Zurück zur Liste
Goldener Scheckenfalter

Goldener Scheckenfalter

13.641 47

Marcel Göpfert


kostenloses Benutzerkonto, Weimar

Goldener Scheckenfalter

Skabiose-Scheckenfalter (Euphydryas aurinia)

Aufnahme vom 27.05.2017 Thüringen

Kommentare 47

  • AnBin 13. August 2018, 13:53

    Klasse Aufnahme mit tollen Licht und gelunden Bildaufbau.

    LG, Andreas
  • Pulu 11. Juni 2017, 13:58

    Hier kann ich den "Vorredenern" nur beipflichten: tolle Aufnahme in jeder Beziehung. Die Schärfe ist beeindruckend, die Farbe sehr "wohltuend" und vor allem mal eine Aufnahme der - ebenso eindrucksvollen - Unterseite. BG Pulu
  • Heinz Wienen 4. Juni 2017, 20:54

    Das ist eine traumhaft schöne Makroaufnahme !
    Wunderbar freigestellt in toller Schärfe !!!
    LG Heinz.
  • FotoweltMW 4. Juni 2017, 19:40

    Sehr klar und die Komplementär Farben ergänzen sich gut!

    LG Marcel
  • Annett Franz_ Naturfotografie 4. Juni 2017, 9:52

    Erstklassige Aufnahme in feinster BQ!!!
    LG Annett
  • laufknipser 4. Juni 2017, 0:30

    Ein Makro der absoluten Spitzenklasse von dem wunderschönen Scheckenfalter. Die zarten Farben und das Licht sind fantastisch.
    LG herbert
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 3. Juni 2017, 20:27

    Da ist Dir eine traumhafte Aufnahme gelungen...
    LG Tobila
  • Kyra Kostena 3. Juni 2017, 16:35

    Vor dem von Licht durchfluteten Hintergrund kommen die Farben dieses Falters besonders schön zur Geltung. Liebe Grüsse Prisca
  • Frank Lange 3. Juni 2017, 13:49

    Sehr schön geworden!
    Hell und freundlich....
  • Stephan Heinemann 3. Juni 2017, 12:59

    Ein wahnsinns Fund. Man sieht bestens die Unterseite, kann aber die Oberseite durch die Flügelstellung noch erahnen. Gut das du keine höhere Blendenstufe gewählt hast, so ist der Hintergrund schön verschwommen!
    VG Stephan
  • Traumbild 3. Juni 2017, 8:49

    Eine großartige und sehr sehenswerte Aufnahme von diesem Scheckenfalter zeigst du.
    Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr und auch die warmen pastelligen Farben seines umfeldes sind top. Der Schmetterling selbst ist perfekt und ich bin begeistert. Alles ist für mich sehr stimmig. LG Claudia
  • Norbert Kappenstein 2. Juni 2017, 21:47

    Ein herrlicher Falter und ein klasse Makro.
    LG Norbert
  • † canonier69 2. Juni 2017, 19:36

    Für mich eine brillante Aufnahme.Durch das pastellfarbene Umfeld wirkt der Falter farblich super freigestellt.Top Schärfe und sehr schönes Makro.
    Lg Roger
  • Claudia S 65 2. Juni 2017, 16:53

    So wunderschön !!
    LG
    Claudia
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. Juni 2017, 16:40

    Von diesem stimmigen, fein gestalteten Foto bin ich total begeistert.
    VG Dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Scheckenfalter
Views 13.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten