Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schafstall im Birkenweg

Schafstall im Birkenweg

257 20

Anna Lind


Free Mitglied, Augustfehn

Schafstall im Birkenweg

Ein Foto aus dem Archiv

Kommentare 20

  • Eberhard Scholten 10. Dezember 2016, 17:32

    Hallo Anna, sehr schöne Aufnahme mit stimmungsvoller warmer Farbe und guten Bildaufbau.
    Ich wünsche Dir noch einen friedlichen Advent.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Horst-W. 20. November 2016, 13:06

    Traumhaft schön ...
    Die filigranen Strukturen der Bäume könnte ich mir auch etwas schärfer vorstellen, aber auch diese weichere Stimmung hat ihren Reiz.
    LG Horst
  • Herbert de Groot 18. November 2016, 9:52

    Anna, wunderschön dieser Sonnenuntergang, sehr schön wie die Sonne in die Bäume untergeht, Gefällt mir sehr.
    LG Herbert
  • Günter Graph 7. November 2016, 20:02

    Wunderschön dein Winterbild. Kompliment!
    LG Günter
  • PUFI 5. November 2016, 19:23

    Was für eine Stimmung, ganz große KLASSE!!!
    LG Pufi
  • Ernst Seifert 2. November 2016, 9:11

    Die klare Luft des Wintermorgens überlässt der aufgehenden Sonne die Führung durch das Bild, während der Schafstall noch im Schlaf zu liegen scheint. Er ist neben der Sonne das Hauptobjekt im Bild und zwischen den Beiden pendelt das Auge. Wenn sich der Schafstall nicht mehr bemüht, seinen Zustand aufzubessern, wird er wohl letztendlich der Verlierer sein und die Sonne wird ihn und seine Schäden bloßstellen.
    Treffend hast Du einen beginnenden Morgen auf dem flachen Land in Szene gesetzt.
    VG Ernst
  • Bernd Wendorff 30. Oktober 2016, 12:01

    Den vielen und berechtigten Positiv-Anmerkungen kann ich mich nur anschliessen. Dieses tolle Foto springt sofort ins Auge und setzt eine äusserst warme Wahrnehmung frei, ja man freut sich sogar auf den ersten Schnee mit klarer und kalter Luft. Ich zolle Dir zu diesem Foto mein Kompliment, hast Du in jeglicher Hinsicht 1a gemacht !
    LG Bernd
  • Gisela57 30. Oktober 2016, 11:20

    Licht und Farben tauchen diese Winterszene in eine wunderbare Stimmung. Hier wird die hell-gleißende Sonne auf Anhieb zum ansprechenden Augenmagnet, denn die fotografische Herausforderung des Gegenlichts hast du gut gemeistert. Die feine Winterstimmung wird für mich vom reizvollen, filigranen Geäst und dem brüchigen Charme des Schafstalls noch zusätzlich bereichert. Beim Scrollen ist mir aufgefallen, dass ein oben engerer Schnitt und damit erzeugtes Panoramaformat diesem Winterbild auch gut zu Gesicht steht. :-) Eine insgesamt zart komponierte Winterwelt, die mich sehr anspricht.
    LG Gisela
  • Rüdiger Kautz 30. Oktober 2016, 8:07

    Auch wenn die Aufnahme aus deinem Archiv ist, könnte dieser festgehaltene Moment auch von jetzt sein, deshalb hat sie nichts an Aktualität verloren.
    Solch Farben muss man erleben, um zu glauben, dass sie Wirklichkeit sein können.
    Gruß Rüdiger
  • Christel Kessler 30. Oktober 2016, 8:07

    Wie schön, wenn im Archiv solch traumhafte Fotos schlummern, um irgendwann doch hervor geholt zu werden. Fast dachte ich, bei Euch hätte es schon geschneit. Wenn ein Tag so beginnt, kann es nur ein schöner Tag werden. Die Baum-Silhouette und der Schafstall kommen hier sehr schön zur Geltung, sind nicht komplett schwarz, wie das oft bei Gegenlichtaufnahmen der Fall ist.
    Zeige uns Deine Archiv-Schätze, damit wir uns daran erfreuen können.
    Sonntagswetter
    Sonntagswetter
    Christel Kessler

    LG Christel
  • Elke Ilse Krüger 29. Oktober 2016, 23:59

    Hallo Anna, welch ein Winterbild, einfach herrlich das Motiv und die aufgehende Sonne mit dem leichten Schneebefall. Es wird mir sofort 12 Grad kühler und ich freue mich auf diese kommende Zeit.
    LG Elke
  • Vitória Castelo Santos 29. Oktober 2016, 20:24

    Wunderschön gemacht . . . !
    LG Vitoria
  • andrea aplowski 29. Oktober 2016, 19:59

    Die Landschaft in Rot getaucht, das schenkt Wärme, trotz des Schnees. Klasse Bildschnitt.
    lg andrea
  • Lockfee 29. Oktober 2016, 19:13

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme mit einem herrlichen Sonnenuntergang.
    Den Bildschnitt hast Du sehr gut gewählt. Der Sonnenuntergang hinter der Baum-
    reihe wirkt besonders reizvoll. Aber auch der Schafstall gehört zu dieser ländlichen
    Idylle. Dein Foto strahlt winterliche Ruhe aus und man spürt einfach die kalte
    Winterluft, die man richtig genießen kann, um dann zu Hause die wohlige Wärme
    genießen zu können .... bei einer schönen heißen Tasse Tee ....etc.
    Ich freue mich auch sehr, dass Du wieder hier bist und wünsche Dir wieder
    gute Gesundheit. Liebe Grüße auch an Hans von Lockfee.

Informationen

Sektion
Klicks 257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-Z1050
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 7.9 mm
ISO 80