Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Achim Weitzel


Basic Mitglied
[fc-user:1230554]

Über mich




Fotografieren - ja, damit beschäftige ich mich schon eine ganze Weile und es bereitet mir viel Freude. In den alten analogen Tagen hatte ich das Glück für einige Zeit einen Profi als Mentor zu haben.

Seit 1979 fotografiere ich mit analogen Knipsknechten (zum größten Teil auf Diafilm). Ab 2005 habe ich auch immer wieder mal die Digiknipsen meiner Frau verwendet. Nach dem Erwerb einer DSLR Ende 2009 fotografiere ich mittlerweile hauptsächlich digital.



Meine Fotos unterliegen dem Urheberrecht.
© by Achim Weitzel. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.



________________________________________________________________________________________________


Kommentare 109

  • Bergit Brandau 2. Januar 2015, 16:07

    Danke für Deine Anmerkung.
    Gruß Bergit
  • Giordano Cavedoni 26. Dezember 2015, 20:40

    Grazie Achim !
    Buon 2016 anche a te e a famiglia..

    Giordy.
  • Giordano Cavedoni 27. September 2015, 21:17

    Felice di stare nelle tue favorite Achim !

    Ciao..
    GIORDY.
  • Giordano Cavedoni 6. September 2015, 15:24

    Grazie della visita Achim !

    Un caro saluto..
    Giordy.
  • Christine Roch 12. August 2015, 9:10

    Hallo Achim, schöne Motive tolle Stimmungen .. Habe einen ähnlichen Stil.... Macht Spaß sich von einem der es kann inspirieren zu lassen! Liebe Grüsse
  • Carsten_H. 11. Mai 2015, 22:52

    Hallo Achim,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.



    Wenn ich mich richtig erinnere (das Bild ist etwas älter) ist Platzierung des Turms am linken Rand ziemlich stark praktischen Aspekten geschuldet - Turms links, toller Himmel rechts und man hat nie genug Weitwinkel...

    Viele Grüße,
    Carsten
  • picture-insider 19. März 2015, 15:32

    Hallo Achim,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei Dir rein schauen!
    Liebe Grüße Loisl
  • Giordano Cavedoni 28. Februar 2015, 3:53

    Danke Achim !

    Ciao.:-)
    Giordy.
  • Reggie und Ich 9. Februar 2015, 20:09

    Hallo Achim. Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich wirklich, dass die meine/unsere Bilder gefallen haben. :)
    LG Norbert
  • Alex(ander) 10. Januar 2015, 16:02

    Hallo Achim, ... Dankeschön!!! :) mit gefällt es auch!
    Hab es dann rausgenommen, ... Nachdem ich gemerkt habe das einige kommentare viel über das eigene können des Kommentators aussagen. :)

    Kann es ja mal später nochmal einsetzen, ... Oder besser wäre wenn ich eins von Dir vorschlage, ... Denke das mache ich, ... Macht mehr Sinn nachdem ich deine Bilder gesehen habe!

    Hab dich jedenfalls gleich auf orange gesetzt!

    Grüße

    Alex
  • Giordano Cavedoni 2. November 2014, 22:39

    Grazie di cuore Achim !

    Un saluto..
    Giordy.
  • Giordano Cavedoni 16. Oktober 2014, 19:40

    Danken Achim !


    Felice di stare nelle tue favorite..:-)
    Ciao..
    Giordy.
  • Dark-Emerald 23. September 2014, 10:55

    Hallo Achim!

    Die Strohballen und den Baum hatte ich bewusst als Bildeinteilung im Hinterkopf. Erst am Monitor habe ich auch gemerkt, dass der Horizont fast genau auf der gleichen Linie liegt und dem ganzen einen harmonischen Aufbau gibt. Es war also eher Zufall und nicht durchgeplant.



    Liebe Grüße
    Azi
  • Dark-Emerald 23. September 2014, 10:51

    Hallo Achim!

    Nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich mir die Aufnahme auch nochmal in der Vergrößerung angesehen und du hast Recht. Ich habe einige Sensorflecke übersehen. Die Kamera ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und hat einige Verunreinigungen auf dem Sensor, die ich manchmal übersehe. Ich muss da in Zukunft doch genauer hinschauen.....



    Liebe Grüße und viele Motive
    Azi
  • Dark-Emerald 5. September 2014, 12:15

    Hallo Achim!

    Nachdem ich die Aufnahme hochgeladen hatte, kam mir der gleiche Gedanke - zumindest hätte ich die Blende weiter öffnen sollen. Das wäre wirkungsvoller gewesen. Eine Vignette hätte das ganze gut abgerundet. Man lernt halt nie aus......
    Danke für den Tipp!



    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Azi
  • Dark-Emerald 9. Juli 2014, 9:51

    Hallo Achim!

    Ich hätte mir auch etwas mehr Freiraum zum Gestalten gewünscht, aber die Fotos entstanden auf einer Brücke und so musste ich immer 'über' das Brückengeländer fotografieren. Also habe ich versucht, dem Himmel etwas mehr Raum zu geben, da mich dieser zum fotografieren ebenso gereizt hat. Als ich dann noch am PC entdeckte, dass auch noch einige Sterne zu sehen sind, wollte ich nicht beschneiden.

    Da es meine ersten 'richtigen' Nachaufnahmen waren, wirds beim nächsten Mal bestimmt besser.



    Viele liebe Grüße
    Azi
  • Sonja.A 15. Mai 2014, 20:47

    Danke Achim für deine nette Anmerkung *freu*
    Lg Sonni
  • Dark-Emerald 12. Mai 2014, 13:36

    Hallo Achim!

    Ich habe auch gelesen, dass man einen UV-Filter mit Creme (Vaseline o.ä.) kreisförmig einreiben kann um einen ähnlichen Effekt zu bekommen. Allerdings hätte ich dann Angst, dass ich gerade an den Rändern die Creme nicht mehr rückstandsfrei entfernen könnte.

    Die Idee mit der grauen Vignette werde ich mal ausprobieren, ich denke da hast du Recht, dass sie gut dazu passt.



    Liebe Grüße an dich und deine Familie
    Azi
  • Giordano Cavedoni 11. Mai 2014, 23:46

    Felice di essere nelle tue favorite..:-)

    Giordy.
  • masia t 13. Februar 2014, 21:12

    vielen Dank für deinen netten Kommentar :)
  • Lindheimer 12. Januar 2014, 11:30

    Vielen Dank.
    vg Carl
  • Giordano Cavedoni 1. Januar 2014, 15:07

    Ciao Achim !
    Felice di essere nelle tue favorite..:-)
    Buon 2014 !

    Giordy.
  • Giordano Cavedoni 9. Dezember 2013, 23:15

    Grazie ancora Achim !

    Un caro saluto..
    Giordy.
  • Giordano Cavedoni 20. November 2013, 22:34

    Grazie..grazie Achim..troppo gentile..:-)

    Un caro saluto..
    Giordy.
  • LisaCanon 8. November 2013, 21:29

    Danke für die liebe Anmerkung. :)
    Freut mich, dass es dir gefällt bzw. besser gefällt als das in s/w...
    Hab auch in der Beschreibung geschrieben, wieso ich noch eine 2. Variante hochgeladen habe. ^^



    LG Lisa

Ausrüstung

analog und digital