Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vor einem Jahr ...

Vor einem Jahr ...

552 14

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Vor einem Jahr ...

... konnte man solche Motive finden. Ob in diesem Winter auch ... ?

Kommentare 14

  • Enrico Dalbosco 13. März 2014, 9:19

    Un'altra splendida macro che gioca con questi graziosi piccoli funghi facendo in modo che sembrino quasi dei calici... Raffinatissima la rappresentazione dei cristalli di ghiaccio e bello il contrasto tra lo "spigoloso" del ghiaccio e le rotondità dei cappelli dei funghi.
    Enrico D.
  • Enrico Dalbosco 13. März 2014, 9:15

    ...
  • Maren Arndt 24. Januar 2014, 10:09

    Ein wunderbares Bild.
    Doch, jetzt könnte man bei uns solche Motive u.ä. finden - wenn es nicht so kalt wäre.
    Augenzwinkernde Grüße
    Maren
  • Joachim Kretschmer 21. Januar 2014, 16:40

    . . herrlich, wie Du diesen getarnten Lauschangriff aufgenommen hast. Prima verdeckt, tolle Schärfe und tadellose Bildgestaltung . . eben etwas Besonderes !
    Viele Grüße, Joachim.
  • Dave1975 20. Januar 2014, 18:18

    Wie zwei Champagnerschalen! Sehr fein das Ganze! Lg David
  • Ludger Hes 19. Januar 2014, 13:54

    Von den Funden auf Deiner Festplatte kannst Du noch lange zehren. Auch 2014 wirst Du viele interessante Motive finden, ob mit Eis + Schnee ist allerdings fraglich. Das starke Motiv vom letzten Jahr begeistert mich als Betrachter auch heute noch. :-)
    LG, Ludger
  • Swantje M. 19. Januar 2014, 12:38

    Cool, im wahrsten Sinne des Wortes :)
    LG Swantje
  • Maria J. 19. Januar 2014, 0:40

    Oh man ... zu so später Stunde nun auch noch solch eine Überraschung!
    Das ist wieder so phantastisch,
    dass es mir glatt die Sprache verschlägt.
    Wie kann man so etwas so lange im Archiv schmoren lassen?! Unglaublich!
    Ich stecke es mal sofort in meinen Favoritenordner.
    Bin begeistert!!
    LG Maria
  • Ruediger Fischer 18. Januar 2014, 23:41

    Von dieser erstarrten Natur ist dies Jahr nur zu träumen. Lobenswert ist die makellose Darstellung der schwierig einzufangenden feinen Eiskristalle.
    VG Rüdiger
  • Hartmut Bethke 18. Januar 2014, 13:33

    Zwei Kämpfer im Eis in feinem Lichte. Echt Klasse sieht das aus mit den Kristallen. Fotografisch ein echtes Meisterstück. Die Kälte kommt hier bestens rüber :-)
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 18. Januar 2014, 11:59

    "Eisgekühlter Bommerlunder" in den Schalen.......fällt mir da gleich ein. Kümmelschnaps ist gut für die Verdauung oder so....;-).
    Ach, ich schweife ab...man soll ja nicht mehr so dolle.....

    Auf jeden Fall ein echter Hingucker mit den pikanten Eiskristallen.
    Ohne Eis wären die Becher bestimmt nicht so eindrücklich dargestellt gewesen.
    Schärfe, Licht und Aufbau .... die reinste Freude hier.
    LG, Burkhard
  • kgb51 18. Januar 2014, 11:13

    Eine sehr ansprechende Aufnahme. Das Wetter nehme ich wie es kommt, ändern kann ich es sowieso nicht.
    LG Karl
  • Conny Wermke 18. Januar 2014, 9:22

    Hab doch gleich nachgeschaut..vor einem Jahr war ich auch im Wald..keinen einzige Schneeflocke..die kamen erst eine Woche später, aber nur für ein kurzes Gastspiel. Aber kälter war es, als diese Jahr. Habe alle meine Januarbilder durchgeschaut...
    Uns bleibt nur die Hoffnung,, dieses Jahr auch noch solche Eispilzaufnahmen zu machen..vielleicht ja wieder im April..
    Die Aufnahme ist natürlich wieder tadellos

    LG Conny

  • Goessi 18. Januar 2014, 9:05

    Wir werden Schnee bekommen da bin ich mir ganz sicher, übrigens sehr schönes Motiv. VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten