1.398 13

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

fire-eyed

Bin hier noch ein ganzes Stück näher gekommen und der Halm war natürlich immer noch da. Hab ihn nun entfernt und eine "Gesichtsrekonstruktion" im Maulbereich vorgenommen. War doch noch recht anspruchsvoll und kann natürlich auch kritisch hinterfragt werden.

Paarung der Erdkröten, Mating Toads (Bufo bufo)
Divesite: Unterwilen/Pärkli (Vierwaldstättersee/Schweiz) Mai 2013

Toad`s Eye
Toad`s Eye
scubaluna

four eyes
four eyes
scubaluna

Kommentare 13

  • Kerstin Püttmann 4. Juni 2021, 18:53

    Hier sehen sie irgendwie gestylt aus, als wenn sie auf der Bühne stehen. Man kann sie so zwar genauer und besser sehen, aber ihnen fehlt etwas die natürliche Umgebung! Ich mag beide Fotos. Haben jedes auf seine Art eine eigene Ausstrahlung! Kerstin
  • Nina7000 20. Mai 2013, 21:22

    Der Retuscheaufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ein fantastisches Bild und auch hier sind die Augen wieder einfach genial und die Nähe sehr ansprechend.
    Gratulation - eine wirklich klasse Aufnahme!
    LG Nina
  • Christa 747 NMI 20. Mai 2013, 18:41

    Traue keinem Foto... hier muss ich allerdings sagen es gefällt mir ausgesprochen gut
    Lieber Gruss Christa
  • Reinhard Arndt 20. Mai 2013, 12:48

    Auch von mir ein großes Lob. Einfach Klasse diese Nähe. Besonders die Augen sind der Hammer.
    LG
    Reinhard
  • christian zappel 19. Mai 2013, 17:49

    bei dem Foto ist schon vVieles gesagt worden, dem ich mich nur anschließen kann...nice shot!

    Viele Grüße

    christian
  • Urs Scheidegger 19. Mai 2013, 8:49

    Wow!
    Diese Augen sind der Hit!
    Keine Frage. Der Aufwand hat sich aber gelohnt und wie!
    Cool!

    Gruss Urs
  • Sven Hewecker 18. Mai 2013, 18:37

    ... sollte ich irgendwann einmal der ' most wanted' sein, komme ich zu Dir ....
    Hier ist die BEA m.E. überhaupt nicht zu hinterfragen ... ein sehr amtliches Portrait hast Du da erstellt, die Augen sind immer noch fesselnd ...
    LG aus HH
    SVEN
  • Sigrid E 18. Mai 2013, 16:12

    Deine Schönheits-OP fällt doch gar nicht auf!
    Tolles Format und klasse Perspektive!
    LG
    Sigrid
  • Büker 18. Mai 2013, 15:35

    Klasse diese Nähe, da kommen die Augen richtig gut rüber. Von der Bearbeitung sieht man nichts-gut gemacht.
    LG Kerstin
  • Roland Sax 18. Mai 2013, 14:05

    ohne Halm sieht das doch noch mal viel besser aus, die Augen sind spitzenmässig.
    lg roli
  • Christiane Dreher 18. Mai 2013, 12:38

    Auf jeden Fall nochmal besser. Sehr guter Bildschnitt, diese formatfüllende Variante kommt richtig gut rüber. Die Augen faszinieren und fesseln meinen Blick.
    An der Bearbeitung ist nicht´s auszusetzen. Ich denke das Schwierigste war hier das Entfernen des Halmes an der Spitze des Krötenmauls, speziell die Kurven in der Linie. Ich kann keinen Makel erkennen, zumindest nicht in dieser Größe. Wie das aussieht, wenn das Bild auf ein großes Format aufgezogen wird weiß ich nicht.
    Das Problem mit dem Halm hast Du prima gelöst, tolle Arbeit und auch insgesamt ein echt gelungenes Foto, das ich mir gerne länger anschaue ;o))
    LG und ein schönes Pfingstwochenende!
    Christiane
  • Bianca Dunkel 18. Mai 2013, 11:55

    Hallo, ist nochmal eine echte Steigerung, super, wie schon das 1te, mit Halm. Bea perfekt, wünsche dann ein schönes Pfingstfest, vg. Bianca & Michael
  • Karlheinz Grosch 18. Mai 2013, 10:47

    super Nahaufnahme, die eine geheimnisvolle Spannung ausstrahlt.
    Schärfe und Bildaufbau sind spitze.
    Gruss
    Kalle

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser SW
Views 1.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von