Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Hessenpark ~ 3

Der Hessenpark - das 1974 gegründete zentrale hessische Freilichtmuseum.

Wie arm wäre unser Leben ohne die Zeugnisse unserer Vergangenheit!

An über 100 Gebäuden, vom nordhessischen Gutshof, einem mittelhessischen Tagelöhnerhaus bis zum südhessischen Wirtshaus, kann man hier in mehreren Baugruppen die ländliche Entwicklung Hessens der letzten 400 Jahre sehen und mitverfolgen.

Aufgenommen mit der Olympus C-300


Hessenpark ~ 1
Hessenpark ~ 1
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 2
Hessenpark ~ 2
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 4
Hessenpark ~ 4
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 5
Hessenpark ~ 5
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 6
Hessenpark ~ 6
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 7
Hessenpark ~ 7
Ilse Jentzsch

Hessenpark ~ 8
Hessenpark ~ 8
Ilse Jentzsch

Kommentare 31

  • Gertrude Theuerweckl 10. Juni 2005, 8:16

    Oh das ist ein sehr idyllisches Foto. Wunderbar diese Gerätschaft und ein schöner Wolkenhimmel - das macht Stimmung
    L.G.Gerti
  • Zdenek Baranek 7. Juni 2005, 19:41

    Das Bild erinnert mich an meine Kindheit.So hat es bei meine Oma auf dem Bauernhof ausgeschaut.Gruß Zdenek
  • Doc Kramer 7. Juni 2005, 14:21

    und es schaut aus,
    als ob sich seit dem gründungsjahr nichts
    verändert hätte.
    eine wiklich feine serie von dir.

    lg vom doc
  • mARTina-S. 6. Juni 2005, 8:31

    sehr guter aufbau, tolle schärfe - gefällt mir sehr gut***
    lg Martina
    ~ eine sehr informative, interessante serie~
  • Rolf Regler 31. Mai 2005, 18:41

    Die Uhr um Hundert Jahre zurückdrehen kann man bei dem Bild. Schön
    lg Rolf
  • Rainer Switala 31. Mai 2005, 14:52

    wirkt wie ein blick in eine andere zeit
    guter aufbau und schärfe
    der park gefällt mir gut
    gruß rainer
  • Wolfgang Sh. 30. Mai 2005, 23:24

    Super Aufnahme. Das sieht jetzt gar nicht nach Freilichtmuseum aus. Könnte auf einem noch bewirtschafteten Bauernhof entstanden sein.
    Gruß Wolfgang
  • Angelika H. 30. Mai 2005, 22:16

    gutes zeitdokument.
    lg angelika
  • Friedel Schmidt 30. Mai 2005, 19:55

    Eine sehr schöne Serie, was für uns heute romantisch aussieht, war früher harte Arbeit. Der Vorschlag von Marianne, dort mal ein Usertreffen zu machen finde ich gut.
    LG Friedel
  • MagicFoto 30. Mai 2005, 19:17

    Hallo Ilse, hast ja dolle Bilder im Hessenpark gemacht.
    Ich fahre da auch so gerne hin. Motive ohne ENDE.

    Ciao

    Klaus
  • monochrome 30. Mai 2005, 18:57

    Mmmhh, prima, das Beste bisher :-)
    LG Lothar
  • Henry Bruns 30. Mai 2005, 18:38

    Das ist mir alles noch sehr vertraut. Du hast genau den richtigen Standort gewählt(soweit ich das von hier aus beurteilen kann)
    Eine sehr gute Präsentation.
    LG Henry
  • MRs Baking and Cooking 30. Mai 2005, 17:23

    Hallo Ilse,
    wieder bestens dokumentiert.
    Bildausschnitt, Farben und Schärfe rundum gelungen.
    Gefällt mir gut.
    Grüße Marion
  • Christoph Mischke 30. Mai 2005, 17:05

    Das Motiv strahlt eine wunderbare Romantik aus! Sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Monika Paar 30. Mai 2005, 15:57

    eine sehr schöne und interessante kleine serie. hier gefallen mir die beiden alten wagen im hintergrund besonders gut!
    lg
    monika