Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

axelunplugged


Pro Mitglied
[fc-user:1056456]

Über mich

"Jedes Foto ist ein Schnittpunkt aus Zeit und Raum" (Robert Bösch)


Willkommen in meinem Portfolio und vielen Dank für Euer Interesse an meinen Bildern.

Fotografie unplugged: früher analog, jetzt digital, aber immer möglichst wenig bearbeitet.

Ich fotografiere das, was mich interessiert.

BITTE KEINE KONTAKTAUFNAHMEN ÜBER QUICKMAIL; NUR FOTOMAIL!

Veröffentlichungen:

Cornwall Today 1/2015:



Auf der Startseite von fotocommunity.fr am 5.7.11 von 0.00 Uhr bis 4.00 Uhr:



Auf der Startseite von fotocommunity.de am 8.11.11 von 16 bis 17 Uhr:



Bitte im Profil keine Danksagungen für Anmerkungen. Ich freue mich aber immer über Kommentare zu meinen Fotos.


Kommentare 124

  • Jürgen Hanke Vor 17 Stunden

    Hallo Axel,

    leider hats mein Protestbild nicht in die Galerie geschafft. Aber das habe ich vorhergesehen. Es gibt zuviele kritiklose Jasager in der FC. Zum Glück gehören wir nicht dazu.

    Nochmals vielen Dank für den Votingvorschlag.

    Gruß
    Jürgen
  • vincent dagniesse 24. April 2016, 15:06

    hallo.
    danke fur commantaire.
    LG. vincent dagniesse.
  • Dirk Juhls 11. April 2016, 9:04

    Hi Axel,
    danke für deine beiden Bemerkungen zur Bildserie aus Hamburg. Ein witziger Abend / Nacht... Über Geschmack lässt sich streiten, aber du hast recht was den Himmel angeht. Ansonsten finde ich den Übergang der Blauen Stunde in die Nacht auch oft sehr stimmungsvoll, da die Lichter anders wirken.
    Die Leutspuren sind wirklich klasse geworden, da war ich auch sehr überrascht ;-)
    Schön das es dir gefällt und bis demnächst.
    Gruß Dirk
  • Dirk Juhls 2. März 2016, 11:33

    Hallo Axel,
    vielen Dank ffür deine Anmerkungen zu Sonne und Eis Serie. Der Horizont sollte ausgerichtet sein, ich schaue mir das nochmal in LR an... Da ich mit Weitwinkel fotografiert habe, verbiegt der Horizont links und rechts im Bild. Durch die asymetrische Verteilung von Landmasse, Himmelzeichnung und das Geländer wird dieser Eindruck noch verstärkt. Trotzdem guter Hinweis von dir! Ich untersuche das gleich...
    Gruß Dirk
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 10. Januar 2016, 18:17

    Hallo Axel,
    vielen Dank für deinen Besuch und die Anmerkungen. Gratuliere zu deinen aussergewöhnlichen Fotos.
    Würde gerne mehr davon sehen und habe dich auf orange gesetzt.
    Gruß
    HGB
  • ramsesII 10. Januar 2016, 18:06

    Hallo Axel,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Habe es korrigiert und noch mal hochgeladen. Jetzt sollte es passen! :-)
    LG Dirk
  • picture-insider 13. Dezember 2015, 22:01

    Hallo Axel,

    lieben Dank für deine netten Anmerkungen. Du hast ganz tolle Bilder in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Christos Banos 12. Dezember 2015, 14:52

    Thank you for your commenting!
    gr, Christos
  • Der Westzipfler 6. Dezember 2015, 11:40

    Tja, Axel, hättest Du Dir das dazugehörige Video angeschaut, dann wüßtest Du, dass das Jodeln nicht wirklich zu diesem Brauch dazugehört! ,.-)))
    Danke auch für Deine Anmerkung. Leider habe ich eh schon viel zu viele Buddies auf meiner Freundesliste. Also, bitte nicht böse sein, wenn ich im Gegenzug bei Dir nicht oder nur selten kommentiere, aber ich komme mit dem Kommentareschreiben schon jetzt kaum hinterher! Es wird mir sonst einfach zu viel . . .

    Adventlichen Gruß aus Aachen,

    Markus
  • Rikki und Winni 20. Februar 2015, 12:55

    Ich mag' Deine Fotos. Viele von ihnen strahlen eine unglaubliche Ruhe aus! Ganz toll!
    Bitte weiter so.
    LG Rikki
  • Jürgen Hanke 14. Dezember 2014, 11:24

    Hallo Axel,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Das digitale Zeitalter lässt sich nicht aufhalten, auch nicht in der Fotografie. Die D610 ist ein Quantensprung in Punkto Qualität und bei den kreativen Möglichkeiten.
    Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen mit ihr.

    Gruß
    Jürgen
  • Blende 13 12. Oktober 2014, 20:24

    hab vielen Dank für deinen netten Beitrag zu meinem Elbsandstein Knipsern ... es war wirklich eine sehr schöner Morgen in diesem September ...wenn nicht sogar der beste in diesem Jahr ^^ eigentlich viel zu schade um hinter der Kamera zu stehen und zu arbeiten^^ aber gut es hat auch riesen spass gemacht

    Gruß und schönen Abend
    ´¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤ B l e n d e 13
  • Jürgen Hanke 4. Oktober 2014, 17:33

    Hallo Axel,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Dir ein schönes und sonniges Wochenende.

    Gruß
    Jürgen
  • Ralf Lenßen 3. Oktober 2014, 11:54

    Freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.

    Viel Spaß mit Deiner "Neuen", Ralf
  • B.Schalke 7. September 2014, 20:08



    Hi danke für das nette anschauen freu mich
    Grüsse aus Berlin
  • Blende 13 2. September 2014, 19:46

    nabend,
    vielen Dank für dein Kompliment zu meinem Kreta Knipser ... freut mich wenn er dir gefällt


    Gruß
    ´¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤ B l e n d e 13
  • Adamson-Fotografie 6. April 2014, 22:04

    Guten Abend Axel,
    das war reines Glück für mich - in Köln wurde gestreikt!
    Ich konnte in den Tunnel gehen, ohne "gestört" zu werden.
    Vielen Dank für deine Anmerkung
    LG und einen guten Start in die Woche
    Adam
  • Jürgen Hanke 30. März 2014, 23:04

    Hallo Axel,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Brückenfoto.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Gruß
    Jürgen
  • ReimerD 23. März 2014, 15:55

    Hallo Axel, "muss" dir erneut für Besuch und Kommentar danken! Gruß, Reimer
  • snapshot21 22. März 2014, 15:50

    Hallo Axel,
    besten Dank für Deinen Besuch und die lobenden Worte zu meinen Fotos. Freue mich sehr darüber :-)

    VG Christiane
  • ReimerD 1. März 2014, 14:39

    Hallo Axel, danke für deinen Besuch und die netten, positiven Kommentare! Freut mich sehr. Du selbst zeigst tolle Fotos. ....und deine Vielseitigkeit dabei ist klasse! Gruß, Reimer
  • Adamson-Fotografie 18. Dezember 2013, 20:32

    Hallo Axel, vielen Dank für deine nette Anmerkung. Allerdings meinte ich den Heumarkt - und nicht den Neumarkt, sorry.
    LG Adam
  • Johnny Flesch 7. Dezember 2013, 23:27

    Hallo Axel,
    danke für die tolle Anmerkung. Habe mich in diesem Theater noch nicht ganz orientiert, bin aber schon gut dabei. :-) Deine Bilder sind richtig klasse, da werde ich mal ein bisschen stöbern...
    Gruß
    Johnny
  • Manfred Voss 28. August 2013, 18:02

    Danke Axel, dass du das Bild in einem Atemzug mit einem Bild von Horst Hamann erwähnst.
    Das ehrt und freut mich sehr!
    LG Manfred
  • Gerd Ka. 20. April 2013, 15:23

    Hi Axel, danke für Deine Anmerkung! Kölln ist's nicht. Mittlerweile findet man die Schlösser ja überall - so auch in Lübeck ...
    Viele Grüße,
    Gerd

Ausrüstung

Nikon D610
Sigma 70-300 /F4-5.6 DG Macro
Tamron SP AF 17-35 mm 2.8-4 DI LD Aspherical (IF)
Tamron SP AF 28-75mm XR DI/F2.8
Cokin Grauverlauffilter
Polfilter, Stativ