Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Grav


Free Mitglied
[fc-user:24666]

Über mich

Hier zeige ich meine alten Industriefotos aus der Industriekulturfotofrafie weil sie sonst nirgends hin passen. :)

Im wahren Leben bin ich Programmierer (Medien) und Modefotograf.


Kommentare 66

  • Mr.Marodes 23. Januar 2010, 16:25

    Hallo Andreas, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto, habe mich sehr gefreut. Wie ich in deiner Galerie gesehen habe, teilen wir eine Leidenschaft,-) Werde dich mal im Auge behalten.
    lg Volker
  • Elfengeflüster 30. Dezember 2007, 23:03


    LG
  • Alexander Max Maier 15. Juli 2007, 12:42

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Nina Papiorek 12. April 2007, 21:05

    nettes portfolio hier :) als hamburger scheinst du viel im ruhrpott unterwegs zu sein :) lg, nina
  • Katrin Peters 3. Februar 2007, 18:34

    Durch deine Anmerkung an einem meiner Bilder bin ich auf dich aufmerksam geworden und bin wirklich begeistert von deinen Bilder.
    Gerne mag ich mich selber in alten Gemäuern aufhalten und kenne die Faszination die davon ausgeht.
    Zudem sind deine Aufnahmen auch von der Qualität und Bildschnitt sehr gut gelungen, was bei den Lichtverhältnissen und dem Detailreichtum nicht immer einfach ist.
    Ich wünsche dir weiterhin gutes Licht und viel Marodes,
    ;-))
    Gruß Katrin
  • Felix B. 3. Juli 2006, 17:15

    Hey Andreas. Klasse aufnahmen und ne super einstellung hast du!!!
    Ich schätze deine Arbeiten hier sehr und hoffe das noch einiges kommt.

    Mit freundlichem Glükauf
    Felix
  • Matthias Boerschke 12. Januar 2006, 9:40

    Moin Andreas!
    Danke für Deine Anmerkung.
    Habe mal einen kurzen Blick in Deine Galerie geworfen und war echt begeistert.Habe Dich gleich mal als Buddie aktiviert.Freue mich schon auf News.
    Beste Grüße aus Buxtehude Matthias
  • Holger Schimanke 9. Januar 2006, 21:19

    Hallo Andreas! Sensationelles Portraitbild.... und ich hab Dich schon lange auf Orange bei mir, weshalb ich nun auch mal ein Kompliment für Deine Bilder da lasse ...
    Wir alle wissen ja wie schön Schrottrobbern ist ;-)
  • Thomas -- Fischer 6. Dezember 2005, 19:41

    Hallo Andreas!
    Danke für deine Anmerkung,Die Schärfe ist leider beim kompremieren auf der Strecke geblieben,das mit der Linie werd ich mir zu herzen nehmen,ich probiere es gleich mal ohne aus.
    Gruß Thomas
  • Dirk Brösel 28. März 2005, 11:08

    Hi Andi ,wünsche frohe Ostern.Was meinst du,wann wolln wa denn ma los .?
  • Alina Sickert 23. Dezember 2004, 8:47

    Frohe Weihnachten!

    Alina
  • Andre Becker 79 8. Dezember 2004, 22:51

    Also wirklich tolle aufnahmen, da bekommt man lust auf alte industire, nochmal vielen dank für dein angebot, ich komme irgendwann drauf zurück...

    Andre
  • Kerstin Lührs 21. November 2004, 23:15

    Danke fürs Pro.

    LG Kerstin
  • Angelika Und Eberhard Gl 13. November 2004, 14:16


    herzlichen dank für dein pro und den fototechn. hinweis lg. angelika u. eberhard
  • Kerstin Lührs 10. November 2004, 23:18

    Vielen lieben Dank fürs mitmachen.

