Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
HKM Schiffsentladung - Duisburg Huckingen

HKM Schiffsentladung - Duisburg Huckingen

2.987 15

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

HKM Schiffsentladung - Duisburg Huckingen

HKM Hafen...zusammen auf Tour mit
Achim Blum

links der Kaimauer folgend:

HKM Kraftwerk - Duisburg Huckingen
HKM Kraftwerk - Duisburg Huckingen
Michael O. L.


Version von Achim Blum
Verladekran im HKM-Werk Duisburg
Verladekran im HKM-Werk Duisburg
Achim Blum


717 f3,5
DRI aus 7/3,5/1/0,5 sec

zweite Version mit anderen Beschnitt etc:
HKM Schiffsentladung - Duisburg Huckingen II
HKM Schiffsentladung - Duisburg Huckingen II
Michael O. L.

Kommentare 15

  • Charlotte Steffan 15. Februar 2004, 19:06

    @ Micha: ja, finde die neue Version viiiiel besser!! Ich hätte nur oben noch einen Tick mehr beschnitten und unten so, dass die Mauer exakt in der Ecke landet, aber das sind nur Kleinigkeiten! ;-))
    LG Charlotte
  • Michael O. L. 15. Februar 2004, 18:54

    @charlotte, jörg und rafael:

    hier noch mal eine andere Version:
    HKM Schiffsentladung - Duisburg Huckingen II
    HKM Schiffsentladung - Duisburg Huckingen II
    Michael O. L.


    @ulrich:danke

    gruss micha

  • Rafael Mucha 15. Februar 2004, 17:30

    Nachdem ich von deinen letzten Aufnahmen begeistert war, will mir die hier nicht so recht gefallen.
    Das Motiv und der Ausschnitt sind OK.
    Ich finde es in der Mitte viel zu hell. Da gefällt mir die Version von Achim besser.
    Was mich besonders stört ist die geringe Schärfe. Ich weiß, dass du es viel besser kannst.
    Zu der Schärfe hätte ich wieder paar Tipps für dich, aber das machen wir über QM und Mail.
  • Jörg Otte 15. Februar 2004, 16:43

    @Michael : Genau !
    Dort beschneiden, wo die Mauer links anfängt dunkel zu werden (in dem Knick)
  • Ulrich Oestringer 15. Februar 2004, 13:56

    sehr gute Indstrieszene.
    die Bäume und die Treppe geben den letzten Pfiff.
    lg, uli
  • Michael O. L. 15. Februar 2004, 13:04

    @ulrich:danke
    @harald:stimmt der treppe sollte man auch mal ein Bild widmen...
    @jörg:wollte den kran nicht allein ohne Fackel haben...hätte vielleicht links noch was wgenehmen sollen..
    @charlotte:hmm soviel hatte ich jetzt nicht geschärft...verliert evtl wegen der größe...
    @achim:dachte ich mir schon...wirkt aufjedenfall besser dadurch...

    gruss micha
  • Achim Blum 15. Februar 2004, 12:34

    @Michael
    das kommt von der Nachbearbeitung *g*
    mir ist aufgefallen das weder die Sony noch die Minolta
    bei Nachtaufnahmen den Weißabgleich immer richtig trifft
    w
    meißt zu sehen am Himmel der oft leicht grünlich wirkt
    den Versuche ich per EBV meißtt rauszubekommen
    Gruß Achim
  • Charlotte Steffan 15. Februar 2004, 12:12

    Die Bäume und die Treppe sind mir zu hell, wirken auch etwas überschärft, kann das sein? Aber sonst ... gewohnte Qualität! ;-)
    LG Charlotte
  • Jörg Otte 15. Februar 2004, 11:40

    Hier fehlt mir das eigentliche "Hauptmotiv" !
    Wirkt ein wenig leer das Foto

    Ansonsten technisch sehr gut umgesetzt !

    Gruß J.
  • Harald Freis 15. Februar 2004, 8:58

    Hat was.
    Allein die Treppe wär schon ein Foto wert.
    Gruss
    Harald
  • Ulrich Fleischer 15. Februar 2004, 7:07

    auch mir gefällts sehr gut. wie immer super schärfe.
    gruß ulli
  • Michael O. L. 15. Februar 2004, 6:06

    @henning: wäre noch eine idee...ich probiers mal aus wie wirkt...
    @adrian: danke
    @achim:was mir noch auffällt ist das bei dir die farben anders wirken wesentlich wärmer...obwohl der gleiche chip arbeitet...und die schon erwähnten sternchen sind bei der sony halt unsauberer...

    gruss micha
  • Achim Blum 15. Februar 2004, 0:20

    Hallo Michael gefällt mir auch sehr gut
    immer wieder Interessant wie ein anderer Blickwinkel wirkt
    ärgere mich jetzt das ich nicht auch eins davon im Querformat gemacht habe

    Gruß Achim
  • Adrian Novac 15. Februar 2004, 0:15

    sehr gute bearbeitung! sauber umgesetzt!
    gruß adrian.
  • Henning B. 15. Februar 2004, 0:07

    Sehr gelungen. Vielleicht den Bereich unter dem Kran noch ein wenig nachdunkeln?

    Henning