wollte, fielen mir der Friedhof und meine Bilder davon wieder ein. Ich hab' mir die Archiv-CD herausgesucht und einige der Aufnahmen von damals neu bearbeitet.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm
Empfindlichkeit 200 ASA
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert; scharfzeichnen, Rahmen.

Kommentare 27

  • fotobou 30. August 2009, 13:38

    Schöne Aufnahme,
    andächtiges Bild.
    Es müßte die Heilige Elisabeth von Thüringen sein (durch die Rosen in ihrer Schürze erkannt).
    Grüße aus Hessen

    Andreas
  • OIWEIDRAWIG 22. Juni 2009, 17:05

    auch das hier gefällt ,.....

    l.g josef
  • Hemrich Herbert 12. Juni 2009, 21:26

    Deine Mühe hat sich allemal gelohnt. Sehr schönes Bild und eine hervorragende BEA
    gefällt mir
    LG Herbert
  • † Ernst Hobscheidt 10. Juni 2009, 14:21

    auch sehr schön. Auf diesem Friedhof gibt es genügend Motive. Auch ich werde noch einige zeigen.
    Einen schönen Gruß aus Paderborn sendet

    Ernst
  • Art light photography by p.D. 9. Juni 2009, 20:01

    Ich finde das sich die arbeit gelohnt hat , und du
    hier ein sehr schönes foto zeigst .
    Ich finde das es irgendwie eine wunderbare Wirkung auf seinen Betrachter hat klasse.
    glg.pit
  • Reinhold Jansen 9. Juni 2009, 18:32

    Feine Arbeit.
    Schnitt, Schärfe und Perspektive gefallen mir sehr.
    LG Reinhold
  • Theresia Müller 9. Juni 2009, 12:57

    Eine friedliche u. beruhigende Stimmung vermittelt dein Bild!
    Bad Kissingen ist eine (Foto)Reise wert!
    Lg
    Theresia
  • Christoph Schrenk 9. Juni 2009, 9:13

    Wow die sieht ja herrlich aus und ich liebe Engelfiguren sehr noch dazu. hast du super gesehen wie ich finde, perfekt umgesetzt und es gefällt mir rieisig.

    lg
    Chris
  • Trautel R. 9. Juni 2009, 8:33

    solche lieblichen grabfiguren sprechen mich sehr an. beim nächsten besuch in bad kissingen dürfen wir diesen kapellenfriedhof nicht vergessen.
    lg trautel
  • tiedau-fotos 8. Juni 2009, 21:53

    Ein sehr ansprechendes Bild
    Gruß Elke u Uli
  • jopArt 8. Juni 2009, 21:33

    das wirkt-und an das omega im leben sollten wir alle denken!

    lg hans
  • Joachim Kretschmer 8. Juni 2009, 21:11

    . . . eine interessante Grabfigur . . . dann komme erst mal auf unseren Tolkewitzer Friedhof hier in Dresden . . . . da hast Du 2 Std zu laufen . . . ohne die Fotozeit anzurechnen . . . :-)) Viele Grüße, Joachim.
  • Mario Fox 8. Juni 2009, 20:42

    schön andächtig
    gruß mario
  • Albireo C 8. Juni 2009, 20:36

    hast du gut ins bild gebracht und es regt zum nachdenken über leben und tot an. rahmen passt auch gut dazu.
    lg hans
  • Matthias Endriß 8. Juni 2009, 20:35

    @ Pupperle: Ich finde, die Spinnweben gehören gerade dazu.
    LG Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Memento Mori
Views 9.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten