Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herausgeputzt

Wunderbar restauriert sind in den letzten Jahren die Häuserfassaden bis in die Prager Außenbezirke hinein.
Wir blicken hier auf das Prager Nationaltheater und eine sonnenbeschienene Häuserzeile, eine wahre Augenweide.

Altstadtblick
Altstadtblick
Dietmar Stegmann

Kleinseite
Kleinseite
Dietmar Stegmann

Annäherung
Annäherung
Dietmar Stegmann

Kommentare 27

  • gesehenes 4. Juli 2014, 8:49

    Eindrücklich festgehalten diese Häuser Fassade
    Gruss
    Edy
  • Gerhard R. Keilen 21. November 2013, 19:46

    Wunderschön anzusehen - so schön war es in der 70gern nicht - da muss mal wieder hin. Herrliche Aufnahme!
    LG Gerd
  • Heidi G. K. 20. November 2013, 9:03

    wunderbare Windrücke die du uns von dieser wunderschönen Stadt vermittelst.
    Gruß Heidi
  • Klaus Zeddel 8. November 2013, 17:41

    Ich war da noch nie, darum bewundere ich diese herrlichen Häuser mit diesen prachtvollen Fassaden und das Nationaltheater ist wirklich mehr als eine Augenweide.
    LG Klaus
  • Wagner Peter Sey. 7. November 2013, 20:33

    ein grandioser Blick auf diese wunderbare, von
    der Sonne so verzauberte, Häuserzeile,
    hervorragend auch dieser Bildaufbau....
    ja diese Städtchen fehlt mir noch in meiner
    Sammlung schon lange möchte ich Ihr einen
    Besuch abstatten, da kommen mir Deine tollen
    Bilder gerade recht...

    liebe Grüße Peter
  • Günter Has. 7. November 2013, 14:23

    sehr gut präsentiert, klasse die Farben... Prag ist eine Reise wert...
    Gruß Günter
  • Gaby Falkenberg 4. November 2013, 14:00

    Wunderschön anzusehen die alte Häuserzeile im Sonnenlicht.
    Absolut gelungene Stadtansicht.
    LG.Gaby
  • Heinrich Wittmeier 3. November 2013, 21:09

    eine exzellentes aufnahme. der bildaufbau und die bildqualität sind top!
    l.g. Heinrich
  • Fritz Eichmann 3. November 2013, 17:29

    ja..wenn man Prag im Jahr 1990 mit heute vergleicht hat sich schon viel verändert..
    nach meiner Meinung hat Prag dadurch auch einen großen Teil seines Charms verloren
    trotzdem ein schönes bild
    lg. fritz
  • Zwei Münchner 2. November 2013, 17:07

    Toller Blick übers Wasser auf die schöne Häuserfront. LG Moni
  • carinart 2. November 2013, 11:25

    Bin ganz deiner Ansicht - ein wahrer Genuss fürs Auge! Eine prächtige Aufnahme!
    L.G. Karin
  • Pixelfranz 1. November 2013, 22:54

    tolle Schärfe, tolle Farben,ein klasse Bild.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Franz
  • Rüdiger Kautz 1. November 2013, 21:39

    Prag ist immer eine Reise wert - besonders aber dann, wenn man den Blick für das Besondere der Stadt hat.
    Du beweist dies ...
    Gruß Rüdiger
  • Monika Ramacher 1. November 2013, 19:00

    Das ist soooo toll !!! Warum hab ich das nicht so gesehen ???

    LG
    Monika
  • Maria J. 1. November 2013, 17:15

    Ja, das ist ein sehr schöner Anblick!!
    Auch das Foto ...!!
    LG Maria
  • Ilse Bartels 1. November 2013, 16:03

    Hallo Dietmar,
    aus einem guten Blickwinkel hast Du das Foto gemacht.So kommendie Häuser und Brücke besser zur Geltung. Das Lich lässt einen Teil der Häuser farblich besser erleuchten.

    LG.ILse
  • Marianne Th 1. November 2013, 15:43

    Ein zauberhaftes Licht hast du genutzt, bestens finde ich auch die Wahl des Aufnahmestandpunktes. Der Blick auf die schönen Fassaden ist ein Genuß. Es hat sich offensichtlich viel getan in Prag, das sah vor 30 Jahren noch ganz anders aus.
    LG marianne th
  • Christine Matouschek 1. November 2013, 15:36

    Dietmar, Deine Serie ist fantastisch.

    Da werden liebe Erinnerungen wach.
    Gruß Matou
  • Norbert REN 1. November 2013, 13:02

    Schön, wenn noch so viel alte Bausubstanz heil und unversehrt vorhanden ist.
    Die Farbe macht dann nur noch den letzten, aber entscheidenden Schritt, und macht Prag wieder zur goldenen Stadt.
    LG. Norbert
  • Bernd Brügging 1. November 2013, 12:33

    Die Fassade wirkt einfach nur genial. Der Fluss im Vordergrund mit den Booten erzeugt einen angenehmen Kontrast. Das sieht alles fantastisch aus.
    HG
    Bernd
  • Wilhelm Gieseking 1. November 2013, 12:31

    Die " Goldene Stadt " , hier ganz toll von Dir präsentiert !
    Gruß
    Wilhelm
  • Jürgen Gieren 1. November 2013, 10:35

    Ein malerischer, wie beeindruckender Anblick, dein Sklave und Du habt wieder mal gute Arbeit geleistet ! ;-)
    LG - Jürgen
  • Christine Ge. 1. November 2013, 10:25

    Wirklich eine wahre Augenweide. Wie schön, dass die Prager ihre Stadt so wunderbar pflegen und für alle Besucher so einladend erhalten.
    Das Bild ist große Klasse, Horst.
    Gruß Tina
  • troedeljahn 1. November 2013, 9:26

    Eine richtig tolle Aufnahme Hut ab. Das passt alles gut zusammen,

    VG Wolfgang
  • Die Mohnblumen 1. November 2013, 8:58

    Das sieht aber wirklich klasse aus. Ich habe es noch sehr trist und grau in Erinnerung.
    Erstklassig ist der Bildaufbau, Dietmar.
    Die schönen Gebäude und rechts der Blick auf die Brücke und die Moldau.
    LG K-H

Informationen

Sektion
Ordner Tschechien
Klicks 810
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 28.0-135.0 mm
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten