Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Frühlingssonne

...11 Grad, leichter Wind, Bärlauchduft

Weil einige von Euch beim letzten Bild von Frühlingsgrün geschrieben haben: Da ist ausschließlich Wintergrün zu sehen:
Nadelbäume, Moos, Algen und spärliches Gras.

Mein Osterspaziergang
Mein Osterspaziergang
Tobias Städtler

Kommentare 18

  • Tobias Städtler 15. Mai 2013, 23:59

    Der Untergrund ist an diesem Hang sehr felsig. Sicher kommt an dieser Stelle unter einer dünnen Bodenschicht schon Granit, wie man daneben schon sieht.
  • Pixelfärber 15. Mai 2013, 23:24

    Der Baum krallt sich da ja richtig am Boden fest. Vermutlich ist an der Stelle mal ein Teil des Bodens weggerutscht oder (für den Weg) abgetragen worden.
  • Mannus Mann 13. April 2013, 17:16

    Ja, so sind die Wege in der Jetztzeit.
    Und auch sie mag ich, weil sie ganz
    andere Durchsichten gewähren.
    Einen freundlichen Gruss von mir, Mannus.
  • conni ellner 10. April 2013, 15:05

    der wald, immer ein erlebnis, zu jeder jahreszeit und
    jetzt ganz besonders nach dem langen winter.
    wenn dann noch die frühlingssonne scheint...
    was will man mehr...und wenn der frühling dann richtig da ist,
    gibt es immer wieder neues zu entdecken.
    lg
    nelly
  • Bernhard Kuhlmann 10. April 2013, 9:28

    Es wird Zeit, wie man sehr schön sieht, wieder den Wald aufzusuchen um zu sehen was sich so getan hat !
    Das wird bestimmt spannend sein .
    Gruß Bernd
  • Vitória Castelo Santos 9. April 2013, 0:01

    Superschöne Farben. gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria

  • Klaus Zeddel 8. April 2013, 17:20

    Hier sieht man aber schon das erste frische Grün, es ist nicht zu leugnen, der Frühling ist im Kommen. Ein schöner Anblick, wie der Weg so geschwungen in die Tiefe des Bildes führt. Bärlauch habe ich auch schon gepflückt.
    LG Klaus
  • Manfred Altgott 8. April 2013, 11:54

    Hallo Tobias,
    Gestern hatten wir hier in Berlin einen herrlichen Frühlings-Sonnenschein, in der Sonne kletterten die Temperatur über 10° Grad. Ich denke der Winter hat sich nun, nach langen wehren, doch verabschiedet und läßt den Frühling endlich gewähren.
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Elke H.R. 8. April 2013, 11:34

    Der Bärlauch sprießt auch hier gewaltig und das ist doch ein Zeichen,dass es Frühling wird.
    Schön ist Dein Bild vom Waldweg und man fragt sich,was nach der Kurve zu sehen sein wird.;-))
    LG Elke
  • Herta-Wien 8. April 2013, 8:53

    Nun hat der Winter endlich verloren und der Frühling setzt sich durch.
    Feines Licht/Schattenspiel.
    LG Herta
  • gre. 8. April 2013, 8:53

    Schönes Wetter hattest du zum Spazierengehen..........
    Deine Wege könnte mir auch gefallen - sehr abwechslungsreich.
    lg gre.
  • Anier S. 8. April 2013, 8:24

    Eine schöner, von der Sonne beschienener Waldweg, der zum Wandern einlädt.
    Gut fotografiert.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Grüße von Reina
  • Zarafa 8. April 2013, 6:19

    Das lädt ein zum spazieren gehen.....ein schöner Blick !!++ VG DORIS
  • MartinaLuna 8. April 2013, 1:28

    Da war das Wetter bei dir milder als bei uns - wir hatten nur 6 Grad und scharfen Wind....aber auch strahlenden Sonnenschein.
    "Dein" Weg ist trotz des spärlichen Frühlingsgrüns herrlich anzusehen, und dem Bärlauchduft wäre ich auch gerne nachgegangen....mmmhh!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • just a moment 8. April 2013, 0:24

    Herrlich so mag ich das Wetter. Auch wenn sich die Sonne bei uns hier immer nur kurz gezeigt hat, so war es doch ein schöner Tag mal so ohne das Einheitsgrau.
    LG Petra
  • Abracadabra 8. April 2013, 0:09

    Da wirkt der Wald doch gleich viel frischer und grüner.
    Wir haben uns so nach der Sonne gesehnt, stimmt's?

    VG Abracadabra
  • karlitto 7. April 2013, 23:51

    Eine schöne Aufnahme.
    ..könnte man fast die T-Shirts rausholen.
    Gruss
  • Sibille L. 7. April 2013, 23:45

    Ja, jetzt spürt man den Frühling.
    Eine schöne Landschaftsaufnahme. Gefällt mir gut.
    LG Sibille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Klicks 332
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 24.4 mm
ISO 100