Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Komme aus dem schönen Münsterland geboren am 2.8.75 fotografiere schon seit 13 Jahren. Ich bin in vielen Kategorien zu Hause allerdings bezieht sich mein Schwerpunkt auf die Makrofotografie da diese Art des Ablichtens immer wieder eine neue Herrausforderung für mich ist. Bin für Lob und Kritik immer bereit denn man lernt nie aus.Was ich nicht mag ist es wenn man Maßlos und unüberlegt Anmerkungen schreibt, kommt leider auch vor.Da ich versuche fair zu bleiben schreibe ich auch Kritiken von Fotos die mir nicht so gut gefallen, das darf man bei mir natürlich auch,ist nicht immer alles Gold was glänzt. 95 Prozent meiner Aufnahmen lichte Ich mit Stativ bzw Makroschlitten ab. MFG
((( NOBODY IS PERFECT dazu gehöre Ich auch )))
Alle meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht dürfen weder kopiert bzw weitergegeben werden
.....Stand 10.2012

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
Henri Cartier-Bresson, 1908
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist ein Makro und ab wann bezeichnet man es als Makro

Als Macro bezeichnet man ein spezielles Wechselobjetiv , das es ermöglicht einen großen Abbildungsmaßstab zu erzielen - wie beispielsweise 1:2 (Abbildung auf dem Film bzw. dem Sensor ist halb so groß wie das Objekt selbst) oder 1:1 (Objekt wird in Originalgröße auf dem Film/Sensor abgebildet). Man spricht dann von Macrofotografie .

Ist der effektive Abbildungsmaßstab eines Wechselobjektivs nicht bekannt, lässt er sich mit Testaufnahmen bestimmen. Ein Objetiv wird ab einem Abbildungsmaßstab von etwa 1:4 als makrofähig bezeichnet. Normale Objektive erzielen maximale Abbildungsmaßstäbe im Bereich von 1:7 bis 1:9, unabhängig davon, ob es sich um eine Festbrennweite oder ein Zoomobjetiv handelt.

Meine Ausrüstung
Nikon D3200 mit
NikonDX18-55 mm
Nikon Micro Nikkor 105mm 1:2,8G VR
Sigma Telezoom 70-300mm
Richard Super 52mm Fisheye Lens 0,25x
Nikon Speedlight SB 600 mit diversen Diffusoren
Bilora TTL Ringblitz D 140 RF-N
ML-L3 Fernauslöser
Giotto MH 5001 Stativ
Makroschlitten - Makro 3D Kreuzschlitten 4-Wege von Lvshi

Das ist mein Bild das zur Zeit die meisten Anmerkungen bekommen hat
Früh Morgens Früh Morgens Makro-Knipser75 13.06.10 110


Am 16.05.2011 ist es endlich soweit habe meine 11000.ste Anmerkung geschrieben ein gutes Gefühl LG an alle
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen zu seinen Bildern bekommt man wenn man selbst fleißig Anmerkungen schreibt.
Hier einige Kürzels die ich in meinen Anmerkungen benutze, da einige User fragen was sie zu bedeuten haben.
HG= Hintergrund
ST=Schärfentiefe
GL=Gegenlicht
VG= Vordergrund
SV=Schärfeverlauf
SP=Schärfepunkt
CK=Colurkey
WE= Wochenende
MFG= Mit freundlichen Grüßen
LG= Liebe Grüße
(WM)=Wintermakro
------------------Wintermakro Ordner ist eröffnet 14.10.2011-------------------
hey!! Mein Wintermako Ordner ist eröffnet habe das Jahr über fleißig gesammelt. Alle Bilder die aus diesem Ordner kommen haben das Kürzel (WM ) für Wintermakro. Was heist das? Das sind Bilder die mir nicht so gut gefallen 2. Wahl halt aber auch zu schade sind sie zu löschen, aber auch Bilder die es so ähnlich bei mir schon in der FC zu sehen gibt. Haben entweder eine andere Ausrichtung, Farben Bildaubau,Schärfe oder Zommfaktor. INFO mfg Makro- Knipser75---PS nicht alle Bilder sind 2.Wahl

-------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUSATZ: auf Grund vieler Anfragen zu meinem Usernamen Knipser75, das es nicht der richtige für mich sei habe ich mich endlich dazu entschlossen meinem Namem einen Zusatz zu verpassen also schimpfe ich mich jetzt Makro-Knipser75----05.12.2010 MFG
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
meine Freude ist riesig seit heute dem 08-07.2011 kann ich auch meine Fotos auf www.Shutterstock.com verkaufen und das erste ist breits verkauft LG

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben