Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Jetzt geht alles ganz schnell

Mandelblüten

Kommentare 20

  • Abracadabra 19. Mai 2013, 13:28


    Mögen Dir im kommenden Sommer 2013
    stets gute Fotos gelingen.

    Ein frohes Pfingstfest wünscht von
    ganzem Herzen...
    Abracadabra (P.s.:)
    Danke für alle netten Wünsche u. Kommentare!

  • Stella Marie 1. Mai 2013, 18:42

    ...Mandelblüten ...wunderschön , zart und malerisch !
    Ein schöner Hingucker mit dem blauen Himmel -
    Frühlingszeit:schöne Zeit !
    Liebe Grüsse . Marie
  • A.I.P. 21. April 2013, 23:59

    Ein wunderschöner Farbkontrast zum Himmel, im besten Licht zauberhaft weich gehaltenes Weiß + Pastellrosa der Blüten gegen den blauen Hintergrund.
    LG Annett
  • sunset54 19. April 2013, 23:19

    Man merkt, in euerer Gegend ist alles viel früher dran. Hier bei uns trauen sich gerade mal die Forsythien ganz zaghaft die ersten Blüten zu öffnen, obwohl wir jetzt doch ein paar sonnige Tage hatten. Eine traumhaft schöne Aufnahme dieser zarten Blüten, die ich sehr gerne mag, weil sie so zart und zerbrechlich wirken.
    Liebe Grüße
    Marita
  • conni ellner 17. April 2013, 22:22

    über dein feines frühlingsbild kann ich mich so richtig freuen.die zarten mandelblüten kommen aber auch besonders schön vor dem blauen himmel zur geltung.
    lg
    nelly
  • Inge Köhn 16. April 2013, 21:54

    Wie herrlich - ich mag diese Obstblüten so sehr
    LG Inge
  • Marianne Wiora 16. April 2013, 21:16

    So gefällt uns der Frühling. lg marianne
  • Dagmar Schmidt 16. April 2013, 21:04

    Du Glücklicher!
    Bei uns dauerts noch was....
    Eine ganz feine Aufnahme. Die zarten Blüten sind z.T. so dicht gedrängt und wirken in ihrem rosa Kleid doch so frisch und zart - besonders vor diesem Himmel!
    LG Dagmar
  • WM-Photo 16. April 2013, 17:29

    Wow - am Neckar seid Ihr uns wieder um Längen voraus!

    Gruß Walter
  • Karin S...aus NRW 16. April 2013, 11:36

    wunderschön blühen die mandelbäume lg karin
  • Manfred Altgott 16. April 2013, 10:53

    Hallo Tobias,
    Jetzt muss man als Hobbyfotograf schnell sein, über Nacht explodieren die Mandelblüten und bevor man es bemerkt sind sie schon wieder weg,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Bernhard Kuhlmann 16. April 2013, 10:42

    Himmel, was bin ich froh !!
    Dein Bild zeigt schon, wie schön es aussehen wird .
    Gruß Bernd
  • Andreas Leipoldt 16. April 2013, 10:20

    Sehr schön. Bei uns in der Region werden wir noch ein paar Wochen warten müssen

    VG Andreas
  • Rekiina 16. April 2013, 9:34

    Oh, wie schön!!!
    Wir werden wohl noch ein bisschen warten
    müssen auf diesen Anblick.
    Lieben Gruß. Regina
  • Anier S. 16. April 2013, 8:50

    Ja, jetzt kann man draußen jeden Tag neue Überraschungen erleben. Sieht traumhaft aus.
    LG Reina
  • Herta-Wien 16. April 2013, 8:27

    Ohjaaaaa, überall geht es jetzt los,
    Deine Blüten sehen wunderschön aus Tobias.
    LG Herta
  • Margit -die Bildermacherin 16. April 2013, 7:57

    Wow, so weit sind wir noch nicht-welch ein freudiger Anblick.. :)) lg M.
  • MartinaLuna 16. April 2013, 0:41

    Herrlich, Tobias, endlich sind sie da, die lang vermissten Farben! Hoffentlich geht es nicht allzu schnell vorbei, wenn es bei euch schon so sommerlich ist!
    Lieben Gruß,
    Martina
  • UNStein 16. April 2013, 0:33

    Die Bäume und Büsche trieben wie wild, Mandlen, blutpflaumen, Zierkirschen, alles explodiert, die Insekten kommen nicht nach, die Hitze läßt die Blüten schnellstens verwelken und wo kommt dann das Obst her? Es ist schon auffällig, dass ich auf Deinem Foto keine Biene, Hummel und Konsorten gefunden habe, sonst schwirren sie doch um jeden blühenden Baum herum. Zumindest in meinem Garten sind hier einige zugange. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    LG Ulrike
  • Jürgen Divina 15. April 2013, 23:51

    Stimmt, alles blüht auf einmal. Soweit ist es bei uns aber noch nicht. Immer hin gibt's jetzt endlich Forsythien. Klasse vor dem blauen Himmel.
    Viele Grüße, Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blüten und mehr
Klicks 263
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 100