    LG Kerstin & Joe
  • C.P. Stephan 6. November 2004, 18:34

    Ja, Deine Fabrikbilder - sie sind tatsächlich Erinnerungen. Es gibt ja in der fc eine ganze Reihe von Mitgliedern die sich mit diesem Thema auf die eine oder andere Weise beschäftigen. Ich stehe nicht an zu entscheiden welche denn nun besser sein könnten - wer seine Arbeit hier veröffentlicht dürfte die Schwelle seiner Selbstkritik (meist) schon selbst hinter sich gelassen haben. Letztens entdeckte ich im Net
    http://99rooms.terracontent.de
    und diese Seite lege ich Dir (Euch) ans Herz.
    Ach ja - und Dank für deine Anmerkung zum meinem "Pro"- Bild das ja gar nicht meins ist...
    Grüsse an meinen neuen Buddy-
    CPS
  • Marc M. 6. November 2004, 13:39

    Hallo Andreas,

    Deine Industrieaufnahmen sind einfach nur gut. Die treffen genau meinen Geschmack.

    LG Marc
  • Franky S. 6. November 2004, 11:59

    Hallo Andreas,

    Vielen Dank für deine Kritiken zu meinem Foto "Stopfensetzmaschine am Hochofen". Es freut mich, dass es dir jetzt gefällt. Ich habe an jenem Abend so viele Fotos bearbeitet, das ich wahrscheinlich den Blick verloren hatte.

    lG
    Frank

  • Kerstin Lührs 6. November 2004, 0:10

    Hallo Andreas,
    Hammer,wirklich Hammerfotos machst du.
    Bin völlig begeistert.
    LG Kerstin
  • Annette Ceracki 1. November 2004, 9:56

    hallo Andreas,
    herzlichen dank für deine Anmerkung zum Güterbahnhof

    ich habe bewusst nur etwas die Perspektive gerade gerückt, so finde ich es mehr "ins bild ziehend"

    dass ein Schrottrobber aufmerksam geworden ist, freut mich besonders ;-)

    bin heimliches Mitglied, ihr habt mir schon eine Menge beigebracht z.b. an Hintergundwissen

    Gruß aus dem Pott
    Annette
  • Ursin Wieneke jun. 15. September 2004, 0:08

    Du bist der Meister der Industriegebäude ! Ich schaue gelegentlich mal rein !

    Gruß

    Ursin
  • Wilfried Becker 26. Juli 2004, 0:07

    Hallo Andreas,
    danke für deine Anmerkungen. Bingo, entzerren ist das Zauberwort muß ich wirklich mal probieren. Offen gestanden mit EBV hab ich's nicht so.
    Dein Spezialgebiet alte Industrie u. dgl. finde ich faszinierend. Ich hatte mich während meiner Arbeit im
    damaligen "Aufbau Ost" auch gern in solchen Objekten
    umgesehen, was vieler Orts auch noch gut möglich war. Das hat sich leider sehr geändert und ich habe nicht mehr so die Gelegenheit dort hinzukommen.
    Hier in meiner Gegend findet man solche Objekte nicht
    Gruß Wilfried.

  • Alan Murray-Rust 16. Juli 2004, 14:21

    Hallo Andreas
    Vielen Dank für diene Anmerkung an 'Der Walfisch'
    Es freut mich das du Lichtschalter sammelst - eine alltägliche Kleinigkeit die sowohl zu Hause als in der Industrie meistens unbemerkt wird. Jedoch eine grosse Menge verschiedene Typen; und mit moderne Sicherheitsbedingungen sind die Alten weitgehend verschwunden ohne das man das begriffen hat.
    Gruss
    Alan
  • Sven Storbeck 15. Juli 2004, 19:37

    Hallo Andreas,

    Superbilder, genau meine Wellenlänge! Hier komme ich garantiert noch öfter vorbei.

    Grüße von Sven
  • Heinz Schikora 3. Juli 2004, 18:13

    Hallo Andreas.
    Ich habe heute mal in Deinen Bildern gestöbert, aber aus Zeitgründen abgebrochen. Für Deine Anmerkung ersmal Danke. Hier in der Gegend werden in den nächsten Jahren noch einige Dörfer der Braunkohle zum Opfer fallen und da zieht es mich immer hin um Fotos zu machen.Da scheinen wir auf der gleichen Wellenlänge zu liegen.
    Schönes Wochenende, Heinz