Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Fotografiere seit dem 14. Lebensjahr. Am Anfang mit einer Kodak Retina II Baujahr 1938, die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe.

Bevorzugte Motive sind Natur und Technik, aber wenn es paßt, auch Alles was mir so vor´s Objektiv läuft.


Pentax Optio 430 RS

Nikon D700
Nikon Zoom AF-S 18-135 1:3,5-5,6 ED
AF Micro Nikkor 60mm 1:2,8 D
Nikon Zomm AF-S VR 70-300 1:4,5-5,6 G IF-ED
Nikon Speedlight-Blitz SB-600


Finde die Fotocommunity mit das Beste was das Internet auf diesem Gebiet zu bieten hat.
Klasse Bilder, faire Kritiken und immer wieder Anregungen es besser zu machen.
Nach einem Jahr Mitgliedschaft in der FC möchte ich nun folgendes bemerken:

Ich habe viel dazugelernt in Punkto Aufnahmetechnik, Bildbearbeitung und Betrachtungsweise. Ein kleiner Schritt vom Knipsen zum Fotografieren.

Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, zum Teil auch persönlich.

Man muß nicht jedes Foto das man macht in die FC stellen.

Man muß nicht jedes Foto, auch nicht die von Freunden, mit einer Anmerkung versehen.

Man muß nicht zu jedem eigenen Foto unbedingt viele Anmerkungen erwarten, auch nicht von allen Freunden.

Die Anmerkungen sollten immer einen Bezug zum Bild selbst und zur Bildqualität enthalten.

Mir macht die Sache, nach wie vor viel Spaß und Freude und das wünsche ich allen FC Mitgliedern ebenfalls.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Hans E.M. Hans E.M. , 18.09.13

    Hallo Gerhard,zu Deinen Bemerkungen über die Tiefenschärfe bei der Hainschwebfliege:Die Tiefenschärfe ist ja allein abhängig vom Abbildungsmaßstab und von der Sensorgröße sowie von der verwendeten Blende.Wenn ich bei meinem MFT-System ein Bild habe mit einem kleinen Objekt darauf ist das Objekt ja mit relativ großer Tiefenschärfe fixiert,bei Vergrößerung in der Bildbearbeitung bleibt die Tiefenschärfe wie sie ist nur die insgesamte Bildqualität wird natürlich nicht besser davon.
    Wie ich sehe hast Du die D700,also Vollformat,da ist natürlich die Tiefenschärfe sehr begrenzt.Ich hab seit erst 6 Wochen mir noch eine D7000,also APS-C Kamera angeschafft und dazu das gleiche Nikon Makro das auch Du verwendest.Leider hab ich noch kaum Erfahrungen damit gemacht,das Bild mit der Libelle ist das Einzige.Ich bin jetzt 74 und hab überhaupt vor 3-4 Monaten wieder mit dem Fotografieren angefangen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und viel Spaß bei Deinem Hobby.
    Gruß Hans

  • Ramona Baumann Ramona Baumann , 17.08.13

    Danke für die Anmerkung! Lg Ramona

  • Vivien66 Vivien66 , 21.06.13

    vielen dank


    vg vivien

  • Vivien66 Vivien66 , 10.10.12

    vielen dank für deine nette Anmerkung
    vg vivien

  • Vivien66 Vivien66 , 03.10.12

    vielen dank für deine netten Anmerkungen
    lg vivien

  • Eduardo Zaragoza Eduardo Zaragoza , 01.10.12

    Vielen Dank für Ihren Kommentar, Grüße

  • Gabriele Benzler Gabriele Benzler , 26.12.11

    Hallo gerhard, ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne restliche und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute vor allem Gesundheit und Frieden für das
    Jahr 2012.
    LG Gabi
    Frohe Weihnachten......... Frohe Weihnachten...… Gabriele Benzler 24.12.11 60

  • Monika Laubner Monika Laubner , 22.02.11

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deine Anmerkung, ist auch mein Favorit!

    Liebe Grüße
    Moni

  • Gabriele Benzler Gabriele Benzler , 04.01.11

    Hallo Gerd,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich das Allerbeste für das Jahr 2011.
    Vor allem Gesundheit, Frieden und viel Glück! und viele schöne Fotomotive.
    Vielen Dank auch für Deine netten Anmerkungen über die ich mich immer wieder freue.
    LG Gabi

  • Malachor5 Malachor5 , 03.10.10

    Danke für die Anmerkung!
    Noch einen schönen Sonntag!
    Lg Malachor5

Nach
oben