Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
833 11

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Gegenlicht ...

... machte mir hier das Fotografenleben schwer. Aussuchen konnte ich mir das aber nicht - ich war nur 1x dort.
Westküste der Vesteralen bei Andenes.

Kommentare 11

  • ALLWO 23. Juni 2015, 19:59

    Das Motiv ist echt toll .. Dein stimmungsvolles Foto ist
    es aber auch - Herzlichen Glückwunsch vom Wolfgang
  • Beatrice J. 22. Januar 2014, 9:41

    Eine grossartige, karge Gebirgslandschaft breitet sich weit und still vor dem Betrachter aus. Ein leichter Wind kräuselt die Oberfläche des Wassers, während sich schöngestaltete Cumuluswolken hinter den Gipfeln raumgreifend hervorschieben.
    Der hohe Norden...man denkt an Schal und Mantel - und ist bezaubert.
    Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Joachim Kretschmer 21. Januar 2014, 16:42

    . . . auch das Pano ist von bester Güte. Du brauchst eben ein paar kleine Schwierigkeiten (Gegeglicht) um diese dann zu meistern . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Maria J. 19. Januar 2014, 13:05

    Ich weiß nicht, warum mir bei diesem Bild als erstes
    der Hals von Ulrich K. einfällt .. ;-))
    .
    Die abgestuften Blautöne sorgen für eine kühle Lichtstimmung ... und die bläulichen Wolken türmen ein weiteres beeindruckendes Gebirge am Himmel auf.
    Schön setzen sich die blauen Berge mit ihren scharfen Graten von einander ab!
    Was willst du mehr?
    Sieht doch phantastisch aus!!
    LG Maria
  • Swantje M. 19. Januar 2014, 12:38

    Beeeindruckend schön.
    LG Swantje
  • Harald. Brede 19. Januar 2014, 11:59

    Stark, die Abstufung der verschiedenen Ebenen bis in die Wolken. Tolle Aufnahme. Ist wohl auch in hohen Norden aufgenommen.
    Viele Grüsse
    Harald
  • Ulrich Kirschbaum 18. Januar 2014, 23:23

    Die schwierige Gegenlichtsituation hast Du gut gemeistert. Gut auch, dass Du nicht die gesamte Gebirgskette in Dein Panoramabild integriert hast - ich denke dabei an meinen Hals -:)
    mfg Ulrich
  • Burkhard Wysekal 18. Januar 2014, 12:53

    Eine beeindruckende und rauhe Gebirgslandschaft.
    Für eine Wanderung bestimmt nicht so dolle geeignet
    .
    Die Lofoten liegen ja südlicher und haben sehr schöne Wanderwege auf Lager....Da war ich gut unterwegs.

    Denkbar schwieriges Licht hast Du hier angetroffen, aber immerhin noch sauber vermittet...:-).
    LG, Burkhard
  • Ludger Hes 18. Januar 2014, 11:18

    ... ein feines Panorama einer miir völlig unbekannten Gegend. :-)
    LG, Ludger
  • kgb51 18. Januar 2014, 11:11

    Sicher, bei untergehender Sonne im Streiflicht wäre schöner aber als Reisender hat man nicht immer die Zeit dazu.
    LG Karl
  • Conny Wermke 18. Januar 2014, 9:20

    Gerade das Gegenlicht macht doch den Reiz dieser Aufnahme aus. Und Du hast es die Schwierigkeiten wieder bestens gemeistert..keine starken Reflexionen..keine ausgefressenen Stellen.
    Gefällt mir gut

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 244.0 mm
ISO 800