Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

O. Richter


Free Mitglied, Grimma

Harte Zeiten

haben die Eisvögel bisher nicht, der Bestand könnte sie nach 2 harten Wintern erholen.

Update: Durch dem strengen Frost der letzen Tage sieht es nun gar nicht gut aus, da es nur noch wenige eisfreie Stellen gibt. Im Auwald, wo auch diese Aufnahme entstand, fliegt noch ein Weibchen. Der kleine Bach ist noch nicht zugefroren und ich hoffe, dass es die Eisvögel dieses Jahr schaffen.
Kein anderer Vogel hat es als Nahrungsspezialist in unseren Breiten so schwer wie die fliegenden Edelsteine. Insofern freue ich mich auch über die Aufmerksamkeit und danke für den Zuspruch.

VG
Oli

Kommentare 173