Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen
[fc-user:33458]

Über mich

ca.07.03 eintritt in die damals überschauliche fc
23.04.04 profiltext gelöscht und neubearbeitet...
27.04.04 kleine ergänzungen im profiltext
08.05.04 ergänzungen im bereich ausrüstung
24.07.04 ergänzungen allgemein
29.08.04 neues profilbild
02.10.04 ergänzungen im bereich ausrüstung
13.11.04 ergänzungen im bereich ausrüstung
06.12.04 ergänzungen im bereich ausrüstung
22.07.06 ergänzungen zur allgemeinen zeitsituation
05.10.06 ergänzungen im bereich ausrüstung
20.10.06 ergänzungen im bereich ausrüstung
01.11.06 allgemeine situation fc
20.11.06 namensänderung für mehr privatssphäre
vgl beitrag
allgemeine situation fc
24.01.08 ich lebe noch...bin mehr zuschauer hier ;)
23.05.09 über ein Jahr um, jetzt wech aus dem ruhrpott rein ins grüne ;)
anmerkungen im profil
ausrüstung
30.11.09 profiltext dem zahn der zeit angepasst
23.03.10 hey das verflixte siebte jahr - und das noch in der fc ;)
mal den jugendlichen stil aus dem profil entfernt ;)
08.04.10 neues profilbild - lerne meine frau gerade an




allgemeine situation fc...
stetig steigende mitgliederzahlen und eine flut an bildern, sowie eine proportional abnehmende ernst zunehmende bilddiskussion...
schade eigentlich - die wenigsten sehen ihre werke mal im zwielicht ...



zeitliche Einschränkung....
familie und beruf bedürfen schon einiges an zeit - daher nicht böse sein wenn meine zeit hier eher begrenzt ist...
...wer fragen hat, bekommt aber immer eine antwort



zur person....
als gelernter diplomierter und von der zeit gezeichneter werbefachverdreher, versteht man den umgang mit soft und hardware, das fotografieren eigentlich nur als beiwerk, weiß man aber dieses mittel gerne auch mal für sich als hobby zunutzen...
diesem hobby wurde auch schon zeit geopfert als der casio taschenrechner schon die höchste digitale errungenschaft der gesellschaft war
nundenn, im prinzip bin ich ein offener mensch, höre gerne zu, helfe auch gerne weiter, und weiß schon meiner meinung ausdruck zu verleihen, was aber nicht heißt ich bin nicht kritikfähig !




kritik zu meinen bildern...
dafür ist die fc da - wenn ich nur lob hören will dann hänge ich meine bilder in eine ausstellung ;)




ausrüstung...

nikon d70
sigma 28-300 D Aspherical IF 3.5-5.6
nikkor 50mm 1:1.8 D
tamron 19-35 AF 3.5-4.5
sigma 180 f3.5 APO IF HSM
sigma ef500 dg-super na-ittl
diverse filter
ma 055 stativ
slik u7700 stativ
rowi baumstativ
diverse taschenfunzeln
microdrive
x-drive
15" schlepptop 1024x768px
13" schlepptop 1280 x 800px
24" tischtop 1920x1080px
natürlich nur mit dem apfel inside ;)

cs4 suite




alles andere ist hier für die fc eher unwichtig, die die mich kennen wissen es, alle anderen können fragen !!

Kommentare 192

  • Der Stefan Jost 14. September 2010, 21:30

    Hi,
    besten Dank! Ja klar habe ich ihn probiert. Dabei (eine Fingekuppe benetzt) ist es aber auch geblieben. Da guck ich ihn mir doch lieber an :-)

    Viele Grüße aus Gladbeck
    Stefan
  • Markus Krins 8. Februar 2010, 22:14

    Jetzt muss ich hier aber auch mal ein großes Lob lassen, auch wenn du es nicht gerne hören willst ;-)
    Sehr geile Fotos in deinem Profil. Bin gespannt was noch kommt

    Markus
  • Günter Czeczine 14. Januar 2010, 19:08

    Hallo Michael,
    danke für die Anmerkungen zu meinem Foto!
    Ich werde es ausrichten.
    LG Günter
  • Kevin 85 13. Januar 2010, 12:01

    Endlich mal jemand der was kritisiert. Ein Lob ist zwar gut und schön, bringt mich aber nicht weiter.
    Also vielen Dank für deine Anmerkung!

    MfG Kevin

    Ein Spätsommerabend
    Ein Spätsommerabend
    Kevin 85
  • Berthold Hertzfeldt 11. Januar 2010, 10:22

    Moin Michael,
    Danke für Deine Kritik und Betrachtung meines Bildes.
    Color Line zur Jahreswende im Kieler Hafen.
    Color Line zur Jahreswende im Kieler Hafen.
    Berthold Hertzfeldt


    LG Berthold
  • Timo C. 9. Januar 2010, 0:19

    Danke für deine Kommentare zu meinen Bildern.

    Tipps und Anmerkungen sind immer Willkommen um besser zu werden.

    Gruß
    Timo


  • Marco Bischoff 8. Januar 2010, 14:49

    Hi.
    Geht doch!!!!! Danke nochmal für die Tipps.......
    Gruß Marco.
  • KHMFotografie 5. Januar 2010, 20:10

    Moin, Moin Micha,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

    Lg. aus Goslar, Kalle
  • alexander malinka 5. Januar 2010, 17:39

    Hy Micha.
    Danke für den kommentar wenn er auch kritisch war.
    Kein Ding--ma will ja lernen.
    Die Ceranfelder waren Absicht aber die anderen Punkte könntest mir ma nen Tip geben wie es besser zu machen ginge ?! Danke.

    VG Alex

  • Christine Heckel 4. Januar 2010, 22:49

    fantastische bilder! RESPEKT!!! Hab noch nen weiten Lernweg vor mir.
    Lg Christin
  • Noll Christian 4. Januar 2010, 21:52

    du bist ja ein regelrechtrer nachtschwärmer :-)

    tolle aufnahmen die mich zum ausschwärmen inspirieren


    LG
    Christian
  • Dirk Cremers 1. Januar 2010, 16:48

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkung, und alles Gute für 2010!
    LG
    Dirk
  • Uwe-DZ 31. Dezember 2009, 17:00

    hallo Michael
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr..
    sowie allzeit bomben Licht ;-))
    lg uwe
  • Michael Gläsmann 31. Dezember 2009, 16:54

    Hallo Michael,

    danke für deinen Kommentar zu meinem Handybild vom Gehrybau.
    Es ist auch für mich erstaunlich, was so ne 2MP- Handyknipse an Qualität inzwischen bringt. Das war mein erstes Ausprobieren mit dem "Weihnachtsgeschenk", und die Nikon war zu Hause...

    Gruß und guten Rutsch

    Michael
  • Der Stefan Jost 31. Dezember 2009, 16:52

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Probiert... Ja... Ich habe einen klitzekleinen Tropfen vom Finger probiert. Das hat mir erst einmal gereicht ;-)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2010.

    Stefan

Meine Statistiken

  • 293 98
  • 10.990 11.341
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse