Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Barth


Free Mitglied, Stutensee
[fc-user:840832]

Über mich

Fotografiere seit dem 14. Lebensjahr. Am Anfang mit einer Kodak Retina II Baujahr 1938, die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe.

Bevorzugte Motive sind Natur und Technik, aber wenn es paßt, auch Alles was mir so vor´s Objektiv läuft.


Pentax Optio 430 RS

Nikon D700
Nikon Zoom AF-S 18-135 1:3,5-5,6 ED
AF Micro Nikkor 60mm 1:2,8 D
Nikon Zomm AF-S VR 70-300 1:4,5-5,6 G IF-ED
Nikon Speedlight-Blitz SB-600


Finde die Fotocommunity mit das Beste was das Internet auf diesem Gebiet zu bieten hat.
Klasse Bilder, faire Kritiken und immer wieder Anregungen es besser zu machen.
Nach einem Jahr Mitgliedschaft in der FC möchte ich nun folgendes bemerken:

Ich habe viel dazugelernt in Punkto Aufnahmetechnik, Bildbearbeitung und Betrachtungsweise. Ein kleiner Schritt vom Knipsen zum Fotografieren.

Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, zum Teil auch persönlich.

Man muß nicht jedes Foto das man macht in die FC stellen.

Man muß nicht jedes Foto, auch nicht die von Freunden, mit einer Anmerkung versehen.

Man muß nicht zu jedem eigenen Foto unbedingt viele Anmerkungen erwarten, auch nicht von allen Freunden.

Die Anmerkungen sollten immer einen Bezug zum Bild selbst und zur Bildqualität enthalten.

Mir macht die Sache, nach wie vor viel Spaß und Freude und das wünsche ich allen FC Mitgliedern ebenfalls.


Kommentare 56

  • Hans E.M. 18. September 2013, 9:46

    Hallo Gerhard,zu Deinen Bemerkungen über die Tiefenschärfe bei der Hainschwebfliege:Die Tiefenschärfe ist ja allein abhängig vom Abbildungsmaßstab und von der Sensorgröße sowie von der verwendeten Blende.Wenn ich bei meinem MFT-System ein Bild habe mit einem kleinen Objekt darauf ist das Objekt ja mit relativ großer Tiefenschärfe fixiert,bei Vergrößerung in der Bildbearbeitung bleibt die Tiefenschärfe wie sie ist nur die insgesamte Bildqualität wird natürlich nicht besser davon.
    Wie ich sehe hast Du die D700,also Vollformat,da ist natürlich die Tiefenschärfe sehr begrenzt.Ich hab seit erst 6 Wochen mir noch eine D7000,also APS-C Kamera angeschafft und dazu das gleiche Nikon Makro das auch Du verwendest.Leider hab ich noch kaum Erfahrungen damit gemacht,das Bild mit der Libelle ist das Einzige.Ich bin jetzt 74 und hab überhaupt vor 3-4 Monaten wieder mit dem Fotografieren angefangen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und viel Spaß bei Deinem Hobby.
    Gruß Hans
  • Ramona Baumann 17. August 2013, 19:40

    Danke für die Anmerkung! Lg Ramona
  • Eduardo Zaragoza 1. Oktober 2012, 0:53

    Vielen Dank für Ihren Kommentar, Grüße
  • Gabriele Benzler 26. Dezember 2011, 20:50

    Hallo gerhard, ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne restliche und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute vor allem Gesundheit und Frieden für das
    Jahr 2012.
    LG Gabi
  • Monika Laubner 22. Februar 2011, 19:52

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deine Anmerkung, ist auch mein Favorit!

    Liebe Grüße
    Moni
  • Gabriele Benzler 4. Januar 2011, 20:10

    Hallo Gerd,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich das Allerbeste für das Jahr 2011.
    Vor allem Gesundheit, Frieden und viel Glück! und viele schöne Fotomotive.
    Vielen Dank auch für Deine netten Anmerkungen über die ich mich immer wieder freue.
    LG Gabi
  • Malachor5 3. Oktober 2010, 12:37

    Danke für die Anmerkung!
    Noch einen schönen Sonntag!
    Lg Malachor5
  • Nora F. 5. August 2010, 23:25

    ein vorläufiges "auf wiedersehen", lieber gerhard.
    danke für die schöne zeit, zu der auch du beige-
    tragen hast !
    herzlichst, nora
  • Marco Rupp 21. Mai 2010, 6:55

    Schöne Bilder! War interessant bekannte Motive in Deinem Portfolio zu entdecken! Grüsse aus Hambbridge City
  • Markus Brake ® 19. März 2010, 12:57

    Hallo!

