Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Huckepack

Ich lass dich nicht mehr los.......hier wird geklammert und man bemerkt die Anstrengung. Kommt man ihnen zu nah, dann versuchen sie zu flüchten. Doch das braucht sehr viel Kraft und Energie. Schneller Rückzug des Fotografen ist die besten Lösung.

Mating Toads, Paarung der Erdkröten (Bufo bufo)
Divesite: Unterwilen, Vierwaldstättersee (Luzern/Schweiz) April 2014



Kommentare 20

  • Hans-Günther Schöner 30. März 2015, 9:17


    Haha !!!....ein echtes Brüllerfoto !!!

    Ganz,ganz stark !!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Alfons Fries 8. Oktober 2014, 21:05

    Du machst sensationelle Bilder!
    Das hier ist eins davon.
    Absolut perfekt!

    Gruß Alfons
  • Frank Klümper 28. April 2014, 20:22

    Klasse abgelichtet die beiden.
    Hast du echt prima gemacht.
    VG Frank
  • Claudia B71 23. April 2014, 23:07

    Wie er sich festklammert, tja, wenn man einmal seine Traumfrau gefunden hat. ;)
    Schönes Licht, und eine super Schärfe.

    Lg
    Claudia
  • Jürgen Guhlke 23. April 2014, 21:48

    Klasse Motiv auch klasse aus einer tollen Perspektive festgehalten.
    MfG
    Jürgen
  • Miromodo 23. April 2014, 10:23

    Beste Perspektive, um diesen 'Kraftakt' einzufangen. LG
  • norbert lampe 22. April 2014, 10:07

    die Anstengung ist ihnen ins Gesicht geschrieben, aber die Augen sind der Oberhammer!
    LG Norbert
  • Büker 21. April 2014, 21:42

    Das Männchen ist aber deutlich kleiner...
    Mir gefällt der grüne Untergrund auch sehr gut als Kontrast, und die Augen sind eh der Hammer.
    LG Kerstin
  • Sven Hewecker 20. April 2014, 18:57

    Joh ... gib' Alles Baby ... man, das entwickelt sich ja hier zum 'Aktchannel' ;o)) Mir sagt der Kamerastandpunkt zu ... haste sehr gut hinbekommen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Stephan Peyer 20. April 2014, 18:01

    Sehr schönes Bild. Aus der eigenen Erinnerung heraus würde ich wohl die Grünanteile noch etwas zurücknehmen bei den Kröten - ansonsten sehr ausdrucksstark!
    ;-) Stephan
  • nroh-unterwasser 20. April 2014, 17:52

    Was für eine Szene - die Beiden kommen in dem satten Grün sehr plastisch rüber, toller Einblick.
    LG Christiane
  • Reinhard Arndt 20. April 2014, 2:00

    Tja, 'sist halt Frühling... ;-)
    LG
    Reinhard
  • Robi Fernandez 19. April 2014, 21:24

    Starke Aufnahme. Die kleine Kröte hat sogar Stirnrunzeln. Und beide haben leuchtende Augen (wow) Morgenröte/Sonnenuntergang? Toll
    Frohe Festtage
    Gruss Robi
  • Achim29 19. April 2014, 19:39

    sehr starke Aufnahme, mir gefällt besonders das metallische Glänzen in den Augen.

    Gruß
    Achim
  • snapshot21 19. April 2014, 19:27

    Die Augen sind schon klasse, sie leuchten wunderschön, fast gold. Hast die beiden prima in flagranti mit samt Umfeld erwischt :-)
    LG Christiane
  • andreas brodbeck 19. April 2014, 18:30

    ja es ist krötenzeit.
    ein tolles bild ist dir da gelungen. für mich ist es gar nicht so sichtbar, dass es unterwasser ist.
    das licht in den augen ist gekonnt.
    ist das gespiegeltes tageslicht?
    gruss und quak
    andreas
  • Mario Hallbauer 19. April 2014, 14:06

    Feine Perspektive und ein wunderbares goldenes Leuchten in den Augen...
    LG Mario
  • Jeannette Gantenbein 19. April 2014, 13:07

    Sehr schön.
    Gruss Jeannette
  • Hans J. Mast 19. April 2014, 12:22

    Einen schöner Anblick, auch wenn die Beiden etwas finstere Mienen haben.
    VG und Frohe Ostern
    Hans
  • Isabelle Eichenberger 19. April 2014, 8:30

    Ein gelungener Moment hast Du hier gekonnt festgehalten. Gut zu sehen, was wir Frauen im Leben zu tragen haben :-). Lg us Baselland, lg Isa

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser SW
Klicks 462
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 52.0 mm
ISO 200