Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Hessenpark ~ 2

Der Hessenpark - das 1974 gegründete zentrale hessische Freilichtmuseum.

Wie arm wäre unser Leben ohne die Zeugnisse unserer Vergangenheit!

An über 100 Gebäuden, vom nordhessischen Gutshof, einem mittelhessischen Tagelöhnerhaus bis zum südhessischen Wirtshaus, kann man hier in mehreren Baugruppen die ländliche Entwicklung Hessens der letzten 400 Jahre sehen und mitverfolgen.

Aufgenommen mit der Olympus E-300



Hessenpark ~ 1
Hessenpark ~ 1
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 3
Hessenpark ~ 3
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 4
Hessenpark ~ 4
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 5
Hessenpark ~ 5
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 6
Hessenpark ~ 6
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 7
Hessenpark ~ 7
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 8
Hessenpark ~ 8
Ilse Jentzsch

Kommentare 30

  • Hans-Jürgen G 20. Juni 2005, 2:38

    Eingebettet in einer wunderschönen Landschaft, wieder eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Zdenek Baranek 7. Juni 2005, 19:40

    Es hat so nostalgische Ausstrahlung.Gefällt mir.Gruß zdenek
  • ILO NA 30. Mai 2005, 15:15

    Auch dieses Foto vom Hessenpark besticht durch seine natürlichen Farben und die excellente Schärfe, aber auch der Bildaufbau ist Dir sehr gelungen. Ich bin einfach begeistert davon, was Du mit Deiner neuen Kamera zauberst.
    lg Ilona
  • Bri Se 30. Mai 2005, 13:15

    Ich bin begeistert von deinen Hessenpark-Fotos.
    Damit dokumentierst du auf wunderschöne Art,
    die vergangenen Zeiten auf dem Lande.
    Ein Ausflug dorhin ist immer wieder ein Erlebnis, zumal der Park in eine sehr schöne Gegend eingebunden ist.
    LG Brigitte
  • G D 30. Mai 2005, 12:12

    die gesamtübersicht finde ich wunderschön, nur habe ich den eindruck des überschärfens.
    hg gd
  • Klaus Markhoff 30. Mai 2005, 11:39

    Der Hessenpark ist bestimmt einen Fotoausflug wert, dass zeigen ja auch deine schönen Fotos.
    Gruß Klaus
  • Dietlinde Heider 29. Mai 2005, 22:35

    Liebe Ilse,
    der Blick auf die alte Holzbrücke hinüber zum kleinen Gehöft im Hessenpark ist ein wunderschöner!
    Sehr schön, in feinem Licht hast Du diese Idylle festgehalten.
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
    P.S.
    Danke für Deinen Mut, mein Spinnenfoto zu betrachten und für gut zu befinden! :-)

  • Doc Kramer 29. Mai 2005, 21:05

    eine sehr schöne perspektive,
    und vor allem schöne landschaft.

    lg vom doc
  • Monika Paar 29. Mai 2005, 20:04

    eine sehr schöne ansicht, rundum gelungen dargestellt!
    lg
    monika
  • Rainer Switala 29. Mai 2005, 11:54

    sieht richtig romantisch aus
    gut gestaltet - wunderschöner blick
    die schönen farben und die weite des bildes gefallen mir auch
    gruß rainer
  • Henry Bruns 28. Mai 2005, 18:47

    Auch diese Präsentation gefällt mir sehr gut.
    LG Henry
  • Christoph Mischke 28. Mai 2005, 10:59

    Sehr schöne Ansichten präsentierst Du uns aus dem Hessenpark. Da muss ich auch mal wieder hin ...

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Wolfgang Sh. 28. Mai 2005, 10:38

    Das gefällt mir jetzt sehr gut. Gute Bildgestaltung mit der Brücke im Vordergrund. Hessenpark 1 ist zwar technisch auch sehr gut, hat aber weniger Dynamik.
    Gruß Wolfgang
  • Ingo sechzig 28. Mai 2005, 9:58

    Damüßte mann auch mal hinfahren,sehr schönes Foto
    LG Ingo
  • Trautel R. 27. Mai 2005, 22:58

    auch diese aufnahme aus dem hessenpark ist dir in allem gelungen.
    ich bin auf weitere motive gespannt.
    lg trautel