Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fliegenpilzzeit....

In den letzten Tagen erschienen fast überall die Fliegenpilze.
Ansich ein gutes Zeichen für Steinpilze.

An 3 Suchtagen konnte ich aber nur einen größeren Steinpilz finden.
Da läuft was schief...;-).

Mal sehen, was die nächste Woche bringt.

Kommentare 35

  • Bea Herzberg 5. Januar 2014, 22:49

    Wunderschöne Bildgestaltung!
    LG Bea
  • Spinnenknipser 17. November 2013, 10:59

    Mit dem kleinen Bäumchen ein Augenschmaus.

    VG Günter
  • Jockel-Zwockel 18. Oktober 2013, 14:43

    Absolut herrlich sieht er aus der angefressene Fliegenpilz,sehr sehr schön:))) Ich sehe schon Du scheinst ein Pilzexperte zu sein.Da könnte ich Dich ja mal anhauen weil ich kenne mich mit meinen die ich so biß dato abgelichtet habe nicht so aus *grins*

    VLG Jockel
  • Marlis E. 11. Oktober 2013, 16:47

    Auf jeden Fall ist das ein ganz herrliches Bild vom kleinen Fliegenpilzknuppel mit Buchendeko! Schön sind auch dazu die Laubfarben, und das Licht.
    LG Marlis
  • Maria J. 4. Oktober 2013, 17:46

    Sehr schön mit dem Windflüchter!!
    LG Maria
  • Riff 30. September 2013, 13:16

    Super Pilzbilder, Burkhard ! Gefällt mir gut.
    LG Riff
  • werner weis 28. September 2013, 22:45



    hier will die Birke
    das Reisen ankündigen
  • Robert Hatheier 28. September 2013, 22:17

    Die wachsen heuer ganz üppig. Dein Bild ist faszinierend mit dieser Gestaltung. Auch farblich ein Volltreffer.
    LG Robert
  • Lachemo 28. September 2013, 22:11

    Ich finde es wirklich schade das sie nicht essbar sind. Sie wären ein Augenschmaus jeder Mahlzeit. :-)
    Ein schönes Bild mit dem kleinen Bäumchen.
    LG
    Thomas
  • TwightLight 28. September 2013, 17:30

    Der eine geht, der andere kommt... Ein schöner Größenvergleich...
  • Burkhard Wysekal 28. September 2013, 9:19

    @Sandra, danke für die Auskunnft. Mal sehen, ob ich da noch hin komme. Bin im Moment selber am Ausforschen der heimischen Pilzgebiete...;-)).
    LG, Burkhard
  • Reinhard... 28. September 2013, 8:58

    fein weichgezeichnet, so kommen die beiden Hauptakteure gut zur Geltung...
    den Winter schaffst du sicher, auf nach Kirchgellersen... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Werner Weg 28. September 2013, 7:28

    wie immer ein herrlich gestaltetes Bild.
    und die schnecken waren auch nocj nicht dran.

    Gruß
    Werner
  • J.Kater 27. September 2013, 22:16

    Wunderschön mit der kleinen Buche zusammen!
  • ulizeidler 27. September 2013, 22:05

    HERRLICH!!!

    da freuen sich alle Hexlein

    ;O)
  • Zermie 27. September 2013, 20:45

    Sehr schöne Komposition, Burkhard!

    Gruß
    Oliver
  • Doreen und Bernd Ma. 27. September 2013, 17:37

    Wow, ein tolles Foto, genial ist hier der Bildaufbau, Farben und Schärfe natürlich auch!!! Viel Glück für die nächste Woche beim Pilze suchen.LG D&B
  • Lichtwicht 27. September 2013, 16:59

    Herrlich anzuschauen mit dem Zweig daneben. Einfach toll gestaltet.
    Astreino.
    LG Lichtwicht
  • Uli Esch 27. September 2013, 14:19

    Burkhard, die Steinpilze sind alle bei mir *gggg*
    In den letzten beiden Tagen habe ich 4,5 Kilo geerntet. Ich überlege die Anschaffung eines Lastenesels ;-))))

    So einen schönen Fliegenpilz habe ich dafür aber noch nicht gefunden dieses Jahr. Fein, wie er es sich da so unter der jungen Buche gemütlich gemacht hat.

    LG
    Uli
  • Gruber Fred 27. September 2013, 14:10

    Er zeigt sich in seiner ganzen Schönheit. Licht, Kontraste und Schärfe stimmen auf den Punkt.
    Der Buchensprößling ist ein extra Bonus.
    LG Fred
  • Claude Perret 27. September 2013, 13:37

    Un champignon préféré des mouches et des limaces.!
  • Sandra Malz 27. September 2013, 13:26

    In einem Wald bei Kirchgellersen ... Hat mir ein Kunde erzählt ... Aber mehr weiß ich leider auch nicht!! :-((
  • Hartmut Bethke 27. September 2013, 12:54

    @Burkhard: Das kenne ich. Es geht irgendwie nur das Eine oder das Andere. Dann wirst du aber ein echtes Problem kriegen, wenn die Steinis erst dann kommen :-)
    LG Hartmut
  • Uwe Schnarchendorf 27. September 2013, 11:34

    Ob wohl er ein beschütztes Haupt hatte ,haben ihm die anderen Waldbewohner schon stark zugesetzt. Ein Pilzmakro der Extraklasse
    Gruß Uwe
  • Burkhard Wysekal 27. September 2013, 11:06


    @Sandra.......wie was woooooooo ist der Ort......;-)).


    @Moin Hartmut,
    wenn wir am Bilder machen sind, komme ich nicht zum sammeln. Da zählen nur Motive...möglichst viele, damit ich über den Winter komme.......;-)).
    LG, Burkhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 519
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 150.0 mm
ISO 200