_FlockenSpiel_

Die SchneeFlockenElche (Flokati Schaufelensis Cervidae) galoppieren gerade mal wieder durch die Eifel.
Allen Besuchern einen frisch-flockigen Sonntag.

Kommentare 29

  • Mayr Johann 26. März 2018, 19:03

    ... wunderschön ...
    lg Hans
  • Misme 22. März 2018, 15:50

    Mit klirrenden Sporen und tausend klingenden, funkelnden Eiskristallen an seinem Kostüm, kam der Eismax und legte ein blitzendes Eisblumensträußchen auf die Thronstufen der Nachtfee! So muss es gewesen sein, und so sieht es hier auf dem Foto aus!:))
    (aus Peterchens Mondfahrt, etwas abgewandelt)
    LG Misme
    • ConnieBu 22. März 2018, 16:14

      Sehr sehr schön, liebe Misme. Genau so muss es gewesen sein ... ich stelle es mir gerade vor. Eine sehr poetische Seite der Geschichte ...
  • Char.Lie 21. März 2018, 22:23

    Schöne Idee die winzigen Eiskristalle festzuhalten. HG Charlie
  • Karl Böttger 20. März 2018, 21:33

    klasse hast du die Schneeflocken fotografiert. Stimmt - jetzt sehe ich die Elche auch.
    LG Karl
  • BunteWelt 20. März 2018, 21:27

    Zauberhaftes Kunstwerk der Natur
    LG Conny
  • Frank Oliver Barth 19. März 2018, 20:19

    Ich mag Elche und dein eisig schönes Bild.
    VLG Frank
  • Juris-66 19. März 2018, 15:35

    Ich bin wieder begeistert, Connie! Was Du alles für so schöne und ausgefallene Fotos auf Dich nimmst, ist ja unglaublich...! Habe ich noch nie gesehen, aber im nächsten Winter stelle ich mein Tarnzelt auch auf - und bin jetzt schon ganz gespannt!
    Viele Grüße
    Birgit
    • ConnieBu 19. März 2018, 18:48

      Ja, liebe Birgit, das lohnt mit dem Zelt :) ... aber vergiss dieses Riesenmikroskop nicht ... und viiiiiel Geduld bring mit. Aber die hast du ja! Wildlife wie hier ist echt nur was für ganz Hartgesottene wie uns :))
    • Juris-66 19. März 2018, 20:35

      Bei dieser Art von Wildlife habe ich leider nicht so viel Geduld... schon alleine, weil man - wenn nicht im Tarnzelt - meist auf dem Boden herum krabbeln muss... das ist echt anstrengende :-))
      Hut ab für dieses tolle Ergebnis von Dir... ich wusste gar nicht, dass Du auch ein Tarnzelt hast ;-))
  • Krefe 18. März 2018, 16:57

    Sieht wirklich fast so aus ..... übrigens die Kraniche sind wieder gegen Süden geflogen :-)
    LG Fernand
  • Daniel 19 18. März 2018, 16:42

    Müssten wir nun nicht alle Fabelwesen in unsere Häuser nehmen? Flockenlust habe ich keine mehr. Beeindruckt bin ich ob deiner Robberei, die dich in diese Glitzer- und Glimmerwelt bringt. LG Daniel
  • Mirjam Burer 18. März 2018, 15:14

    zauberhaft Connie....wie Edelsteine...
    lg, Mirjam
  • hans-jakob 18. März 2018, 13:47

    Naturkunstwerk klasse von dir aufgenommen!!!
    LG hans-jakob
  • Bernd Kaschner 18. März 2018, 13:47

    ...und der Bernd sieht wieder nur noch Eisblumen.
    Tolles Makro und doch so vergänglich :-)
    Viele Grüße zum Sonntag kommen mit fünf cm Neuschnee vom Bernd
    • ConnieBu 18. März 2018, 13:52

      Große Güte! 5cm. Ne, die möchte ich hier jetzt nicht mehr haben. Dafür aber ein bißchen Sonne bitte. Hab heute schon Termin für Sonnenaufgang an der Saarschleife abgesagen müssen :( zu grau alles).
      Dir ebenfalls einen schönen Sonntag, Bernd.
  • Maria J. 18. März 2018, 12:34

    Selbst Elche leiden unter der momentanen Kälte und packen sich dick in Watte ein .. ,-)
    Er ächzt und stöhnt laut – man hört ihn bis nach Berlin um Hilfe rufen ..!
    Und du hast dich nach draussen getraut – und mit zitternden Fingern
    den Schärfepunkt direkt auf´s Auge gelegt ..!
    Das ist wirklich sehr zu bewundern ...!
    Klirrende Kälte hat eben auch ihre guten Seiten ... ;-)
    LG Maria
  • alicefairy 18. März 2018, 12:15

    Tolles Gebilde!
    Lg Alice
  • Philomena Hammer 18. März 2018, 11:56

    sensationell :-)))) meine Bewunderung :-))))
    LG