Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Goldene Acht oder der Gemeine Heufalter (Colias hyale)

Ich hatte diesen Falter als Postillon oder Wander-Gelbling hochgeladen.
Mein Dank an Werner Bartsch , der mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hat!
__________

Naturpark Nuthe-Nieplitz, Land Brandenburg
4. August 2010/11:35, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1600, ISO 250, Ausschnitt

Kommentare 17

  • Werner Bartsch 29. November 2010, 8:44

    colias hyale/alfacariensis-komplex.
    crocea hat dunkel orange vfgl.-oberseiten.
    vg.werner
  • Johannes Macher 8. August 2010, 23:45

    Ich staune schon minutenlang, dass man ein so hervorragendes Makro mit einen Nikkor ED 70-300 VR
    zustande bringt. Gratuliere Johannes
  • Andreas E.S. 8. August 2010, 18:48

    Ich glaube, ich schmeiße mein Sigma 150-500 Objektiv weg und kauf mir das Nikkor/ED zo-300 wenn man so tolle Fotos damit machen kann. Du machst mit diesem Objektiv ja die ganze Bandbreite deiner Tierfotografie. Dass dahinter auch der gute Fotograf stecken muß ist doch selbstverständlich.
    LG Andreas
  • Elke Becker 7. August 2010, 22:48

    Ein wunderschönes Makro.
    LG Elke
  • Andreas Kögler 7. August 2010, 16:13

    mein erster Gedanke ist immer "Goldene Acht" wohlwissend das es , glaube 5 Arten gibt ..., es ist immer recht aufregend ihnen hinterher zu stiefeln bei ihrer steten Unruhe , doch manchmal setzen sie sich auch - dann ist die Chance des Fotomannes ! Eierlegende Weibchen hingegen zu erwischen ist schier aussichtslos !
    gruß andreas
  • Marko König 7. August 2010, 15:52

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Andre Junger 7. August 2010, 13:23

    ein schönes makro, gefällt.
    vg andre
  • Willy Brüchle 7. August 2010, 12:04

    Sehr schön. Der ist mir noch nicht vor die Linse gekommen. MfG, w.b.
  • Gunther Hasler 7. August 2010, 11:50

    Hallo Bernhard, sehr hübsch erwischt und schönes Licht, die genaue Art ist ja kaum zu bestimmen!
    LG Gunther
  • Claudia Pelzer 7. August 2010, 11:47

    Ein wunderschöner Schmetterling, den du super ins Bild gesetzt hast. Die grünen Augen finde ich Klasse.
    LG Claudia
  • Rudolf Rinner 7. August 2010, 10:30

    Sehr, sehr schön.
    LG
    Rudi
  • PeterSchwarz 7. August 2010, 10:23

    Das ist einfach ein ganz schöner.
    vlg, peter
  • Martin Wenner 7. August 2010, 7:37

    Wunderbar hast Du den Postillon festgehalten. In den letzten Jahren tauchen sie hier, wohl aufgrund der immer höheren Temperaturen im Sommer, wieder häufiger auf.
    LG,
    Martin
  • Annette Ralla 7. August 2010, 6:27

    Wie eine Mischung aus Kohlweißling und Zitronenfalter sieht der auf den ersten Blick aus!
    Ein sehr interessanter, hier noch nie gefundenen, Schmetterling!
    LG Annette
  • Wilhelm P. (Pit) Vins 7. August 2010, 6:14

    Hallo Bernhard,
    wie immer wieder, wenn ich mir Deine Fotos ansehe, erfreue ich jich auch dieses Mal an dem wunderschönen Bild.
    LG aus dem südlichen Texas,
    Pit