Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Hessenpark ~ 1

Der Hessenpark - das 1974 gegründete zentrale hessische Freilichtmuseum.

Wie arm wäre unser Leben ohne Zeugnisse unserer Vergangenheit!

An über 100 Gebäuden, vom nordhessischen Gutshof, einem mittelhessischen Tagelöhnerhaus bis zum südhessischen Wirtshaus, kann man hier in mehreren Baugruppen die ländliche Entwicklung Hessens der letzten 400 Jahre sehen und mitverfolgen.



Hessenpark ~ 2
Hessenpark ~ 2
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 3
Hessenpark ~ 3
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 4
Hessenpark ~ 4
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 5
Hessenpark ~ 5
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 6
Hessenpark ~ 6
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 7
Hessenpark ~ 7
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 8
Hessenpark ~ 8
Ilse Jentzsch

Kommentare 36

  • Hanne L. 30. August 2015, 12:51

    Diese Schmuckstücke haben eine Seele. Heutiges verschwindet oft in der Normalität, hat kein Gesicht mehr ...
    Herzliche Grüße an dich, Hanne
  • St.Keller 11. Oktober 2010, 17:51

    Habe mir gerade mal deine Hessenparkbilder abgesehen.
    Einmal war ich auch dort .. war allerdings in meiner Schulzeit... deine Bilder haben mich in Gedanken in meine Schulzeit zurück versetzt ! Du hast da sehr sehr schöne Bilder !!
    GLG Steffi
  • Hans-Jürgen G 20. Juni 2005, 2:35

    Du hattest es ja damals schon unter meinem Bild geschrieben, schön, daß Du uns jetzt diese wunderbare Serie zeigst!
    Gruß Hans-Jürgen
    Deutsches Schmiedemuseum.............
    Deutsches Schmiedemuseum.............
    Hans-Jürgen G
  • Zdenek Baranek 7. Juni 2005, 19:38

    Toll so ein Freilichtmuseum:Zdenek
  • Bri Se 29. Mai 2005, 8:18

    Immer wieder sehenswert, die alten Fachwerkhäuser im Hessenpark und von dir schön im Bild festgehalten.
    LG Brigitte
  • Ingo sechzig 28. Mai 2005, 10:25

    Fachwerkhäuser sind immer wieder gute Fotomotive.
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Ingo
  • Ilse Jentzsch 27. Mai 2005, 22:20

    @Rolf: Keinen Muli, sondern einen Rucksack :-)))
    (Der erste meines Lebens, ich erkenne mich bald selber nicht mehr)
    Gruß Ilse :-)
  • Rolf Regler 27. Mai 2005, 22:14

    Schöne Zeugnisse und toll Dargestellt.
    Wieso läufst Du mit 3 Kameras rum. Oder hast Du nen Muli zum tragen?
    lg Rolf
  • Dietlinde Heider 27. Mai 2005, 17:38

    Wirklich ein Glück, dass diese alten Fachwerkhäuser vor dem Verfall auf diese Weise bewahrt werden.
    Eine wunderbare Dokumentation dieser alten Gebäude zeigst Du uns, liebe llse.
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • York von Selasinsky 27. Mai 2005, 16:51

    Schönes Doku vom Hessenpark...war eine Ewigkeit nicht mehr dort.Aber es lohnt sich doch wieder mal dort vorbeizuschauen,wie ich an deinem Foto sehe.
    Gruss und ab ins WE.
    Gruss York
  • ILO NA 27. Mai 2005, 1:10

    Ein ganz tolles Foto mit wunderbaren natürlichen Farben und einer perfekten Schärfe. Jetzt wollte ich Dich gerade loben, wie gut Du mit der neuen Kamere zurecht kommst und da sehe ich, Dein Foto ist mit der kleinen Schwester gemacht. Ich bin begeistert!
    lg Ilona
  • Henry Bruns 26. Mai 2005, 19:16

    Schön, dass so etwas erhalten wird. Eine sehr schöne Aufnahme von dir.
    LG Henry
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. Mai 2005, 19:05

    diese Fachwerkhäuser haben eine besondere Atmosphäre !!
    ein sehr schönes Foto, bei dem ich mich in alte Zeiten zurückversetzt fühle...
    lg dorothea
  • Ilse Jentzsch 26. Mai 2005, 18:11

    @Bernd: Danke - Du hast gut hingesehen, denn dieses Foto ist tatsächlich mit der kleinen Oly gemacht worden.
    Ich habe ja drei Kameras mitgehabt - was tut man nicht alles für sein Hobby :-))
    Es grüßt Dich
    Ilse
  • Rita Köhler 26. Mai 2005, 17:46

    Ein Super feines Bild zeigst Du hier klasse das Info!
    lieber Gruß Rita