Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ganz wie es sich geziemt!

oder gibt es einen besseren platz für einen distelfalter als auf einer distel? ;-)

Distelfalter (Vanessa cardui)
http://schmetterling-raupe.de/art/cardui.htm
Nickende Distel (Carduus nutans)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nickende_Distel
P6076683 • 07.06.2012

Kommentare 13

  • Marlis E. 22. Juni 2012, 19:16

    Das ist in diesem Jahr eine Seltenheit, keine Disteln, keine Distelfalter hier. Dein Bild wirkt auf mich so vollkommen sommerlich, sehr schön diese Farben!
    LG Marlis
  • J. Und J. Mehwald 11. Juni 2012, 0:06

    Klasse erwischt.
  • ex- Coach 8. Juni 2012, 8:32

    ...du sagst es, sehr schönes Makro des Distelfalters....

    LG Karsten
  • Dorothea P. 7. Juni 2012, 21:35

    Die beiden passen perfekt zusammen!
    lg, Dorothea
  • Kurt Stamminger 7. Juni 2012, 17:56

    Da paßt einfach alles perfekt.


    LG
    Kurt
  • Axel Sand 7. Juni 2012, 16:41

    Stimmt.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Marguerite L. 7. Juni 2012, 16:28

    Sehr schöne Aufnahme!
    Ich sah hier noch keine blühende Distel und daher wohl auch noch keinen Distelfalter
    Grüessli Marguerite
  • Angelika El. 7. Juni 2012, 16:18


    Schöner geht es kaum noch! Wundervolle Blüte - so schön und detailreich! Dazu der prächtige Falter! Die SChärfe ist Klasse . man kann idem Kleinen wunderbar ins "Auge schauen"....

    LG!
    Angelika

  • Geschwister k 7. Juni 2012, 15:15

    Herrlich ! Ein Distelfalter auf seinem Namensgeber ! Schön ins Bild geholt.
    Bei uns fliegen so gut wie keine Schmetterlinge !
    lg
    ulfert k
  • N. Nescio 7. Juni 2012, 15:12

    Ein sehr schoener falter - mir ist heuer noch keiner begegnet - sehr geziemlich dargestellt.
    Lg gusti
  • Charly 7. Juni 2012, 15:12

    Das ist sozusagen perfekt. Das Foto aber auch!
    LG charly
  • KaPri 7. Juni 2012, 15:08

    nomen est omen - dazu sollte auch der falter sein nickendes einverständnis geben ;-)
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. Juni 2012, 15:06

    ja, das ist wirklich schön...
    LG aus dem Norden , Dorothea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 250
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 6.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 268.0 mm
ISO 250