Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
HKM Kraftwerk - Duisburg Huckingen

HKM Kraftwerk - Duisburg Huckingen

3.166 27

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

HKM Kraftwerk - Duisburg Huckingen

F11 drücken...wenns nicht passt...

Erstmal danke an indugrafie (punkt) de für den Standpunkt...der Fußmarsch hat sich gelohnt...

seine Version:

Hüttenkraftwerk HKM
Hüttenkraftwerk HKM
indugrafie (punkt) de


717 F4,0 (und dennoch so viele Sternchen... :(( )
30/15/7/3/1 sec per DRI zusammengewürfelt


Der Energieverbund zwischen RWE Energie und HKM
schont Ressourcen von Primärenergie durch konsequente Nutzung aller Energieströme
reduziert die Umweltbelastung durch weitgehende Vermeidung von Fackelverlusten
sichert den Industriestandort durch optimal Nutzung moderner Großtechnologie in der übergreifenden Zusammenarbeit von Stromerzeugern und Rohstoffindustrie

Energiewirtschaft in Zahlen
Energieverbrauch 15 GJ/tStahl
davon Kohle und Koks 69 %
Strom 8 %
Öl, Erdgas, Sauerstoff u.a. 23 %
Gaserzeugung 4000 GJ/h
Gasabgabe RWE 2400 GJ/h
RWE-Kraftwerk 2 x 300 MW
Messer Griesheim - Luftzerlegungsanlagen
2 x 45.000 m³O2/h
2 x 1.700 m³Ar/h
1 Stickstoffverdichter 67.500 m3N2/h

Quelle http://www.hkm.de

Kommentare 27

  • Michael O. L. 24. Februar 2004, 7:19

    @thomas: das bild entstand ein paar tage vorher...
    an dem tag war klares wetter...im gegensatz zu dem tag an dem ich mit achim da war...nebel und bewölkt...

    gruss micha
  • TK Photodesign 24. Februar 2004, 6:46

    Hi Michael,

    Na das Bild kenn ich doch irgendwo her ... ach ja, Fototour mit Achim ;-)

    Deine Variante scheint mehr in der blauen Stunde zu liegen. Mir ist auch aufgefallen, daß der Wind gedreht hat ;o)

    Die Lichter sind schön herausgearbeitet ... Farben und Schärfe ist sehr gut.

    MfG Thomas
  • Mirko Seidel 18. Februar 2004, 19:56

    saubere Arbeit - und klasse Farben

    LG Mirko
  • Belfo 15. Februar 2004, 13:34

    Ja, die Plug-Ins/Aktionen bringen meist ganz gute Ergebnisse, ich habe einige ausprobiert, die Ergebnisse sind meist recht ähnlich.
    Wenn es aber krass wird hilft nur Handarbeit, wie bei folgendem Bild:
    Nachtaufnahme
    Nachtaufnahme
    Belfo


    Gruß Hans
  • Michael O. L. 14. Februar 2004, 19:21

    @torsten:
    ist schon geneatet...allerdings würde bei mehr neat die qualität leiden...

    gruss micha
  • Torsten A. 14. Februar 2004, 19:03

    Sieht sehr eindrucksvoll aus! Vielleicht noch ein wenig entrauschen...
    VG Torsten
  • Daniel Grube 14. Februar 2004, 14:01

    hmm ist der gleiche Link:-(
    vielleicht werd' ich da auch nochmal schlau draus ...
  • Daniel Grube 14. Februar 2004, 13:58

    Hi Michael
    Echt supergenial. Technisch echt 1a!
    Die PS Ebenen hab' ich auch probiert. http://www.digiachim.de/DRI/DRI_2.htm
    Da gibt es aber irgendwie immer ne Fehlermeldung von wegen zu wenig pixel markiert. Vielleicht hab' ich auch nicht die richtigen Belichtungen? Naja ich werd' mir Achims Link mal anschauen. Dann von der Budapester Kettenbrücke ne Belichtungsreihe machen. Ich glaub' da ist die Überstrahlungsgefahr noch größer.
    HAst Du nen Tipp, was ich schon beim Fotogrfieren beachten sollte?
    Gruß Daniel
  • Andreas Dumschat 13. Februar 2004, 20:49

    ganz große Klasse da stimmt alles.
    LG Andreas
  • Rafael Mucha 13. Februar 2004, 17:40

    @Andreas, Das machen wir :-))
  • Andreas Grav 12. Februar 2004, 21:47

    Das Motiv gibt einiges her. Gefällt mir technisch wie optisch.

    @ Rafael : Gibt es doch reichlich in HH. Musst halt mal mit uns kommen :-)

    Andreas.
  • Rafael Mucha 11. Februar 2004, 23:30

    Wieso finde ich keine Industrie in HH???? :-)))
    Deine Bilder werden immer besser. Es ist wieder sehr gut bearbeitet.
  • indugrafie (punkt) de 11. Februar 2004, 21:40

    Erstmal muß ich den Dank an Jörg Schönthaler weitergeben, denn er zeigte mir diese Stelle.
    Muß sagen, daß mich Dein Ergebnis mehr überzeugt als meins, da stimmt eigentlich alles, kann nicht meckern. Muß mich an mein Foto nochmal dransetzen und die Einzelfotos neu zusammenfügen.

    Gruß Björn
  • Michael Stauffenberg 11. Februar 2004, 19:22

    Gute Arbeit. Sieht auch nach guten Sichtverhältnissen aus. Die Schilderung finde ich auch gut , auch die Zusatz Info mit dem Link. Ich werde nur schon wieder so müde ;-)).... dass ich mir nur noch BIlder anschauen kann :-)))
    Gruß
    Michael
  • Michael O. L. 11. Februar 2004, 19:11

    @johann:
    mit der maus...;))
    nein scherz beiseite...die plugins hab ich noch nicht ausprobiert...sollen aber angeblich gute ergebnisse bringen...mutmaße allerdings das es auf das bildmaterial ankommt...
    mache meine in photoshop per ebenentechnik in dem auf die lichter hin reduziert wird...
    teilweise mit radierer oder per auswahl...kommt auf die situation an...
    eine gute anleitung gibt Achim Blum auf seinen seiten
    @mario:danke
    @achim:deines gefällt mir allerdings auch gut...die position von der anderen rheinseite hat auch was...

    gruss micha