1.303 15

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Im ersten Schnee

Am Mittwoch hat es hier zum 1. Mal in diesem Wintergeschneit. Die Winterhelmlinge waren allerdings schon eher da. Das Bild ist ein Stack aus 12 Aufnahmen bei f 11. Kein Kunstlicht.

Besonders allen Buddys, aber auch denen, die nur mal vorbeischauen, ein frohes und stressfreies Weihnachtsfest und für das kommende Jahr die Erfüllung all Eurer Wünsche und Hoffnungen.
Frank.

Kommentare 15

  • Cécile Fischer 4. Januar 2012, 16:53

    Ich habe mir wegen Deiner Anmerkung bei Bernhard Kuhlmann, Deine Bilder angesehen. Ich muss Dir allgemein ein grosses Kompliment machen. Deine Makros sind exzellent! Die perspektivische Darstellung ist wirklich gekonnt! Die Bilder würden einem Sachbuch alle Ehre machen.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • -Pic-ArT- 26. Dezember 2011, 0:37

    ...ein super-schönes Motiv...das selbst ohne stacking schon genial wäre...aber so wie Du es uns zeigst ist es perfekt...ein Bild zum an die Wand hängen...das Hell-Dunkel-Spiel, der Schnee mit dem Moos, die feuchten Pilze alles ist richtig zusammengefügt...sehr gute Arbeit von Dir und von dem Motiv...;-)

    vlg p-a
  • Chudobski 25. Dezember 2011, 21:47

    Sehr schön eingefangen! Ein herausragendes Foto!
    LG Bogdan

  • Björn Lilie 25. Dezember 2011, 10:31

    Sehr schick mit dem Schnee und den Mooskapseln. Ich war schon mal ziemlich erstaunt, im Winter Pilze zu sehen. Dem Namen nach scheint das ja aber öfter vorzukommen. Viele Grüsse nach Joachimsthal und noch ein schönes Weihnachtsfest. Da möchte ich auch mal wieder hin und ein paar Maränen essen...

    Björn
  • nyhr 24. Dezember 2011, 22:10

    Eine ganz fantastische und ungewöhnliche Pilzaufnahme. ES gibt nicht viele Pilze, die jetzt noch so schön aussehen. Wo Du die nur wieder aufgetan hast?
    Danke für Deine guten Wünsche. Auch Dir ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr.
    Liebe Grüsse, Karin
  • Maria J. 24. Dezember 2011, 18:52

    Wunderschön wachsen Moos und Pilze
    hier aus einem kristallinen Schneeteppich heraus ...
    und das Licht beleuchte sie alle auf geheimnisvolle Weise ...!
    Ein wundervolles Bild!!
    Schöne Weihnachten für dich,
    alles Gute ...und besonders auch beste Gesundheit
    fürs kommende Jahr
    wünscht dir Maria
  • Joachim Kretschmer 24. Dezember 2011, 18:06

    . . . auch das Motiv ist eine Wucht. Die Schneekristalle hast Du sehr gut eingebunden, nichts scheint unangenehm überstrahlt . . . und prima freigestellt sind die Helmlinge auch.
    Auch Dir wünsche ich frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Viele Grüße, Joachim.
  • Jörg Ossenbühl 24. Dezember 2011, 16:59

    tadellos, Frank !

    Frohes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen Dir
    Andrea & Jörg
  • Fritz Armbruster 24. Dezember 2011, 16:54

    die strotzen förmlich voll Kraft aus dem Schnee,
    hier hast du das Weiß des Schnees mal wieder voll im Griff, kein bisschen überstrahlt und durchgehend gezeichnet, a saubere Aufnahme,
    noch die besten Wünsche zum Weinachtsfest und ein gutes Übergleiten ins Neue Jahr.

    servus Fritz
  • Ulrich Kirschbaum 24. Dezember 2011, 16:48

    Erstaunlich, wie frisch sie nocht trotz der niedrigen Temperaturen aussehen. Zusammen mit dem Moosgrün und den dunklen Sporenkapseln ergibt das eine sehenswerte Komposition.
    Auch Dir alles Gute!
    mfg Ulrich
  • Hung Hartigs 24. Dezember 2011, 16:15

    Stark!!! Ein sauberer Stack und stimmungsvolles Bild!!!
    Sauber gemeistert mit dem Glanz, außerdem!

    lg Hung
  • Burkhard Wysekal 24. Dezember 2011, 16:12

    Mit dem Schnee wirken die Winterpilze gleich viel spannender. Fein auch vom Aufbau. Ich hatte letztens welche, die ließen sich einfach nicht wirksam Freistellen.
    Auf jeden Fal eine top Aufnahme mit bester Stackschärfe.
    Da entsteht gute Stimmung beim Betrachten.....:-)).
    Ich wünsche Dir ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Rutsch gut rein.
    LG, Burkhard
  • Naturführer Dick 24. Dezember 2011, 16:08

    Wunderschöne Nahaufnahme, sehr gute Schärfe und Bildaufbau. Aus der richtige Perspektive aufgenommen. Hoffe alles Gute dass du andere wünscht wird auch dir beschehrt. Gr. Dick
  • Peter F.W. 24. Dezember 2011, 15:52

    Danke, wünsche Dir auch schöne Feiertage.
    lg peter
  • Lichtwicht 24. Dezember 2011, 15:48

    eine feine Winterimpression mit dem natürlichen Licht. Gefällt mir in dieser Formatfüllung auch sehr gut.
    Liebe Grüße in die Feiertage
    Lichtwicht