Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hi, schön das du hier reinschaust...



Fotografieren - ja, damit beschäftige ich mich schon eine ganze Weile. Ich hatte das Glück in den alten analogen Tagen für einige Zeit einen Profi als Mentor zu haben.

Seit 1979 arbeite ich mit analogen Knipsknechten und dabei zum größten Teil auf Diafilm. Leider sind die eigenen Scans von meinen Dias nicht so optimal wie die Projektion auf eine Leinwand.

Ab 2005 habe ich auch immer wieder mal die Digiknipsen meiner Frau verwendet. Nach dem Erwerb einer DSLR Ende 2009 fotografiere ich mittlerweile hauptsächlich digital.



Meine Fotos unterliegen dem Urheberrecht.
© by Achim Weitzel. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.



________________________________________________________________________________________________

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Giordano Cavedoni Giordano Cavedoni , 16.10.14

    Danken Achim !

    Once upon a time a little mouse... Once upon a time a li… Giordano Cavedoni 01.10.14 29


    Walking on bubbles Walking on bubbles Giordano Cavedoni 15.10.14 18

    Felice di stare nelle tue favorite..:-)
    Ciao..
    Giordy.

  • Dark-Emerald Dark-Emerald , 23.09.14

    Hallo Achim!

    Die Strohballen und den Baum hatte ich bewusst als Bildeinteilung im Hinterkopf. Erst am Monitor habe ich auch gemerkt, dass der Horizont fast genau auf der gleichen Linie liegt und dem ganzen einen harmonischen Aufbau gibt. Es war also eher Zufall und nicht durchgeplant.


    Sommer Sommer Dark-Emerald 31.08.14 17


    Liebe Grüße
    Azi

  • Dark-Emerald Dark-Emerald , 23.09.14

    Hallo Achim!

    Nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich mir die Aufnahme auch nochmal in der Vergrößerung angesehen und du hast Recht. Ich habe einige Sensorflecke übersehen. Die Kamera ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und hat einige Verunreinigungen auf dem Sensor, die ich manchmal übersehe. Ich muss da in Zukunft doch genauer hinschauen.....


    _O _O Dark-Emerald 11.09.14 21


    Liebe Grüße und viele Motive
    Azi

  • Dark-Emerald Dark-Emerald , 05.09.14

    Hallo Achim!

    Nachdem ich die Aufnahme hochgeladen hatte, kam mir der gleiche Gedanke - zumindest hätte ich die Blende weiter öffnen sollen. Das wäre wirkungsvoller gewesen. Eine Vignette hätte das ganze gut abgerundet. Man lernt halt nie aus......
    Danke für den Tipp!


    Hier rust ..... Hier rust ..... Dark-Emerald 14.08.14 5


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Azi

  • Dark-Emerald Dark-Emerald , 09.07.14

    Hallo Achim!

    Ich hätte mir auch etwas mehr Freiraum zum Gestalten gewünscht, aber die Fotos entstanden auf einer Brücke und so musste ich immer 'über' das Brückengeländer fotografieren. Also habe ich versucht, dem Himmel etwas mehr Raum zu geben, da mich dieser zum fotografieren ebenso gereizt hat. Als ich dann noch am PC entdeckte, dass auch noch einige Sterne zu sehen sind, wollte ich nicht beschneiden.

    Da es meine ersten 'richtigen' Nachaufnahmen waren, wirds beim nächsten Mal bestimmt besser.


    Nachts ..... Nachts ..... Dark-Emerald 04.07.14 22


    Viele liebe Grüße
    Azi

  • Sonja.A Sonja.A , 15.05.14

    Danke Achim für deine nette Anmerkung *freu*
    Lg Sonni

    Mein Wochenend-Model Mein Wochenend-M… Sonja.A 11.05.14 37

  • Dark-Emerald Dark-Emerald , 12.05.14

    Hallo Achim!

    Ich habe auch gelesen, dass man einen UV-Filter mit Creme (Vaseline o.ä.) kreisförmig einreiben kann um einen ähnlichen Effekt zu bekommen. Allerdings hätte ich dann Angst, dass ich gerade an den Rändern die Creme nicht mehr rückstandsfrei entfernen könnte.

    Die Idee mit der grauen Vignette werde ich mal ausprobieren, ich denke da hast du Recht, dass sie gut dazu passt.


    Daisies Daisies Dark-Emerald 01.05.14 20


    Liebe Grüße an dich und deine Familie
    Azi

  • Giordano Cavedoni Giordano Cavedoni , 11.05.14

    Felice di essere nelle tue favorite..:-)

    End of day End of day Giordano Cavedoni 11.05.14 28

    Giordy.

  • masia t masia t , 13.02.14

    vielen Dank für deinen netten Kommentar :)

  • Kiwidoo Kiwidoo , 01.02.14

    Vielen Dank für Deine Stimme! :-)


    Vor dem Sturm Vor dem Sturm Kiwidoo 31.05.13 65


    Gruess
    Ivan

Nach
oben