    Gefällt mir sehr gut, was Du hier präsentierst!!! Schöne Auswahl, ungewöhnliche Perspektiven und kein Mainstream... Mach weiter so!!!

    Liebe Grüße

    Dr. Schalke

  • Gabriele Benzler 1. Januar 2009, 17:52

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für das Jahr 2010.
    LG Gabi
  • Nora F. 24. Dezember 2009, 0:39

    hallo gerhard,
    wünsche dir und deinen lieben ein schönes
    weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches
    jahr 2010 !
    lg, nora
  • Stefan v. Bergmann 28. November 2009, 10:22

    Hallo Gerhard,

    erst mal vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Habe mir mal Deine Fotos angeschaut.
    Sind ja unter anderem viele wunderbare Motive aus unserer Gegend!
    Mein Foto enstand vor ein paar Wochen. Der SWR drehte einen Film. Es war zwar alles abgesperrt, aber dennoch konnte ich diesen Schnappschuß machen.
    Ich wünsche Dir weiterhin Spaß bei der Suche von neuen Motiven.

    Schöne Grüße Stefan
  • Delphinfilm 13. Oktober 2009, 12:49

    Hallo und JA, diese Cats waren einmalig.
    Kompliment auch für Ihre Bilder. Da könnte man sich ja fast mal miteinander austauschen bei einem Bierchen.
  • pkhe 22. April 2009, 16:58

    Wichtig! Bitte weiter verlinken und an anderen Stellen aufmerksam machen! Habe es selbst auf meinem Profil verlinkt bekommen. Danke

    LG Petra
  • Richard Walliser 24. März 2009, 11:00

    Hallo Gerhard,
    Danke für Deine nette Anmerkung.

    LG Richard
  • Richard Walliser 16. März 2009, 14:10

    Danke, für die Anmerkung.

    Gruß
    Richard
  • Nora F. 2. Februar 2009, 18:23

    kompliment zum neuen profilbild ;-))
    lg, nora
  • Vera Gardoni 23. Januar 2009, 16:46

    hallo gerhard,
    tolles neues profilbild, gefällt mir!
    lg vera
  • Nora F. 19. Dezember 2008, 17:53

    wünsche dir ein angenehmes weihnachtsfest
    und eine guten "rutsch", lieber gerhard !

    lg, nora
  • 73-Photography 3. Dezember 2008, 6:55

    Moin Gerhard,
    dank' Dir für den Gegenbesuch und Deinen Kommentar zum Photo Habe mich mal ein wenig bei Deinen Photos umgeschaut und kann nur sagen - klasse! lg nach Stutensee, Tobi
    P.S.: Lass' Dir den nächsten Glühwein schmecken ;-)
  • A.W.U. 16. August 2008, 22:39

    Hallo Gerhard, habe heute Deine Bilder entdeckt. Bin begeistert von etlichen Aufnahmen.
    LG Alfred
  • snitch 20. Juli 2008, 12:00

    Hallo Gerhard,
    danke dir für deine freundlichen Anmerkungen zu meinen Bildern, wenn ich allerdings deine Bilder anschaue weiß ich dass ich noch ganz viel üben muss....
    LG's martina
  • Angies Fotowelt 16. Mai 2008, 10:06

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern! Habe mich sehr darüber gefreut!

    LG von Angelika
  • Katrin-Maria 14. Mai 2008, 22:59

    Guten Abend, Gerhard -
    wie ich sehe, machst du auch schöne Libellen-Aufnahmen. Vielleicht habe ich da ja einen interessanten Tipp für dich.
    Lies einfach mal unter meinen "Profil-Infos", speziell die Passage "Achtung: Libellen-Fotowettbewerb" nach.

    Viele Grüße aus Mainz,
    Katrin-Maria
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7.423 Kommentare
Erhalten
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.471 Kommentare