Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna Lind


Pro Mitglied, Augustfehn

Kommentare 19

  • Anna Lind 16. März 2013, 20:59

    @Rüdiger
    Danke für Deinen Vorschlag.
    Ich habe bereits etliche Bearbeitungsversuche zu diesem Bild, die mir teils auch sehr gefallen.
    Aber Deinen Vorschlag werde ich auch gerne mal ausprobieren.
    LG Anna
  • Rüdiger Kautz 16. März 2013, 19:05

    Den Vorschlag von Ernst möchte ich noch wie folgt ergänzen:
    - die Farbtöne grün und braun in der Intensität etwas zurücknehmen und dann dies noch etwas nachdunkeln.
    Ich denke, das bekäme der sonst gelungenen Aufnahme gut, es würde noch etwas mystischer wirken.
    Gruß Rüdiger
  • Bernd Wendorff 16. März 2013, 12:55

    Klasse Foto. Gekonnt stellst Du das Minmalistische als maximalen optischen Genuss dar.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Bernd
  • Anna Lind 16. März 2013, 11:27

    @ Ernst
    Danke für den Tipp. Das kann ich nachvollziehen.
    LG Anna
  • Ernst Seifert 16. März 2013, 10:17

    Der Nebel verwandelt die Stimmung der Landschaft in eine faszinierende grazile Welt, die durch die zunehmende Dichte räumliche Tiefe vermittelt. Unterstützt wird die Stimmung noch durch den feinen Rauhreif der sich auf den Gräsern und den Zweigen gebildet hat.
    Oben könntest Du vom Himmel noch ein wenig wegschneiden. Da ist keine Information mehr und außerdem würde das Bild dann ohne zu scrollen auf meinen Monitor passen.
    VG Ernst
  • Ilse Jentzsch 16. März 2013, 9:15

    Die Aufnahme ist so wunderschön, daß ich sogar etwas verweile, zumal meine Nerven durch einen neuen PC mit Win 8 ziemlich flattern, und beim Betrachten dieses Fotos wieder ein wenig Ruhe einkehrt.
    Herzlich grüßt Dich Ilse
  • Petra Steinhagen 15. März 2013, 22:12

    Rauhreif und Nebel - das ist eine besonders schöne Paarung, die Du hier mit Deinem gelungenen Foto zeigst.
    Die Bäume im Hintergrund erkennt man nur schemenhaft, was den faszinierenden Eindruck verstärkt.
    Ja, dieser lange Winter hat durchaus seinen Reiz.
    Einen herzlichen Gruß von Petra.
  • Walter Brants 15. März 2013, 18:42

    Hier war der große Zauberer Rauhreif am Werk und hat Filigranes erschaffen, das aber vermutlich durch die immer stärker werdende Sonne bald wieder zerstört wurde. VG von Walter
  • Elske Strecker 15. März 2013, 18:13

    die Nebelstimmung hast Du klasse eingefangen.
    lieben Gruß, Elske
  • Friedhelm Ohm 15. März 2013, 18:02

    Liebe Anna . es sind ja immer so schöne Momente wenn man unsere Landschaft im Nebel genießen kann . Du hast dies hier wieder sehr schön festgehalten . Ich war ja sehr lange im Außendienst , was habe ich hier alles in der Natur sehen können und daher freue ich nich immer , wenn ich solche schönen Fotos betrachten lann .
    Für Euch alles Gute und ein schönes Wochenende von Fiddi ...
  • Horst-W. 15. März 2013, 17:20

    Schön ... aber auch fast ein bisschen gespenstisch ... doch es ist hell, vielleicht bricht die Sonne bald durch ...
    LG Horst
  • DoroS 15. März 2013, 17:16

    Eine bezaubernde Aufnahme, die Stimmung kommt gut rüber.
    Liebe Grüße Doro
  • Elke Ilse Krüger 15. März 2013, 0:06

    Hallo Anna, mit diesem Nebel kann man wirklich zaubern. Feine Aufnahme aus dem Raureif.
    LG Elke
  • H. Fabian 14. März 2013, 21:15

    Sehr schön hat Dir der Nebel die Bäume freigestellt. Die Tonung passt auch sehr gut. Es ist ein feines Bild geworden.
    LG Hans
  • Vitória Castelo Santos 14. März 2013, 20:14

    Eine sehr gute Aufnahme; gefällt mir sehr gut
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria

  • A.I.P. 14. März 2013, 20:04

    Ja,....Nebel ist - wie auch jede andere - eine wunderschöne Naturerscheiniung, wie Du hier sehr schön zeigst :-)
    LG Annett
  • Die Waldvenus 14. März 2013, 19:40

    ..ganz fein so schemenhaft und farbreduziert!
    LG Bärbel
  • Sabine-H. 14. März 2013, 19:31

    schön die stimmung eingefangen. mag ich.
    gruß sabine
  • ion°°°° 14. März 2013, 19:19

    ............... sehr schön.
    Gruß

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen, Bäume
Klicks 326
Veröffentlicht
Lizenz