Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Florida-Schmuckschildkröten - Florida Cooter (Pseudemys floridana)...

Florida-Schmuckschildkröten - Florida Cooter (Pseudemys floridana)...

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Florida-Schmuckschildkröten - Florida Cooter (Pseudemys floridana)...

...im heimatlichen Lebensraum.
Die Neuwelt-Sumpfschildkröten werden ja in den USA in großen Zuchtfarmen für den Heimtierhandel produziert und in alle Welt verschickt.
Dort werden sie dann nicht selten ausgesetzt. So findet man sie zum Beispiel auch schon im Spandauer Stadtforst (siehe angehängtes Bild).
__________

Phillippi Creek, Pinecraft Park, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
8. April 2013/11:56, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 10

  • Jens Linke 12. August 2013, 21:55

    Die haben aber schon ordentlich Patina angesetzt! Ein schönes Sonnenbadfoto ist dir da gelungen. Und mir fällt gerade zum Aussetzen ein, dass gerade Lotti, die Alligatorschildkröte, durch die heimischen (naja Bayern) Gazetten wandelt.

    Gruß Jens
  • Lichtspielereien 9. August 2013, 23:28

    So in ihrem heimatlichem Gefielde gefallen sie mir am Besten.
    Aber auch hier in HH sind einige Gewässer mit Rotwangen- oder Gelbwangenschmuckschildkröten "verseucht"
    Haben sogar vor einigen Jahren gesehen, das es dort Junge gab, noch so lütt, dass der Haubentaucher sie verfütterte.
    LG
    verena
  • Axel Sand 7. August 2013, 21:02

    Ein ausgezeichnetes Foto.
    Gruß
    Axel
  • Andreas E.S. 7. August 2013, 17:37

    Schön, dass du wieder was von dir sehen läßt. Bist du wieder in der zweiten Heimat? Diese Schmuckschildkröten sehen ja wirklich schmuck aus. Warum auf beiden so viele Algen gewachsen sind ist mir unerklärlich. Gibt es denn keine Fische, die diese Algen ablutschen? Oder können das die Schildkröten nicht gegenseitig? Das hemmungslose Aussetzen von nicht mehr "gebrauchten" und gewollten Tieren ist ja wirklich eine Plage, ob es diese Schmuckschildkröten, Fische, Vögel oder Ochsenfrösche sind, meistens richten sie Schaden in der heimischen Fauna an.
    LG Andreas
  • Reinhard Arndt 7. August 2013, 15:22

    Ich mag diese urzeitlichen Tiere. Ob das wahllose Aussetzen den Tieren allerdings gut tut, weiß ich nicht.
    LG
    Reinhard
  • Brigitte Kuytz 7. August 2013, 14:02

    eine superschöne Präsentation
    der leichte Sonnenschein macht sie perfekt
    l. gr. brigitte
  • Willy Brüchle 7. August 2013, 13:34

    Sehr gut festgehalten. Im Blue Spring Park habe ich sie mal beim Verbuddeln der Eier gesehen. MfG, w.b.
  • DoroS 7. August 2013, 12:27

    Die Freistellung lässt die Beiden sehr gut erscheinen.
    Lieber Gruß Doro
  • Marina Luise 7. August 2013, 12:17

    Die habe ich neulich in Kehl im Stadtteich gesehen!
    Und im Ortenaukreis sind sie auch verbreitet!
    Klasse Foto - die haben aber ganz schön veralgte Panzer!
  • Sonja Haase 7. August 2013, 12:03

    Schönes Foto von den hübschen Schildkröten! Das mit dem Aussetzen ist nicht gut. VG Sonja

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Reptilien und Lurche
Klicks 544
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 150.0 mm
ISO 640