Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Sumo Kröte

Schon von weither fiel mir dieses Kröten-Männchen auf. Auf der Lauer und zum Absprung bereit, aber bitte nicht auf meinem Rücken landen. Meine Tauchflasche ist zu hart und Nachwuchs ist so nicht garantiert. Andere Kröten waren schon ein bisschen erfolgreicher als der hier. Sie haben ein Weibchen gefunden und klammern sich fest. Hab mal gelesen 2 von 3000 überleben durchschnittlich und kehren später zum Laichplatz zurück.

Erdkröte, Toad (Bufo bufo)
Divesite: Vierwaldstättersee (Luzern/Schweiz) April 2014

fire-eyed
fire-eyed
scubaluna

Kommentare 31

  • RENARAM 7. August 2016, 9:35

    :):):) sehr passend, klasse Aufnahme LG Renate
  • Stefan.Pauels 15. April 2015, 20:11

    Krass, echt stark.....
    LG Stefan
  • Inken Hantz 4. Juni 2014, 22:17

    Stark - unter Wasser sieht man sie als Otto-Normalverbraucher ja eher nicht...
    LG, Inken
  • Elisabeth Verhuven 2. Mai 2014, 20:26

    Der Titel paßt, sowas habe ich ja noch nie gesehen,super!
    LG Elisabeth
  • M2 photography 25. April 2014, 20:48

    Hier bin ich der Chef komme mir ja nicht zu nahem.
    Ein Gold Schuss, Top Szene

    SG
    Markus
  • Olaf Haedicke 24. April 2014, 21:25

    Schön frontal. Und der Name ist Programm :-)

    Gruss Olaf
  • stefan - letmeinthesound 21. April 2014, 12:35

    Seht her, hier kommt "most muscular"!
    Echt cooles Bild von dem äußerst "selbstbewussten" Kerl!
    VG, Stefan
  • andreas brodbeck 19. April 2014, 18:33

    erst mit deinem doppelpack foto ist mir klar geworden, dass dieses bild auch unterwasser entstanden ist.
    also mit unterwasserdank
    andreas
  • Stephan Peyer 14. April 2014, 23:00

    Ja, die Erdkröten sind wieder da... Schon mal der erste TG, an dem ich bereute, meine Kamera verkauft zu haben....
    ;-) Stephan
  • Claudia B71 12. April 2014, 22:14

    Selbstverständlich steht der Depp dort alleine herum. Denn die Kröten-Frau von heute lässt sich von diesen billigen Macho-Posen nicht beeindrucken. Sehr feines Bild. :)

    Lg
    Claudia
  • Büker 12. April 2014, 15:41

    Ja, sie sind einfach witzig, wenn man sie ne Weile beobachtet. Den hast du auch in toller Position erwischt....
    LG Kerstin
  • Tobila 12. April 2014, 15:11

    Die Stellung stimmt exakt, nur der Bauchumfang stimmt nicht um dem "Sumo" gerecht zu werden.
    Dafür ist der Blick absolut selbst- und siegessicher...
    Der grosse Auftritt!
    Gruss Tobila
  • Monika Tugcu 12. April 2014, 11:10

    Ein genialer Schnappschuss ,der die Lachmuskeln aktiviert.
    Ignoriert man die Tatsache ,dass er kurz vor dem Absprung ist, hält man ihn für einen entschlossenen Kämpfer,der es auch mit einer Sauerstoffflasche aufnimmt.
    Nur gut!
    Grüßle Monika
  • rschaefer 11. April 2014, 23:57

    Hihi musste echt lachen über seine Pose - auch wenn ihn das sicher stören würde ;)
    Klasse erwischt!
    LG rebecca
  • nroh-unterwasser 11. April 2014, 15:42

    Wie Reinhard schon schreibt, in toller Macho-Pose zeigt er sich. Da hast du sie doch noch aufgespürt, sehr schön.
    LG Christiane
  • Reinhard Arndt 11. April 2014, 1:12

    Überzeugende Macho-Pose. Der findet schon noch sein Weibchen.
    LG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 11. April 2014, 0:22

    Hah, die Pose erinnert ja an die Aufnahmen von büker.
    Toll!
    Gruß
    Lars
  • Gilbert13 10. April 2014, 20:32

    absoluter Hammer, das ist mal ein richtiger "Sumoringer", aber so was vor die Linse zu bekommen, ist doch ganz stark, gratuliere dir,
    LG Gilbert
  • Bettina Balnis 10. April 2014, 20:00

    was ein Hammerschuss!! Klasse erwischt. Komposition und Farbgebung gefallen mir gut. Ein kleines bischen mehr Schärfe könnte ich mir gut vorstellen.
    Lg Bettina
  • angelotta 10. April 2014, 19:16

    Hoi Reto, sag mal hast du den Sumo dressiert oder will er mit dir kämpfen ? Fehlt nur noch die typische Sumo Windel :-))
    äs Grüessli
    Angelina
  • snapshot21 10. April 2014, 17:56

    Das finde ich ja mal richtig cool ....tolle Pose, der Sumo passt +++++
    LG Christiane
  • Robi Fernandez 10. April 2014, 16:05

    Wer hat gewonnen? Tolle Pose und kräftige Farben von der Gröte. Schön gesehen und tolle Aufnahme.
    Gruss Robi
  • eja 10. April 2014, 15:19

    Hallo Scubaluna
    mit der Farbwiedergabe stehe ich auch ein wenig auf Kriegsfuß. Die Pose ist natürlich unschlagbar und Du hast Sie im Übrigen ansprechend auf den Sensor gebannt.
    Grüße vom Eberhard
  • Hans J. Mast 10. April 2014, 14:19

    Passender Titel. Und bei dem Ego wird er den Gegner von der Matte vertreiben.
    Wirklich klasse Pose. Hier ist die mittige Ausrichtung absolut richtig. Und bei den derzeitigen Wassertemperaturen sind die etwas kälteren Farben ja auch nachvollziehbar. ;-)
    VG
    Hans
  • S. Trabe 10. April 2014, 13:30

    Unglaublich diese Haltung - irgendwie gespenstisch ;-)
    Da hast du einen tollen Moment eingefangen.

    LG
    Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser SW
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 52.0 mm
ISO 200

Gelobt von