Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.093 15

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Giant Kingfisher

... oder auf Deutsch 'Riesenfischer'. Er ist der grösste Eisvogel in Afrika und kommt südlich der Sahara vor. Er wird bis zu 46 cm groß. Die Weibchen haben, wie hier auf dem Foto zu sehen, eine rost-braune Brust, die Männchen einen solchen Halsfleck.
Der Scan rauscht leider etwas. Ich wollte ihn euch aber trotzdem zeigen, da man ihn hier nicht alle Tage gezeigt bekommt.

Ordnung: Rackenvögel (Coraciiformes)
Familie: Eisvögel (Alcedinidae)
Unterfamilie: Fischereisvögel (Cerylinae)
Gattung: Langschwanzfischer (Megaceryle)
Art: Riesenfischer
Wissenschaftlicher Name: Megaceryle maxima

SCAN einer Aufnahme von 2001

Kommentare 15