Zurück zur Liste
[ G r i m b a r t  ]

[ G r i m b a r t ]

3.251 62

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ G r i m b a r t ]

Europäischer Dachs (Meles meles)
wildlife 2015


Volkstümlich wird der Dachs auch – vor allem in der Fabel – als „Grimbart“ bezeichnet. Er war das Wildtier des Jahres 2010 in Deutschland und Österreich.

Es ist doch schon einige Jahre her, als ich es schon mal versucht hatte, Dachse zu fotografieren, gesehen habe ich diese auch, aber Wetter, die eintreffende Dunkelheit und das falsche Zeitfenster haben mein Bestreben hierfür leider immer zu Nichte gemacht.

Vor einigen Wochen habe ich es ein weiteres Mal versucht, zwischen durch hatten wir den längsten Tag im Jahr und so konnte ich in der Dämmerung endlich einige Bilder machen, als der Dachs zwischen den Bäumen auftauchte. Was für ein Erlebnis ! !





Ganz herzlichen Dank an Silvia Schattner , für diesen Voting Vorschlag :-)


hier ein link zu allen meiner aktuellen Kalendern:

http://www.calvendo.de/galerie/autor/975/


.

Kommentare 62

Informationen

Sektion
Ordner [ Animals ]
Views 3.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 1Dx
Objektiv 500mm f4,0/L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 500 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten