Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturphotographie - Heike Lorbeer


Pro Mitglied, Thüringen

Hybrid

Diese Blüte ist ein Hybrid aus Purpur- und Helmknabenkraut. Vielen Dank an alle die bei der Bestimmung geholfen haben, besonders an Wolfgang Hock.

Nikon D7100 - Nikkor 105 mm - F/3 - 1/1600s - ISO100 - BLK -0,33 - Stativ - 4.5.2014 - Rothenstein / Thüringen - unterwegs mit Claudia Pelzer

Kommentare 31

  • Dr.Thomas Frankenhauser 28. Mai 2014, 22:35

    Stimme auch Uli zu (Hybride). Ein toller Fund und ein tolles Foto! LGT
  • Karl Philipp 19. Mai 2014, 17:00

    Ok - ich gebs zu, da kommt gewisser Motivneid auf - das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass du Chance zu einem herrlichen Foto bestens genutzt hast.

    lg

    Karl
  • stine55 19. Mai 2014, 12:09

    wunderbar.......orchideen trifft man ja nun nicht gerade an jeder ecke .....die farben gefallen mir sehr gut
    lg karin
  • Schneeball 18. Mai 2014, 23:12

    Großartige Aufnahme in einem wunderbaren Licht
    und herrlichen Farben. Klasse Schärfe und Freistellung.
    LG Edi
  • roland gruss 18. Mai 2014, 19:00

    bestens aufgenommen heike

    lg roland
  • Norbert Kappenstein 18. Mai 2014, 15:29

    Sehr gut ins Bild gesetzt hast Du die hübschen Blüten,
    ein feines Makro.
    LG Norbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Mai 2014, 14:17

    jede Blüte ist eine kleine tanzende Figur..
    ein sehr schönes und überzeugend gestaltetes Makro ..
    lg dorothea
  • Michael Drak 18. Mai 2014, 10:05

    Schöne Aufnahme !
    LG Micha
  • WM-Photo 18. Mai 2014, 9:41

    Top-Aufnahme - alba56 (Reinhard) ist der Spezialist dafür!

    Gruß Walter
  • Mary.D. 18. Mai 2014, 8:41

    Da kenne ich mich leider auch nicht aus,aber dein Foto ist perfekt.Toll gemacht.
    LG Mary
  • J.Kater 18. Mai 2014, 8:35

    Klasse abgebildet und freigestellt!
  • günther kessen 18. Mai 2014, 7:47

    Sehr schön.
    Gruß Günther
  • Huetteberg 18. Mai 2014, 7:11

    feine Aufnahme..
    ein Knabenkraut ist es auf jeden Fall, genau kann ich es dir aber nicht sagen.
    LG Bernd
  • Britta B. 17. Mai 2014, 23:19

    Egal welches Knabenkraut (ich weiß es nämlich nicht ;o)), auf jeden Fall ist es eine wunderbare Aufnahme mit schöner Freistellung!
    lg, britta
  • Dogge Bella 17. Mai 2014, 22:50

    Ich kenne mich mit Orchideen auch nicht aus. Ich genieße einfach ihre Schönheit und diese hast Du feinstens fotografiert.
    LG Brigitte
  • Reinhard L. 17. Mai 2014, 22:29

    Optisch machen sie sich alle gut, die Knabenkräuter. Du zeigst hier ein feines Beispiel. Bei der Bestimmung bin ich auch fast immer unsicher.

    LG Reinhard
  • kunnor 17. Mai 2014, 22:22

    keine Ahnung,aber eins weiss ich !!!
    Es sieht klasse aus

    lg
    kunnor
  • Ernst Kw 17. Mai 2014, 22:19

    Ich wäre jetzt mal für Helmknabenkraut!
    Schöne Aufnahme der morphologisch variabelen Orchidee.
    LG
    Ernst
  • A. Deichvoigt 17. Mai 2014, 22:14

    Sehr hübsch ist sie. Tolle Aufnahme.

    lg AD
  • Obelix2223 17. Mai 2014, 22:12

    eine wunderschöne aufnahme dieser heimischen orchidee, sie sind für mich ein traum, auch wenn ich sie nicht bestimmen kann, liebe ich orchideen aufgrund ihrer schönheit die du hier sehr gut präsentierst
    lg joachim
  • Inken Hantz 17. Mai 2014, 22:10

    Keine Ahnung, aber hübsch isses :o)
    LG; Inken
  • sharie 17. Mai 2014, 22:08

    Bei den Orchideen kenne ich mich auch nicht so aus.
    Deine Aufnahme ist allerdings allererste Sahne. Wunderbare Schärfe und Freistellung.
    lg Maike
  • Dorothea P. 17. Mai 2014, 22:05

    Klasse Aufnahme!
    Bei der Orchideenbestimmung passe ich!
    lg, Dorothea
  • cupu-cupu 17. Mai 2014, 22:05

    Ein Hybrid ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich glaube eher, dass es sich hier um das Helm-Knabenkraut handelt, das recht variabel ist. Ganz wunderbare Aufnahme, liebe Heike.
    Gruss Werner
  • Bruni S. 17. Mai 2014, 21:45

    Ich habe auch null Ahnung.
    Aber ein tolles Foto, mit super Schärfe und Freistellung.

    LG Bruni

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 435
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 105.0 mm
ISO 100