Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Frühnebel im Bruch

So heißt das kleine Naturschutzgebiet am Kraichbach nahe meinem Heimatort Stettfeld.

Kommentare 30

  • Joachim Irelandeddie 15. Oktober 2022, 12:51

    Auch eine sehr schöne - schon fast mystische -  Stimmung und Aufnahme hast du hier gemacht! Herrlich sieht das aus
    LG eddie
  • Manuel Gloger 12. Oktober 2011, 13:02

    Die Abgeschiedenheit der Landschaft wird durch den Bodennebel noch unterstützt. Man glaubt, der Aussenwelt entrückt zu sein und die Zeit scheint still zu stehen. Gefällt mir sehr.
    LG Manuel
  • Dirk Steinis 5. Oktober 2011, 23:00

    mein letztes Bild für heute Nacht, und ich bin froh, dass ich noch so weit zurückgeblättert habe: dies gefällt mir auch wieder sehr, vor allem natürlich wegen dieses irgendwie besonders auf Halbhöhe schwebenden Nebels. Du hast die frühherbstlich-spätsommerlichen Morgenfrühstunden wirklich schon ausgiebig und einkehrend genutzt in diesem Jahr!
    lG und gute Nacht
    Dirk
  • Eifelpixel 5. Oktober 2011, 10:26

    Typisch für den Herbst wenn die Nebel über die Felder wabern.
    Schön die Stimmung eingefangen.
    LG Joachim
  • Petra-Maria Oechsner 5. Oktober 2011, 0:19

    wunderschön..diese stimmung.....so mag ich den herbst :-)
    lg petra
  • Juergen Graf 4. Oktober 2011, 21:50

    ein schöner Herbstmorgen mit wundervollem Licht; klasse gestaltet. Gruß Jürgen
  • Klaus Duba 4. Oktober 2011, 20:55

    Tja wie soll man das beschreiben! Ich sage einfach mal es ist klassisch schön! Neben der durchdachten Bildgestaltung finde ich vor allem die Bodennebelschwaden faszinierend!
    LG
    Klaus
  • Angela und Uwe M. 4. Oktober 2011, 18:55

    feine Stimmung
    lg Angela
  • axelunplugged 4. Oktober 2011, 18:51

    Der Herbst hat auch seine schönen Seiten...

    VG Axel
  • Gerlinde Gottschalk 4. Oktober 2011, 16:51

    Hier zeigst du uns einen sehr schönen Sonnenaufgang. Der herbstliche Nebel macht dieses Foto ganz besonders schön. LG.Gerlinde.
  • Suze 4. Oktober 2011, 16:18

    immer wieder schön anzusehen...der Herbst hat auch seine schönen Seiten vG Suze
  • LorenzFolkerts Photographie 4. Oktober 2011, 10:44

    Sehr schön und stimmungsvoll, wunderbar das Licht!

    LG Lorenz
  • Günter K. 4. Oktober 2011, 10:23

    es ist die sehnsucht des menschen aus der ach so rationalen welt für momente zu entfliehen, sich dem zauber des unerklärlichen, der mystik hinzugeben. das macht für mich so ein bild aus.
    lg günter
  • Gerhard Barth 4. Oktober 2011, 10:06

    Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
    Schenk ein den Wein, den holden!
    Wir wollen uns den grauen Tag
    Vergolden, ja vergolden!
    Passendes Foto zur momentanen Wetterlage.
    Sehr schöne Morgenstimmung.
    Grüße Gerhard
  • Sylvia Schulz 4. Oktober 2011, 9:59

    eine wunderbare herbstlich Morgenstimmung, herrlich wie der Nebel über den Boden zieht, um später dann von der Sonne verdrängt zu werden
    LG Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Kraichgau
Views 973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 40.0 mm
ISO 200