Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Fotografieren bedeutet für mich nicht Erfinden, sondern Finden...
den magischen Moment entdecken, in dem alles zusammenspielt und dadurch über den Augenblick hinausweist.
Ich fotografiere nur was ich entdecke, was ich sehe, aber ich fotografiere so, wie ich es sehe...es geht mir darum, meinen Eindrücken, meinen inneren Bildern eine äußere Form zu geben. Fotografie ist immer das Wechselspiel zwischen der sogenannten Wirklichkeit und dem, was mich als individuellen Fotografen daran reizt, also zwischen Objektivität und Subjektivität- die Balance zwischen diesen beiden Größen macht die jeweilige subjektive Objektivität, die jeweilige Fotokunst aus.
Meine Fotos mögen Impressionen zeigen, Stimmungen, Atmosphärisches, Momente, Ruhe und auch Bewegungen;
sie mögen Lebensgefühle, Assoziationen auslösen und den Geist spürbar machen, der hinter den Dingen ruht...
Ich versuche, mein Erleben zu gestalten, nicht bloß scheinbar Objektives abzulichten und wenn es mir gelingen sollte, sozusagen die "Seele" , also den Charakter, das "Wesen", also das Wesentliche des Ortes, des Objekts oder des Menschen zu finden und sichtbar zu machen, habe ich mein Ziel als Fotograf erreicht...
Die Fotografie soll mir ein Bild schaffen, das als Zeichen dienen kann, als Symbol für das, was hinter dem Bild sein kann. Ein solches Zeichen soll die Bedeutung veranschaulichen können, eine Bedeutung, die nur ein wahrnehmendes Wesen der objektiven Wirklichkeit geben kann.
Es geht der Fotografie um den entscheidenden Moment, um den Moment, der die Zeit verdichtet, die Zeit, die sie gerade in dem Moment ablichtet, verdichtet ablichtet- es geht ihr also um die Überführung der Zeit in Licht.bilder....


Themen:
Menschen, Reisen, speziell Australien und Italien, Städte, Landschaft,
streetlife-abstracts-Architektur


NIKON D80
NIKON D7000
NIKON V1
LEICA D Lux 6


Bei Interesse am Erwerb hochwertiger Drucke meiner Fotografien Kontakt auch möglich über:
http://www.whitewall.com/mariofox


Lieblingsfotos anderer Autoren:


l a s t. m a n. s t a n d i n g. Das Foto wurde in die Galerie gewählt l a s t. m a n. s t a n … nils.holgersson. 17.05.09 209



~~~ ~~~ pe.paj 04.06.09 10



Ahoi Ahoi Matthias Klupp 20.10.09 27



. . Sylvia Mancini 20.02.10 139







Persönliche Anmerkungen sind mir durchaus willkommen, aber bitte hier keine Danksagungen für meine Kommentare unter Euren Bildern - dafür wäre der Raum der QM oder FM geeigneter - Danke

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Katja Dornberger Katja Dornberger , 13.06.15

    Vielen lieben Dank für die tolle Anmerkung! Freut mich echt. Zumal es der erste Versuch war! - Allzeit gutes Licht! ;-)

  • Nicoletta B. Nicoletta B. , 01.11.14

    Sei troppo bravo! :) ... Grazie, Mario!

  • Kleinelabruja Kleinelabruja , 09.10.14

    Sehr beeindruckend.... Sehr inspirierend!

  • Nicoletta B. Nicoletta B. , 13.09.14

    you are very kind.. thank you very much!

    ....fly.........!!!!!! ....fly.........!!!!!! Nicoletta B. 07.09.14 9

    regards
    Nico

  • Li.B. Li.B. , 06.06.14

    Grosses Kompliment zur Palermo-Serie (!)
    lg

  • sisley sisley , 05.06.14

    danke dir! - ja, solltest dir mal ansehen
    die sterbende Stadt die sterbende Stadt sisley 02.06.14 16
    lg sisley

  • 8746nano 8746nano , 08.03.14

    Danke für M_O_? und Pause_Moltkestraße_3
    Gruß
    Jo

  • 8746nano 8746nano , 07.02.14

    Lieber Mario,
    danke für die "Ahnungen".
    LG
    Jo

  • Nicoletta B. Nicoletta B. , 24.01.14

    Thanks a lot!
    Have a nice weekend

  • Anita Niehaus Anita Niehaus , 12.01.14

    Danke Mario, für die positive Einschätzung meiner abstrakten
    Arbeit (freut mich ganz besonders) und für den FAV !
    LG Anita

Nach
oben